Beckenbauers Gedankenspiele

Scholli

Fußballgott
Noch verhandelt der FC Bayern mit Manchester United wegen einer Verpflichtung von Stürmer Ruud van Nistelrooy. Doch an der Säbener Straße in München macht sich einer der Verantwortlichen schon Gedanken, wie das dann entstehende Überangebot an Angreifern reduziert werden könnte. "Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Franz Beckenbauer. Und auch schon einen möglichen Abnahmekandidaten hat er im Auge – den Hamburger SV.
Weiteres gibt es bei T-Online



Wie seht ihr einen möglichen Transfer von Pizarro oder Makaay zum Hamburger SV?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Der Threadtitel ist falsch. :zwinker3:

"Gedankenspiele" passt nicht. Beckenbauer redet in der Regel irgendetwas daher, ohne zu denken. :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Pizarro abzugeben wäre ein Fehler.
Sollte VN wirklich verpflichtet werden und dafür ein Stürmer gehen müssen, würde ich eher Makaay abgeben, da er ein ähnlicher Typ ist, wie VN.

Ich verstehe allerdings den Sinn dieser Aktion nicht.
Gut, Makaay hatte letzte Saison einen Riesenhänger.
ABER: Wer garantiert denn, dass VN, der auch nicht mehr der Jüngste ist, voll einschlägt?

Makaay hat sich immer einwandfrei und sportlich verhalten. Seine Spielweise ist nun mal so, die war schon immer so. Ein Abschieben hätte er nicht verdient. Es hat trotz teilweise völlig überzogener Kritik an seiner Position niemals Stunk gegeben. Wäre das bei VN auch so? Die letzten Monaten zeigen da etwas anderes.

Für mich ist dieser ganze VN-Hype so unnötig wie ein Kropf.
Man sollte sich darum kümmern, wie man ein gescheites Spielsystem nach Ballack auf die Beine bringt. Ob dann Makaay oder VN die Tore macht, ist doch so was von egal. Der Makaay macht genug Kisten, wenn die Mittelfeldturner dahinter ihn endlich mal gescheit anspielen und Torchancen herausspielen.

DAS ist es, worauf es ankommt. Es muss mehr Spielwitz aus dem Mittelfeld kommen. Auf Deisler kann man nicht setzen, auf Santa Cruz eigentlich auch nicht. Bei Dos Santos gilt es, diesen erst einmal an die Bundesliga heranzuführen. Dann hat man da noch den Karimi, der selbst bei Aldi an der Kasse von jeder Oma überholt werden würde. Scholl beantragt eigentlich schon die erste Gehhilfe. Da man im Mittelfeld ja nix zu tun hat, bemüht man sich um einen alternden Ex-Superstürmer VN.

Und am Ende war sowieso alles nur heisse Luft .... dann, wenn er doch in Manchester bleibt oder doch die bessere Luft in Madrid bevorzugt. Na und? Wäre durchaus zu verkraften.
 
@ kahnsinn

nenn mich irre aber ich glaube mit dos santos haben wir mal n richtigen spielmachertypen erwischt - ob er sich durchsetzt ist ne andere frage aber n auge hat der kerl
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Ich würde es fahrlässig nennen, für verdammt teures Geld einen RvN zu holen und dafür einen bereits etablierten Stürmer an einen direkten Ligakonkurrenten vermutlich relativ preiswert abzugeben.

Pizarro zu verkaufen macht in der Tat keinen Sinn und Makaay und RvN tun sich so wenig, da ist es das Mehr an Geld, dass RvN kosten würde, einfach nicht wert. Vor allem: wie viel zahlt der HSV noch, wenn er weiß, dass Bayern einen Stürmer abgeben will?!?
 

gary

Bekanntes Mitglied
veltins_vom_fass schrieb:
Ich würde es fahrlässig nennen, für verdammt teures Geld einen RvN zu holen und dafür einen bereits etablierten Stürmer an einen direkten Ligakonkurrenten vermutlich relativ preiswert abzugeben.

Ich auch :zwinker3:
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Hoeneß sowas zuläßt.
 

Scholli

Fußballgott
Principeazzuro schrieb:
...ich glaube mit dos santos haben wir mal n richtigen spielmachertypen erwischt - ob er sich durchsetzt ist ne andere frage aber n auge hat der kerl
Da gehe ich mit dir absolut konform! Bei dem Jungen habe ich ein positives Bauchgefühl...
 
nicht nur bauch

am letzten bulispieltag und in den 3 halbzeiten, die er bei der wm gespielt hat, hat er mir richtig gefallen, weil er in der lage zu sein scheint, den tödlichen pass in die gasse zu spielen - genau sojemanden suchen wir ja - ob er das auf buliniveau oder gar cl niveau kann, ist dann ne andere frage - trinidad und tobago war nun nicht so der brüller und der letzte bulispieltag war ja auch nur begrenzt aussagekräftig

aber vom typ herist er schon das was wir suchen - was ein camoranesi eigentlich nicht gewesen wäre, egal wie gut der ist

möglicherweise muss man sojemanden wirklich mal ne chance geben - ist halt immer ein gewisses risiko

andererseits hätte man ihn nicht holen brauchen, wenn man ihm das ned zutraut

von daher sollte man nun auch mal den mut haben, sojemandem zumindest die hinserie mal das vertrauen zu schenken
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich kann mich, wenn ich ehrlich sein soll, nur den Gedankengängen von kahnsinn anschließen. Der Kahn-Freund hat es imho sehr treffend formuliert.

RWG!
 

Scholli

Fußballgott
Principeazzuro schrieb:
...andererseits hätte man ihn nicht holen brauchen, wenn man ihm das ned zutraut

von daher sollte man nun auch mal den mut haben, sojemandem zumindest die hinserie mal das vertrauen zu schenken
Du sprichst mir aus dem Herzen! Hoffentlich traut sich Magath heuer was...


RWG
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Scholli schrieb:
Wie seht ihr einen möglichen Transfer von Pizarro oder Makaay zum Hamburger SV?

zum hsv weiß ich nicht. ich weiß nur das man ruuuuuuuuuuud unbedingt verpflichten sollte wenn die möglichkeit besteht. dafür sollten dann makaay und meinetwegen auch pizarro gehen denn man braucht sie beide nicht wirklich mehr.
 
"Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden"

Des Kaisers Worte werden die beiden sicherlich erfreuen. So sollte man eigentlich nicht mit Spielern umgehen
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Magnum schrieb:
"Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden"

Des Kaisers Worte werden die beiden sicherlich erfreuen. So sollte man eigentlich nicht mit Spielern umgehen

wenn man einen der bersten stürmer der welt verpflichten kann muss man eben auch mal andere wege einschlagen. van nistelrooy ist schließlich nicht irgendwer.
 
Ich halte nichts davon Piza oder Makaay abzugeben. Diese ganze Diskussion um den Ruud geht mir langsam auf den Sender.

Da redet der Kalle davon, es geht nur noch um die Ablöse, der Uli sagt die Chancen für Bayern stehen bei 5 % und der Franz denkt schon darüber nach einen Stürmer abzugeben.

Der RvN wird nicht der große Heilsbringer sein, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es viel wichtiger ein Spieler im Mittelfeld zu haben, der unsere Stürmer gut in Szene setzt und wenn wir den nicht haben, bringt uns auch kein Ruud van Nistelrooy etwas.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wer nen aktuellen bundesliga torschützenkönig(elber) verkauft, ist auch so bekloppt makaay abzugeben....
gibts bei bayern ne selbstauferlegte regel, keine 2 klassestürmer besitzen zu wollen?
 
robdarken schrieb:
wer nen aktuellen bundesliga torschützenkönig(elber) verkauft, ist auch so bekloppt makaay abzugeben....
gibts bei bayern ne selbstauferlegte regel, keine 2 klassestürmer besitzen zu wollen?

Ja also ich verstehe es auch nicht. Man hätte es damals mit Elber versuchen können, es hätte eigentlich nichts dagegen gesprochen.

Finde es auch nicht korrekt, laut darüber nachzudenken, vielleicht Roy abzugeben. Aber gut das ist typisch der Franz.

Also wie gesagt,ich verstehe nicht, warum man unbedingt den Ruud will, wir haben genug Qualität im Sturm.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Haas261281 schrieb:
Ja also ich verstehe es auch nicht. Man hätte es damals mit Elber versuchen können, es hätte eigentlich nichts dagegen gesprochen.


elber und makaay sind sich zu ähnlich in der spielweise, deshalb.... :lachtot: :frown:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Haas261281 schrieb:
Ich halte nichts davon Piza oder Makaay abzugeben. Diese ganze Diskussion um den Ruud geht mir langsam auf den Sender.

Da redet der Kalle davon, es geht nur noch um die Ablöse, der Uli sagt die Chancen für Bayern stehen bei 5 % und der Franz denkt schon darüber nach einen Stürmer abzugeben.

Der RvN wird nicht der große Heilsbringer sein, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es viel wichtiger ein Spieler im Mittelfeld zu haben, der unsere Stürmer gut in Szene setzt und wenn wir den nicht haben, bringt uns auch kein Ruud van Nistelrooy etwas.


Ich denke, dass Hoeneß der einzige der Verantwortlichen sein könnte, der eure Hauptbaustelle (das Mittelfeld) noch im Auge hat. Was bringt ein RvN, wenn im Mittelfeld die Abgänge von Ballack und Ze Roberto nicht hinreichend kompensiert werden können?!?
 
veltins_vom_fass schrieb:
Ich denke, dass Hoeneß der einzige der Verantwortlichen sein könnte, der eure Hauptbaustelle (das Mittelfeld) noch im Auge hat. Was bringt ein RvN, wenn im Mittelfeld die Abgänge von Ballack und Ze Roberto nicht hinreichend kompensiert werden können?!?

Ja und genau das meine ich ja. Ein RvN nützt nichts, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt.
 
Oben