Was bedeutet "gegen den Ball arbeiten"?

Hollowpineapple

Statistiker
Definition

Die Homographie ist eine Form lexikalischer Ambiguität: Zwei Ausdrücke sind homograph, wenn sie in orthographischer übereinstimmen, aber verschiedene Aussprache und Bedeutung haben. Da homographe Ausdrücke etymologisch in aller Regel nicht miteinander verwandt sind, werden sie im Lexikon unter verschiedenen Einträgen aufgeführt. Homographie ist ein Spezialfall der Homonymie. :fress:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Es bedeutet, dass man, wenn der Ball in der Nähe ist, etwas zweckmäßiges damit anfangen sollte. Ihn treten, flanken, wegdreschen oder sowas in der Art! :hammer:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Aus welchem Zusammenhang ist das?

Ich kenne das im Zusammenhang mit der Taktik im Sinne von Verschieben und zuschieben je nach dem wo der Ball ist...


Oder eben, wenn jemand technisch "sehr begabt" ist immer gegen den Ball arbeitet :zwinker3:

Aus dem Zusammenhang, dass das eine taktische Vorgabe eines Trainers ist und ich wissen will, was das heißt :schimpf::zwinker3:

Also Schieben und Verschieben? Wie kommt man dann auf "gegen den Ball arbeiten"?

wurst
 
Aus dem Zusammenhang, dass das eine taktische Vorgabe eines Trainers ist und ich wissen will, was das heißt :schimpf::zwinker3:

Also Schieben und Verschieben? Wie kommt man dann auf "gegen den Ball arbeiten"?

wurst

Naja das ist nicht der gewoehnlichste Ausdruck, den ich dafuer gehoert habe (ist Dein Trainer Auslaender, oder ne Theoriegurke? :Zahn: ).

Denke es hat eher damit zu tun, dass man aktiv gegen den Ball agiert und nicht passiv zuschaut und nur verschiebt.


Ansonsten kannst Du ja auch den Trainer gleich fragen, wenn ers das naechste Mal sagt, dass er das doch bitte genauer erklaeren soll, entweder freut er sich und erklaerts und weigert sich und entlarvt sich als Theoriegurke! :zahn:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Naja das ist nicht der gewoehnlichste Ausdruck, den ich dafuer gehoert habe (ist Dein Trainer Auslaender, oder ne Theoriegurke? :Zahn: ).

Denke es hat eher damit zu tun, dass man aktiv gegen den Ball agiert und nicht passiv zuschaut und nur verschiebt.


Ansonsten kannst Du ja auch den Trainer gleich fragen, wenn ers das naechste Mal sagt, dass er das doch bitte genauer erklaeren soll, entweder freut er sich und erklaerts und weigert sich und entlarvt sich als Theoriegurke! :zahn:

Nein, nicht mein Trainer. Ich habe gelesen, dass Trainer das immer öfter sagen - ob Bundestrainer oder sonstwer.

Ich bin viel zu schlecht, um selbst Fußball zu spielen :floet:


wurst
 

zariz

Bekanntes Mitglied
vielleicht ists sowas wie "gegen den wind pissen"?

sollte man nach möglichkeit vermeiden :zucken:
 
Oben