Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 22:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Beckenbauers Gedankenspiele

Hier finden Sie die Diskussion Beckenbauers Gedankenspiele im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Noch verhandelt der FC Bayern mit Manchester United wegen einer Verpflichtung von Stürmer Ruud van Nistelrooy. Doch an der Säbener ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 16:40   #1
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Bayern Beckenbauers Gedankenspiele

Noch verhandelt der FC Bayern mit Manchester United wegen einer Verpflichtung von Stürmer Ruud van Nistelrooy. Doch an der Säbener Straße in München macht sich einer der Verantwortlichen schon Gedanken, wie das dann entstehende Überangebot an Angreifern reduziert werden könnte. "Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Franz Beckenbauer. Und auch schon einen möglichen Abnahmekandidaten hat er im Auge – den Hamburger SV.

Weiteres gibt es bei T-Online



Wie seht ihr einen möglichen Transfer von Pizarro oder Makaay zum Hamburger SV?

Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 16:44   #2
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Der Threadtitel ist falsch.

"Gedankenspiele" passt nicht. Beckenbauer redet in der Regel irgendetwas daher, ohne zu denken.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 16:57   #3
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Pizarro abzugeben wäre ein Fehler.
Sollte VN wirklich verpflichtet werden und dafür ein Stürmer gehen müssen, würde ich eher Makaay abgeben, da er ein ähnlicher Typ ist, wie VN.

Ich verstehe allerdings den Sinn dieser Aktion nicht.
Gut, Makaay hatte letzte Saison einen Riesenhänger.
ABER: Wer garantiert denn, dass VN, der auch nicht mehr der Jüngste ist, voll einschlägt?

Makaay hat sich immer einwandfrei und sportlich verhalten. Seine Spielweise ist nun mal so, die war schon immer so. Ein Abschieben hätte er nicht verdient. Es hat trotz teilweise völlig überzogener Kritik an seiner Position niemals Stunk gegeben. Wäre das bei VN auch so? Die letzten Monaten zeigen da etwas anderes.

Für mich ist dieser ganze VN-Hype so unnötig wie ein Kropf.
Man sollte sich darum kümmern, wie man ein gescheites Spielsystem nach Ballack auf die Beine bringt. Ob dann Makaay oder VN die Tore macht, ist doch so was von egal. Der Makaay macht genug Kisten, wenn die Mittelfeldturner dahinter ihn endlich mal gescheit anspielen und Torchancen herausspielen.

DAS ist es, worauf es ankommt. Es muss mehr Spielwitz aus dem Mittelfeld kommen. Auf Deisler kann man nicht setzen, auf Santa Cruz eigentlich auch nicht. Bei Dos Santos gilt es, diesen erst einmal an die Bundesliga heranzuführen. Dann hat man da noch den Karimi, der selbst bei Aldi an der Kasse von jeder Oma überholt werden würde. Scholl beantragt eigentlich schon die erste Gehhilfe. Da man im Mittelfeld ja nix zu tun hat, bemüht man sich um einen alternden Ex-Superstürmer VN.

Und am Ende war sowieso alles nur heisse Luft .... dann, wenn er doch in Manchester bleibt oder doch die bessere Luft in Madrid bevorzugt. Na und? Wäre durchaus zu verkraften.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 17:09   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ kahnsinn

nenn mich irre aber ich glaube mit dos santos haben wir mal n richtigen spielmachertypen erwischt - ob er sich durchsetzt ist ne andere frage aber n auge hat der kerl
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 17:21   #5
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Ich würde es fahrlässig nennen, für verdammt teures Geld einen RvN zu holen und dafür einen bereits etablierten Stürmer an einen direkten Ligakonkurrenten vermutlich relativ preiswert abzugeben.

Pizarro zu verkaufen macht in der Tat keinen Sinn und Makaay und RvN tun sich so wenig, da ist es das Mehr an Geld, dass RvN kosten würde, einfach nicht wert. Vor allem: wie viel zahlt der HSV noch, wenn er weiß, dass Bayern einen Stürmer abgeben will?!?
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 17:32   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von veltins_vom_fass
Ich würde es fahrlässig nennen, für verdammt teures Geld einen RvN zu holen und dafür einen bereits etablierten Stürmer an einen direkten Ligakonkurrenten vermutlich relativ preiswert abzugeben.

Ich auch
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Hoeneß sowas zuläßt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 17:42   #7
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Principeazzuro
...ich glaube mit dos santos haben wir mal n richtigen spielmachertypen erwischt - ob er sich durchsetzt ist ne andere frage aber n auge hat der kerl

Da gehe ich mit dir absolut konform! Bei dem Jungen habe ich ein positives Bauchgefühl...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 17:50   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
nicht nur bauch

am letzten bulispieltag und in den 3 halbzeiten, die er bei der wm gespielt hat, hat er mir richtig gefallen, weil er in der lage zu sein scheint, den tödlichen pass in die gasse zu spielen - genau sojemanden suchen wir ja - ob er das auf buliniveau oder gar cl niveau kann, ist dann ne andere frage - trinidad und tobago war nun nicht so der brüller und der letzte bulispieltag war ja auch nur begrenzt aussagekräftig

aber vom typ herist er schon das was wir suchen - was ein camoranesi eigentlich nicht gewesen wäre, egal wie gut der ist

möglicherweise muss man sojemanden wirklich mal ne chance geben - ist halt immer ein gewisses risiko

andererseits hätte man ihn nicht holen brauchen, wenn man ihm das ned zutraut

von daher sollte man nun auch mal den mut haben, sojemandem zumindest die hinserie mal das vertrauen zu schenken
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 18:18   #9
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich kann mich, wenn ich ehrlich sein soll, nur den Gedankengängen von kahnsinn anschließen. Der Kahn-Freund hat es imho sehr treffend formuliert.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 18:35   #10
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Principeazzuro
...andererseits hätte man ihn nicht holen brauchen, wenn man ihm das ned zutraut

von daher sollte man nun auch mal den mut haben, sojemandem zumindest die hinserie mal das vertrauen zu schenken

Du sprichst mir aus dem Herzen! Hoffentlich traut sich Magath heuer was...


RWG
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 18:37   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
Zitat von Scholli
Wie seht ihr einen möglichen Transfer von Pizarro oder Makaay zum Hamburger SV?

zum hsv weiß ich nicht. ich weiß nur das man ruuuuuuuuuuud unbedingt verpflichten sollte wenn die möglichkeit besteht. dafür sollten dann makaay und meinetwegen auch pizarro gehen denn man braucht sie beide nicht wirklich mehr.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 18:47   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
"Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden"

Des Kaisers Worte werden die beiden sicherlich erfreuen. So sollte man eigentlich nicht mit Spielern umgehen
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 18:57   #13
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
Zitat von Magnum
"Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden"

Des Kaisers Worte werden die beiden sicherlich erfreuen. So sollte man eigentlich nicht mit Spielern umgehen

wenn man einen der bersten stürmer der welt verpflichten kann muss man eben auch mal andere wege einschlagen. van nistelrooy ist schließlich nicht irgendwer.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 21:21   #14
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Ich halte nichts davon Piza oder Makaay abzugeben. Diese ganze Diskussion um den Ruud geht mir langsam auf den Sender.

Da redet der Kalle davon, es geht nur noch um die Ablöse, der Uli sagt die Chancen für Bayern stehen bei 5 % und der Franz denkt schon darüber nach einen Stürmer abzugeben.

Der RvN wird nicht der große Heilsbringer sein, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es viel wichtiger ein Spieler im Mittelfeld zu haben, der unsere Stürmer gut in Szene setzt und wenn wir den nicht haben, bringt uns auch kein Ruud van Nistelrooy etwas.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 21:27   #15
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
wer nen aktuellen bundesliga torschützenkönig(elber) verkauft, ist auch so bekloppt makaay abzugeben....
gibts bei bayern ne selbstauferlegte regel, keine 2 klassestürmer besitzen zu wollen?
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 21:37   #16
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von robdarken
wer nen aktuellen bundesliga torschützenkönig(elber) verkauft, ist auch so bekloppt makaay abzugeben....
gibts bei bayern ne selbstauferlegte regel, keine 2 klassestürmer besitzen zu wollen?

Ja also ich verstehe es auch nicht. Man hätte es damals mit Elber versuchen können, es hätte eigentlich nichts dagegen gesprochen.

Finde es auch nicht korrekt, laut darüber nachzudenken, vielleicht Roy abzugeben. Aber gut das ist typisch der Franz.

Also wie gesagt,ich verstehe nicht, warum man unbedingt den Ruud will, wir haben genug Qualität im Sturm.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 21:44   #17
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Haas261281
Ja also ich verstehe es auch nicht. Man hätte es damals mit Elber versuchen können, es hätte eigentlich nichts dagegen gesprochen.


elber und makaay sind sich zu ähnlich in der spielweise, deshalb....
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 22:19   #18
Gesperrt
 
Benutzerbild von Russell
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: Nähe Hannover
Zitat von robdarken
elber und makaay sind sich zu ähnlich in der spielweise, deshalb....


wenn man es mal objektiv betrachtet war der elber der wertvollere.
Russell ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 22:33   #19
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von Haas261281
Ich halte nichts davon Piza oder Makaay abzugeben. Diese ganze Diskussion um den Ruud geht mir langsam auf den Sender.

Da redet der Kalle davon, es geht nur noch um die Ablöse, der Uli sagt die Chancen für Bayern stehen bei 5 % und der Franz denkt schon darüber nach einen Stürmer abzugeben.

Der RvN wird nicht der große Heilsbringer sein, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es viel wichtiger ein Spieler im Mittelfeld zu haben, der unsere Stürmer gut in Szene setzt und wenn wir den nicht haben, bringt uns auch kein Ruud van Nistelrooy etwas.


Ich denke, dass Hoeneß der einzige der Verantwortlichen sein könnte, der eure Hauptbaustelle (das Mittelfeld) noch im Auge hat. Was bringt ein RvN, wenn im Mittelfeld die Abgänge von Ballack und Ze Roberto nicht hinreichend kompensiert werden können?!?
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2006, 22:48   #20
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von veltins_vom_fass
Ich denke, dass Hoeneß der einzige der Verantwortlichen sein könnte, der eure Hauptbaustelle (das Mittelfeld) noch im Auge hat. Was bringt ein RvN, wenn im Mittelfeld die Abgänge von Ballack und Ze Roberto nicht hinreichend kompensiert werden können?!?

Ja und genau das meine ich ja. Ein RvN nützt nichts, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt.

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.919
  • Beiträge: 2.890.091
Aktuell sind 109 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos