Beckenbauer: "KSC...eine Schande..."

Schabbab

in Therapie
@ shabbab

zu spät

ich habe mir folgende terminierende endwahrheiten zurechtgelegt

a. shabbab bringt nicht den notwendigen humor auf

b. shabbab spricht in einer sprache, die ich nicht verstehe

andere lösungen waren mir zu denkintensiv für die frühe uhrzeit - nu hab ich kopfweh
Such dir was aus...deine Meinung juckt mich weder hierzu noch zu was anderem.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Was ist daran so schwer zu verstehen? Dem Kölner Express HAT er gesagt worauf der Gnom spekuliert, einer Karlsruher Zeitung HÄTTE er wohl gesagt... :suspekt:

Hehe: Also "dem Express" hat er wohl gar nichts gesagt.

Die Aussage stammt schliesslich dem vernehmen nach nicht aus einem Interview, sondern von einer kleinen Party - und richtig wiedergegeben wurde sie wohl auch nicht.

DFB entschuldigt sich
Nichts Negatives über KSC gesagt

Frankfurt - "Es ist eine Schande: da spielt so ein KSC in der Bundesliga und Köln nicht", so wurde am Montag Franz Beckenbauer im Kölner Express zitiert (ka-news berichtete). So, wie es in den Medien wiedergegeben wurde, habe sich der einstige Chef des WM-Organisationskomitees, der bis zur Auflösung des WM-OK dem DFB-Präsidium angehörte, allerdings nicht geäußert, heißt es nun in einer Stellungnahme des DFB-Pressesprechers Harald Stenger, die ka-news vorliegt.

Zahlreiche Leserbriefe zu dieser Meldung sind bei ka-news eingegangen. "Schockierend, unverschämt, eine Schande für den deutschen Fußball, wie soll man es anders beschreiben", heißt es da unter anderem. Herr Beckenbauer müsse sich gegenüber dem KSC, den Fans und den Bürgern der Stadt Karlsruhe entschuldigen.

"Es tut uns Leid" so der Pressesprecher in seinem Schreiben weiter, "wenn durch die zitierte Berichterstattung der falsche Eindruck geweckt wurde, Herr Beckenbauer habe Aversionen gegenüber dem KSC, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht". Franz Beckenbauer sei am Rande einer Party angesprochen worden und habe in erster Linie die Begeisterung des Kölner Publikums gelobt, aber nicht gleichzeitig etwas Negatives über den KSC und seine Fans gesagt, heißt es in der Stellungnahme weiter. (ps/spe)

Letztlich wirkt es ziemlich aufgebauscht, und dass die Kölner ruhig mal nach Karlsruhe schauen sollten wenn sie wissen wollen wie man aufsteigt ist nicht unbedingt falsch.
 

Schabbab

in Therapie
Hehe: Also "dem Express" hat er wohl gar nichts gesagt.

Die Aussage stammt schliesslich dem vernehmen nach nicht aus einem Interview, sondern von einer kleinen Party - und richtig wiedergegeben wurde sie wohl auch nicht.



Letztlich wirkt es ziemlich aufgebauscht, und dass die Kölner ruhig mal nach Karlsruhe schauen sollten wenn sie wissen wollen wie man aufsteigt ist nicht unbedingt falsch.
Naja, da steht dann wohl Aussage gegen Aussage, denn schliesslich behauptet der DFB, dass Beckenbauer das so nicht gesagt hat. Beweise gibts dafür genauso wenig
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Schababb hat mir gestern gesagt der KSC steigt ab.

Beweis mal das Gegenteil. (wenn du es überhaupt willst)
Prinzipiell neige ich dazu bei solchen Aussagen denen zu glauben die das zitierte gesagt haben sollen, weil die zumindest zu 100% dabei waren. Bei Zeitungsschreibern ist dies nicht unbedingt immer gegeben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Unabhängig davon: Nehmen wir mal an, beide haben halbwegs recht, er sagt: Es ist eine Schande dass dieser Verein (Köln) mit dieser Tradition und diesen Fans nicht in Liga 1 spielt, und stattdessen der KSC aufgestiegen ist. Für wen wäre das dann eine Schande? Für den KSC? Nein. Für die Kölner. Und aus meiner Sicht bezieht sich der ganze Satz auch hauptsächlich auf diese.
(Axel Lawaree? Oh, das ist mal ne gute Meldung, muss ich wohl doch mal wieder zur Fortuna)
 

Schabbab

in Therapie
Schababb hat mir gestern gesagt der KSC steigt ab.
Treibt sich der ach so witzige Spaßvogel immer noch hier rum? Naja, einfache Geister haben nen einfach Humor

Beweis mal das Gegenteil. (wenn du es überhaupt willst)
Prinzipiell neige ich dazu bei solchen Aussagen denen zu glauben die das zitierte gesagt haben sollen, weil die zumindest zu 100% dabei waren. Bei Zeitungsschreibern ist dies nicht unbedingt immer gegeben.
Da die Behauptung aber eine offizielle Stellungnahme des DFB, getätigt durch den Pressesprecher war, hat keinesfalls der falsch oder richtig Zitierte was dazu gesagt, was du leichter glauben kannst. Natürlich steht es grundsätzlich jedem frei dem einen oder dem anderen zu glauben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
^^ ich nehm mal an Lachi wollt uns sagen: Es gibt wichtigere Meldungen als irgendwelche Sätze vom Franzl auf irgendwelchen Partys die irgendwie eh nicht so stimmen wie sie irgendwie anders gesagt wurden.
 

netzGnom

Schlaumeier
^^ ich nehm mal an Lachi wollt uns sagen: Es gibt wichtigere Meldungen als irgendwelche Sätze vom Franzl auf irgendwelchen Partys die irgendwie eh nicht so stimmen wie sie irgendwie anders gesagt wurden.

Damit hast Du eigentlich auch wieder Recht. Schon ein subtiles Kerlchen, der Lachi. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
was seine ansichten darüber anbelangt,welcher verein würdig genug ist,in der ersten liga zu spielen,hat der kaiser IMMER recht!

1994,nach dem aufstieg der löwen verkündete er in seiner gottgegebenen unfehlbarkeit ex cathedra:"13 jahre 1.liga ohne 1860...da hat was gefehlt!"

ok,wahrscheinlich meinte er mit "was gefehlt" einen zuverlässigen punktelieferanten für seinen krüppligen fcbäh....aber egal!

der kaiser hat recht! :hail:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Da die Behauptung aber eine offizielle Stellungnahme des DFB, getätigt durch den Pressesprecher war, hat keinesfalls der falsch oder richtig Zitierte was dazu gesagt, was du leichter glauben kannst. Natürlich steht es grundsätzlich jedem frei dem einen oder dem anderen zu glauben.

Ich glaub so oder so keinem mehr. :zwinker3: Aber letztlich denke ich die Aussage wurde wohl in etwa so getroffen: KSC aufgestiegen - Köln doof. Bitte seid bald auch nicht mehr doof, irgendwie mag ich euch nämlich und ihr habt tolle Fans und supi Tradition.

Nur halt nicht wortwörtlich so. ^^
 

netzGnom

Schlaumeier
1994,nach dem aufstieg der löwen verkündete er in seiner gottgegebenen unfehlbarkeit ex cathedra:"13 jahre 1.liga ohne 1860...da hat was gefehlt!"
stimmt ja auch. Hättet ihr nicht solange in der Bayernliga rumgekrebselt, hättet ihr schon viel früher dem Kaiser sein Klo bezahlen können. :floet:
 
Oben