Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:14 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Beckenbauer für Reform der CL

Hier finden Sie die Diskussion Beckenbauer für Reform der CL im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Fußball-«Kaiser» Franz Beckenbauer fordert eine Reform der Champions League und spricht sich für die Wiedereinführung der Zwischenrunde aus. «Die Einzigen, ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 12:03   #1
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Beckenbauer für Reform der CL

Fußball-«Kaiser» Franz Beckenbauer fordert eine Reform der Champions League und spricht sich für die Wiedereinführung der Zwischenrunde aus.

«Die Einzigen, die sich damals über den Modus mit 17 Spieltagen aufgeregt haben, waren die Deutschen. Alle anderen haben die zweite Gruppenphase für gut befunden. Attraktiver sind K.o.-Spiele, aber wenn die Mehrheit die Zwischenrunde will, sollte man sie wieder einführen», sagte der Präsident des FC Bayern München in der «Sport Bild».

Beckenbauer, der die Europäische Fußball-Union (UEFA) im Exekutiv- Komitee des Weltverbandes FIFA vertritt, kann sich zudem eine Europameisterschaft mit 24 statt 16 Teilnehmern vorstellen. Eine EM- Endrunde mit 32 Teilnehmern analog zu einer Weltmeisterschaft lehnt er aber ab. «Der Schritt von 16 auf 24 Mannschaften ist noch vertretbar, denn es besteht kein qualitativer Unterschied zwischen dem 16. und dem 24. Aber wenn man gleich um 100 Prozent aufstocken würde, wäre die Verwässerung zu groß», sagte Beckenbauer. (dpa)

Bitte nicht wieder diese unsägliche Zwischenrunde! Man sollte den Modus so lassen, wie er ist.

Wobei ich eigentlich den ursprünglichen Europa-Pokal-Modus bevorzuge, der gleich mit der ersten Runde in die K.o.-Spiele startete. Aber zu glauben, dass dieser Modus eines Tages wiederkommt, ist wohl Träumerei - leider...

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 12:05   #2
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
beckenbauer is doch immer für alles und gegen nix.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 12:06   #3
beribert
Gast
 
Wie ich gehört habe, soll der Franz neulich in Kitzbühel Einen fahren lassen haben.

Soll ich einen eigenen Thread aufmachen, oder können wir das delikate Thema auch hier behandeln??
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 12:06   #4
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
lol was eine komsiche Meldung, im Prinzip fpordert er gar nix.
Er sgat nur, wenn die Mehrheit es wolle, solle man es amchen,
wenn die Merhheit es nicht wolle eben nicht, sprich er fordert eigentlich wenn nur Demokratie.

Persönlich bin ich nicht dafür, die wollen alle nnur noch mehr Planungssicherheit und noch mehr Einnahmen, ob die Spiele dadurch interessanter werden möchte ich bezweifeln.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 12:30   #5
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Achja der Franz'l

Von mir aus sollen sie die Teilnehmer pro Gruppe erhöhen und dafür eine k.O. Runde mehr machen nach der Gruppenphase, aber bitte nicht diese komische Zwischenrunde wieder einführen.
An eine Rückkehr zum alten EC-Modus braucht keiner mehr zu denken, das ist Geschichte- zu großen Teilen eben auch leider.


Franz kann sich immer viel vorstellen. Da werden Thesen in den Raum geworfen, ohne vorher mal über Machbarkeit und vor allem Sinn nachgedacht zu haben- zumindest erweckt es oft diesen Anschein bei ihm, schon allein deshalb, weil fast immer nix übrig bleibt.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 12:44   #6
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Muss man eigentlich jeden Satz dieses Mannes aufnehmen und zu einer Meldung machen? Und nein diese Farge war nicht an den Threadsteller gerichtet
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 12:49   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Aimar
Muss man eigentlich jeden Satz dieses Mannes aufnehmen und zu einer Meldung machen? Und nein diese Farge war nicht an den Threadsteller gerichtet

Seine Aussagen sind halt fast immer schlagzeilenreif. Dass er meistens am nächsten Tag dann wieder das Gegenteil sagt ist den Jorunalisten eh egal.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 12:51   #8
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni
Seine Aussagen sind halt fast immer schlagzeilenreif. Dass er meistens am nächsten Tag dann wieder das Gegenteil sagt ist den Jorunalisten eh egal.

Und das regt mich halt auf. Aber da ist wohl der Druck ne Schlagzeile zu produzieren höher als die eigentliche Aufgabe des Berufes
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 13:06   #9
beribert
Gast
 
Zitat von Aimar
Und das regt mich halt auf. Aber da ist wohl der Druck ne Schlagzeile zu produzieren höher als die eigentliche Aufgabe des Berufes

Das ist halt der heutige Journalismus. Leute die darauf anspringen gibt es ja leider genug. Sonst gäbe es diesen Thread auch nicht...........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 13:38   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
mattlok hat recht - die anderen bekommen keinen punkt und müssen einen post aussetzen
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 13:44   #11
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von beribert
Das ist halt der heutige Journalismus. Leute die darauf anspringen gibt es ja leider genug. Sonst gäbe es diesen Thread auch nicht...........

ich würde das Wort Journalismus nicht mit solchen leuten in Verbindung bringen
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 18:10   #12
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ich bina uch für eine reform der CL... eine CL, in der nur landesmeister spielen
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 18:24   #13
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Waschbaerbauch
ich bina uch für eine reform der CL... eine CL, in der nur landesmeister spielen

Also back to the roots. Das Problem sind dann nur die teils sehr hohen Qualitätsunterschiede.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 18:25   #14
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Herthinho0
Also back to the roots. Das Problem sind dann nur die teils sehr hohen Qualitätsunterschiede.

Das hat früher auch keinen interessiert Aber den Wunsch kann man eh knicken.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 18:29   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Aimar
Aber den Wunsch kann man eh knicken.

na toll... jetzt haste mir den abend versaut
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 18:31   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch
na toll... jetzt haste mir den abend versaut

Wieso glaube ich das jetzt nicht
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 18:32   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
Das hat früher auch keinen interessiert

ich widersprech dir ja ungern, aber das stimmt einfach nicht

gerade weil dieser wettbewerb in den ersten runden keine sau interessiert hat ist es ja zur cl gekommen

damals war der uefa cup ja tatsächlich der lukrativere wettbewerb
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 19:01   #18
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Waschbaerbauch
ich bina uch für eine reform der CL... eine CL, in der nur landesmeister spielen

Unterstütze ich auf ganzer Linie
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 19:01   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Principeazzuro
ich widersprech dir ja ungern, aber das stimmt einfach nicht

gerade weil dieser wettbewerb in den ersten runden keine sau interessiert hat ist es ja zur cl gekommen

damals war der uefa cup ja tatsächlich der lukrativere wettbewerb

Das war der vorgeschobene Grund. Den wahren grund kennen wir alle
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.02.2007, 19:22   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Aimar
Wieso glaube ich das jetzt nicht

vermutlich bin ich unglaubwürdig

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.373
Aktuell sind 180 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos