Benefizspiel für Haiti: Bayern gegen Wolfsburg

jokie

Bekanntes Mitglied
nochmal für Dich: ICH MEINTE DAS IRONISCH als Ergänzung zu KK90 seiner Meinung.

Diesen Spiegelartikel fand ich auch Bullshit. Und auch Du weißt ganz genau, egal was die Amis machen, in bestimmten Kreisen ist es immer verkehrt.

Dann sags auch:hammer:

Das stimmt auf jeden Fall.............
 
Solche Katastrophen werden auch eben als grosse PR-Möglichkeit gesehen. Zig Sender, Firmen, Vereine, Länder usw spenden Geld, was löblich ist, doch es wird auch immer gleich dazu genutzt sich selbst in ein gutes Licht zu rücken. Egal, ob nun die Amis, Franzosen, Briten, Deutsche, Bayern usw.

Sie hätten auch alle mit Stillschweigen spenden können oder Hilfsmittel hinschicken.

Übrigens, ironisch sarkastisch ist eigentlich, dass die Amis Hilfsmittel und Truppen schneller nach Haiti schicken konnten als damals nach New Orleans... :frown:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
na das will ich doch in so einem Fall schwer hoffen

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Gestern Abend hab ich diese Spendengala ab und zu gesehen.
Das dabei fast 18.000.000 zusammenkommen fand ich schon ziemlich geil.:spitze:

Daher finde ich einen Betrag von 150.000 Euro unserer Nationalspieler schon fast lächerlich gering, denn die können sich mehr leisten.
Sorry, aber wenn man von 25 Spielern ausgeht dann spendet jeder gerade mal 6.000 Euro.
Manche Firma der es finanziell schlechter geht macht da mehr.
Und manche Konzerne könnten auch mehr machen.
Finde ich leider so.
Und dieses "Tue Gutes und rede darüber" finde ich auch doof.
Sicherlich muß man den Menschen helfen, doch ich finde es abartig das manche versuchen sich hier noch in die Werbesonne zu legen.

By the way - was machen denn die Spanier und die Franzosen im Punkto Hilfe? Die sollten mal richtig Gas geben. Baby Doc lebt ja noch in Frankreich.
Das die Amerikaner nun da alles versuchen finde ich OK. Im Moment gilt es den Menschen zu helfen und das Interesse der Amerikaner für ein politisch stabiles Haiti kann auch nicht schlecht sein. Denn politische Stabilität ist das was dieses Land braucht. Egal ob als Fast-Kolonie oder als Zieh-Land.


Die Menschen müssen da eine Perspektive haben.
Und Respekt vor allen die da unten sind und helfen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Sie hätten auch alle mit Stillschweigen spenden können oder Hilfsmittel hinschicken.

Übrigens, ironisch sarkastisch ist eigentlich, dass die Amis Hilfsmittel und Truppen schneller nach Haiti schicken konnten als damals nach New Orleans... :frown:

Genau so!
Dazu noch diese Spendengala und gut is.

Die Amis mussten gerade jetzt was machen.
Bush hat damals komplett versagt. Bei der Tsunami-Katastrophe und auch bei New Orleans. Obama musste hier direkt was machen.
4 oder 5 Tage brauchten die Amis um Wasser in den Superdome zu bringen.
:frown:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ach herrje spendet einer ists zu wenig, sagt er nix wird vermutet er spendet nicht, sagt er was will er nur für sich werben.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Tu gutes und rede drüber ist halt grad "State of the Art" also warum ned.

Ich glaube den Menschen die am verdursten sind ists letztendlich egal woher Wasser kommt.....
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ach herrje spendet einer ists zu wenig, sagt er nix wird vermutet er spendet nicht, sagt er was will er nur für sich werben.

Tja - Das Leben ist kein Ponyhof :mahnen:
Bei manchen empfinde ich es einfach als "zu wenig".
Und bei manchen sieht man das sie sich sonnen wollen mit öffentlichen Statements.
Ist nunmal meine Meinung.
Sorry.

Unter dem Strich ist es gut für die Menschen die gerade jetzt Not leiden.
Dies ist die Hauptsache und darum geht es. Diese Randerscheinung finde ich aber auch ab und zu mal wichtig. Sagt auch mal hier und da was über aus über manche Menschen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Daher finde ich einen Betrag von 150.000 Euro unserer Nationalspieler schon fast lächerlich gering, denn die können sich mehr leisten.
Sorry, aber wenn man von 25 Spielern ausgeht dann spendet jeder gerade mal 6.000 Euro.

Wer sagt denn, dass dies deren einzige Spende sei? Hier geht es viel eher darum, eine Geste von Seiten der NM zu senden.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wer sagt denn, dass dies deren einzige Spende sei? Hier geht es viel eher darum, eine Geste von Seiten der NM zu senden.

Ok, haste gewonnen wenn man es so sieht.
:ja:

Aber wenn ich lese das die besten Fußballer aus diesem Land zusammen 150.000 Euro spenden dann finde ich das halt wenig.

Hat der DFB eigentlich schon was locker gemacht??
 

gary

Bekanntes Mitglied
Übrigens, ironisch sarkastisch ist eigentlich, dass die Amis Hilfsmittel und Truppen schneller nach Haiti schicken konnten als damals nach New Orleans...

Die Marine braucht ja auch nur eben von Guantanamo nach Haiti übersetzen, 200 km Luftlinie bis Port-au-Prince, außerdem haben die Clintons Obama doch Dampf gemacht :zwinker3:
 
finde es ja gut, dann heißst es wieder, nur um sichs ins Licht zu rücken etc.. --> Quatsch!

Hauptsache Spenden, denn da zählt jeder €!
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ich finds ehrlich gesagt gut. Weil wenn das Spiel in ein paar Monaten statttfindet, wird vielleicht der eine oder andere nochmal dazu animiert selbst auch was zu spenden, obwohl das Thema bis dahin schon längst aus den Schlagzeilen raus ist.

Ha , das glaubst du doch wohl selber nicht !

Zeig heute Die Bilder voTsunami - Und Du denkst da spendet einer auch nur nen Hosenknopf ?
 
Oben