Was bedeutet Tradition?

drunkenbruno

Keyser Söze
zariz schrieb:
@bruno: auch richtig... meine feststellung sollte aber auch ausschließlich der fußballabteilung und nicht dem verein als solches gelten. :zwinker3:

Dann sei dir verziehen....

Wenn ich mir dann die Fussaballabteilung anschaue, so kann man durchaus hier auch eine Tradidion erkennen... 26 Jahre hintereinander in der Bundesliga.....in den letzten 10 Jahren sogar sehr erfolgreich und mit dem Uefa-Pokal 1988 und den DFB Pokal 1993 sogar mit 2 Titeln und einem Championsleagueendspiel. Mal ganz abgesehen von den unzähligen Vizemeisterschaften.....

Diese Traditionsdiskussion ist eine verdammt schwierige und es gibt für mich Vereine, die mehr Tradition haben und manche halt weniger.... Aber solange der Verein über eine gewisse Zeit besteht so hat er eine...wenn die dann auch noch mit Erfolgen gekrönt ist...umso besser, weil er dann nicht in Vergessenheit gerät.... So z.B. mein 2.Steckenpferd die Fortuna aus Düsseldorf, auch ein traditionsreicher Verein, der mehr schlecht als Recht sich versucht nach oben zu kämpfen..

Selbst die Lilien aus Darmstadt oder der FC Augsburg haben eine Tradion.

Wer will und kann denn eine Tabelle der Tradion aufstellen? Man kann es versuchen...aber wer will für die Authensität oder besser Wahrhaftigkeit gerade stehen..... ich kann es nicht....
 
Tradition ist in meinen Augen leidiglich das, was der Einzelne über einen Verein denkt...so haben meist erfolglose, jüngere und "kleinstädtigere" Vereine eine geringere Tradition, als erfolgreichere, ältere und "großstädtigere" Clubs. Die derzeitige Liga, in welcher der Verein spielt, besitzt bei der Einordnung daher nur eine untergeordnete Position. So ist die Tradition des LR Ahlen, der SpVgg Unterhaching oder von Energie Cottbus nach meinem Ermessen deutlich geringer als die von Kickers Offenbach, dem 1. FC Magdeburg oder, um in ganz tiefe Gefilde zu gehn, als die von Lok Leipzig.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
ich find auf jeden fall, dass es bei st.pauli weniger um eine tradition geht, sondern vielmehr um ein image, dass (auch von vereinsseite) sehr gepflegt wird, und das hat st. pauli zu einem "besonderen verein macht"
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich find auf jeden fall, dass es bei st.pauli weniger um eine tradition geht, sondern vielmehr um ein image, dass (auch von vereinsseite) sehr gepflegt wird, und das hat st. pauli zu einem "besonderen verein macht"

Wie kann man bitte auf sowas reinfallen? Ich hätte dich eigentlich für einen intelligenten Menschen gehalten. :frown:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Mache ich gerne einmal. Aber zur Zeit habe ich da keien zeit für, da ich nur nebenbei hier surfe.

nur zur erklärung....ich hab "besonderer" verein bewusst in "" geschrieben. ich find nicht dass er deswegen was besonderes is.
ich mag st. pauli, was aber aus einer zeit kommt in der mir der hsv so zuwider war, dass mir der kleine lokalrivale sympathische wurde. mit dem "linken" image hat das nix zu tun. mir geht der hype um st. pauli auch auf die nerven.

ich wollte eigentlich nur sagen, dass st. pauli nicht von einer tradition zu profitieren versucht, sondern vom image des "andersseins"

st. pauli is genauso wenig anders wie alle anderen vereine auch.....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
@Celtic: Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Das man von dem Image des "anderssein" erheblich profitiert bzw. diese bis zur Selbstaufgabe ausschlachtet stimmt nartürlich
 
ich find auf jeden fall, dass es bei st.pauli weniger um eine tradition geht, sondern vielmehr um ein image, dass (auch von vereinsseite) sehr gepflegt wird, und das hat st. pauli zu einem "besonderen verein macht"
jein, das verhalten (auftreten) der fans kann man durchaus zu den traditionen zählen...

http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=5547

Ich bitte euch an dieser kurzen Umfrage zum Thema Tradition im Fußball teilzunehmen. Dauert nur 2 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben