Beispiel Karten-Relationstheorie

zariz

Bekanntes Mitglied
Rüdiger: dumme, harmlose Aktion weitab vom Spielgeschehen in einem unbedeutendem Spiel = Rote Karte und Strafstoß.

Rafinha: dümmere, gesundheitsgefährdende Aktion im Spielgeschehen + "Handgreiflichkeit" in einem wenig bedeutenden Spiel = Gelbrote Karte

Zambrano: aller dümmste, unsportliche und gesundheitsgefährdende Aktion leicht Abseits des Spielgeschehens innerhalb des Strafraums in einem für beide Teams ziemlich bedeutenden Spiel = KEINE Karte.

Unser ausdrücklicher Dank gehört in diesen Fällen den Personen Guido Winkmann, Peter Gagelmann und Peter Sippel inkl. deren Helfer :danke:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Richtig beschrieben, ändert nichts an der Tatsache, das der Schiedsrichter in Stuttgart als einziger alles richtig gemacht hat.

Für die Blindheit und das zu geringe Strafmaß seiner beiden Kollegen kann er leider nichts.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Richtig beschrieben, ändert nichts an der Tatsache, das der Schiedsrichter in Stuttgart als einziger alles richtig gemacht hat.

Für die Blindheit und das zu geringe Strafmaß seiner beiden Kollegen kann er leider nichts.

Ich schreibe es als VfB'ler wirklich absolut wertfrei. Rüdigers Aktion war dumm und wurde entsprechend richtig bestraft. Ich hoffe der Junge lernt daraus und wird nicht allzu hart bestraft / gesperrt.

Dennoch hatte Schiri Winkmann nicht seinen besten Tag. Unmittelbar vor dem 0:1 hätte es einen glasklaren Elfer für den VfB geben müssen. Es gab aber Freistoß für Fürth :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Sorry, kann ich nicht beurteilen, ich habe nur diese Szene mit Rüdiger gesehen, die hat Winkmann regelkonform entschieden.

Winkmann ist aber ein Schiedsrichter, den ich ungern pfeifen sehe.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
sind drei Spiele nicht Standard? Dann wurde es offenbar nicht als Tätlichkeit gewertet. (was IMHO durchaus möglich gewesen wäre)
Drei Spiele Sperre für Rüdiger - Bundesliga - kicker online
"Das Fehlverhalten von Spieler Rüdiger (Tritt gegen den Gegenspieler) stellt eine Tätlichkeit gegen den Gegner dar. Da der Tritt nicht so heftig war, kann noch von einem leichteren Fall der Tätlichkeit ausgegangen werden", begründet der DFB das Urteil.

"Nach ständiger mehrjähriger Rechtsprechung der DFB-Rechtsinstanzen ist die Sperre zwingend um ein Spiel zu erhöhen, wenn der Betroffene in der laufenden oder in der vergangenen Spielzeit mit Roter Karte vom Platz gestellt und mit einer Strafe belegt worden ist", heißt es zudem in der Begründung.
da der Tritt bei Zambrano unzweifelhaft heftiger war, sollte es das Strafmaß dann auch sein, oder? :gruebel:
 
Oben