Beckenbauer für Reform der CL

Scholli

Fußballgott
Fußball-«Kaiser» Franz Beckenbauer fordert eine Reform der Champions League und spricht sich für die Wiedereinführung der Zwischenrunde aus.

«Die Einzigen, die sich damals über den Modus mit 17 Spieltagen aufgeregt haben, waren die Deutschen. Alle anderen haben die zweite Gruppenphase für gut befunden. Attraktiver sind K.o.-Spiele, aber wenn die Mehrheit die Zwischenrunde will, sollte man sie wieder einführen», sagte der Präsident des FC Bayern München in der «Sport Bild».

Beckenbauer, der die Europäische Fußball-Union (UEFA) im Exekutiv- Komitee des Weltverbandes FIFA vertritt, kann sich zudem eine Europameisterschaft mit 24 statt 16 Teilnehmern vorstellen. Eine EM- Endrunde mit 32 Teilnehmern analog zu einer Weltmeisterschaft lehnt er aber ab. «Der Schritt von 16 auf 24 Mannschaften ist noch vertretbar, denn es besteht kein qualitativer Unterschied zwischen dem 16. und dem 24. Aber wenn man gleich um 100 Prozent aufstocken würde, wäre die Verwässerung zu groß», sagte Beckenbauer. (dpa)
Bitte nicht wieder diese unsägliche Zwischenrunde! Man sollte den Modus so lassen, wie er ist.

Wobei ich eigentlich den ursprünglichen Europa-Pokal-Modus bevorzuge, der gleich mit der ersten Runde in die K.o.-Spiele startete. Aber zu glauben, dass dieser Modus eines Tages wiederkommt, ist wohl Träumerei - leider... :frown:
 
B

beribert

Guest
Wie ich gehört habe, soll der Franz neulich in Kitzbühel Einen fahren lassen haben.

Soll ich einen eigenen Thread aufmachen, oder können wir das delikate Thema auch hier behandeln??
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
lol was eine komsiche Meldung, im Prinzip fpordert er gar nix.
Er sgat nur, wenn die Mehrheit es wolle, solle man es amchen,
wenn die Merhheit es nicht wolle eben nicht, sprich er fordert eigentlich wenn nur Demokratie.

Persönlich bin ich nicht dafür, die wollen alle nnur noch mehr Planungssicherheit und noch mehr Einnahmen, ob die Spiele dadurch interessanter werden möchte ich bezweifeln.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Achja der Franz'l :rolleyes:

Von mir aus sollen sie die Teilnehmer pro Gruppe erhöhen und dafür eine k.O. Runde mehr machen nach der Gruppenphase, aber bitte nicht diese komische Zwischenrunde wieder einführen.
An eine Rückkehr zum alten EC-Modus braucht keiner mehr zu denken, das ist Geschichte- zu großen Teilen eben auch leider.


Franz kann sich immer viel vorstellen. Da werden Thesen in den Raum geworfen, ohne vorher mal über Machbarkeit und vor allem Sinn nachgedacht zu haben- zumindest erweckt es oft diesen Anschein bei ihm, schon allein deshalb, weil fast immer nix übrig bleibt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Muss man eigentlich jeden Satz dieses Mannes aufnehmen und zu einer Meldung machen? Und nein diese Farge war nicht an den Threadsteller gerichtet :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Muss man eigentlich jeden Satz dieses Mannes aufnehmen und zu einer Meldung machen? Und nein diese Farge war nicht an den Threadsteller gerichtet :mahnen:
Seine Aussagen sind halt fast immer schlagzeilenreif. Dass er meistens am nächsten Tag dann wieder das Gegenteil sagt ist den Jorunalisten eh egal.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Seine Aussagen sind halt fast immer schlagzeilenreif. Dass er meistens am nächsten Tag dann wieder das Gegenteil sagt ist den Jorunalisten eh egal.

Und das regt mich halt auf. Aber da ist wohl der Druck ne Schlagzeile zu produzieren höher als die eigentliche Aufgabe des Berufes :schimpf:
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Und das regt mich halt auf. Aber da ist wohl der Druck ne Schlagzeile zu produzieren höher als die eigentliche Aufgabe des Berufes :schimpf:
Das ist halt der heutige Journalismus. Leute die darauf anspringen gibt es ja leider genug. Sonst gäbe es diesen Thread auch nicht...........
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Das ist halt der heutige Journalismus. Leute die darauf anspringen gibt es ja leider genug. Sonst gäbe es diesen Thread auch nicht...........

ich würde das Wort Journalismus nicht mit solchen leuten in Verbindung bringen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Principeazzuro schrieb:
ich widersprech dir ja ungern, aber das stimmt einfach nicht

gerade weil dieser wettbewerb in den ersten runden keine sau interessiert hat ist es ja zur cl gekommen

damals war der uefa cup ja tatsächlich der lukrativere wettbewerb

Das war der vorgeschobene Grund. Den wahren grund kennen wir alle :hand:
 
Oben