Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:39 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Benjamin Lauth wird vom HSV bis zum Ende der Saison an den VfB ausgeliehen

Hier finden Sie die Diskussion Benjamin Lauth wird vom HSV bis zum Ende der Saison an den VfB ausgeliehen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hier die Bestätigung von der VfB-HP, mit Interview, Kaufoption und allem: Lauth kommt auf Leihbasis Am heutigen Donnerstag erzielten der ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 16:51   #1
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon29 Benjamin Lauth wird vom HSV bis zum Ende der Saison an den VfB ausgeliehen

Hier die Bestätigung von der VfB-HP, mit Interview, Kaufoption und allem:


Lauth kommt auf Leihbasis

Am heutigen Donnerstag erzielten der VfB Stuttgart und der Hamburger SV Einigung über einen Transfer von Angreifer Benjamin Lauth zum VfB. Der 25-Jährige wird bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen, zudem sicherte sich der VfB Stuttgart eine Kaufoption. Benjamin Lauth, der die Rückennummer 16 erhält, hat bereits die sportärztliche Untersuchung erfolgreich absolviert und trainierte am Nachmittag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen.

"Wir glauben an ihn"

VfB-Teammanager Horst Heldt: "Durch den Wechsel von Jon Dahl Tomasson mussten wir im Sturm etwas tun. Mit Benjamin Lauth stößt ein Spieler zu uns, der im Laufe seiner Karriere seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat und darauf brennt, im VfB-Trikot einen Schlussstrich unter eine zuletzt unbefriedigende Karrierephase zu ziehen. Wir glauben an ihn und sind davon überzeugt, dass er sich zu einer echten Verstärkung für uns entwickeln kann."

"Ich bin erleichtert"

Unmittelbar nach seiner Ankunft in Stuttgart und der erfolgten Vertragsunterzeichnung nahm sich Benjamin Lauth noch Zeit, einige Fragen für www.vfb.de zu beantworten.


Benny, herzlich willkommen in Stuttgart. Wann bist Du denn eingetroffen?
Benjamin Lauth: "Ich bin heute Morgen nach Stuttgart gekommen. Es ging alles ziemlich schnell."

Was waren Deine Beweggründe vom HSV zum VfB zu wechseln?
Benjamin Lauth: "Ich hatte beim HSV aus meiner Sicht unbegründet zuletzt keine Chance mehr zu spielen. Bis letzten Sommer hat eigentlich alles gepasst. Dann gab es Schwierigkeiten und ich war raus. Da ich aber unbedingt wieder Fußball spielen will und es nicht so aussah, als ob sich an meiner Situation groß etwas ändern würde, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden."

Was hast Du Dir für die kommenden Monate bis zum Sommer beim VfB vorgenommen?
Benjamin Lauth: "Ich will zeigen, dass ich nichts verlernt habe. Der VfB ist ein Topverein, gegen den ich in der Jugend schon häufiger gespielt habe. Die Mannschaft ist ganz oben mit dabei und ich möchte hier meine Chance nutzen."

Was heißt das genau?
Benjamin Lauth: "Ich möchte mich so schnell wie möglich hier einfinden und dann meinen Teil dazu beitragen, dass der VfB weiter so erfolgreich spielt wie in der Hinrunde. Für mich persönlich kann die Situation ja nur besser werden."

Wie ist Dein aktueller Fitnesszustand?
Benjamin Lauth: "Ich bin fit, habe alle Einheiten der Vorbereitung in Hamburg mitgemacht. Das einzige was mir fehlt, ist Spielpraxis."

Rechnest Du damit schon am Samstag in Nürnberg zum VfB-Kader zu gehören?
Benjamin Lauth: "Das wird man sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf all das, was jetzt hier in Stuttgart kommt. Ich bin erleichtert, dass alles so schnell und reibungslos ging."


die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 16:55   #2
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zwei Tore wird er schiessen. Höchstens. Und die wohl auch aus Prinzip gegen den HSV.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 16:58   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wie schon andernorts geschrieben - ein Transfer der, unter bestimmten Bedingungen, durchaus Sinn ergeben könnte. Es würde mich freuen, wenn eines der größten deutschen Sturmtalente doch noch einmal die Kurve kriegen würde...und wieder an seine einstigen, herausragenden Leistungen anknüpfen könnte.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:00   #4
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Kerpinho
und wieder an seine einstigen, herausragenden Leistungen anknüpfen könnte.

MFG!

Die sind aber schon sehr einstig!

Für den deutschen Fußball wäre es wünschenswert, wenn Lauth tatsächlich wieder hochkommt, ich kanns mir nur schwer vorstellen...
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:00   #5
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
ich prognostiziere 8 rückrundentore von lauth
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:01   #6
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zitat von zariz
ich prognostiziere 8 rückrundentore von lauth

Plant ihr mit dem Benny im Regionalligateam?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:03   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Herthinho0
Die sind aber schon sehr einstig!

Jein. Ja, weil er Konstanz (in Bezug auf gute Leistungen) einzig und alleine zu Beginn seiner Karriere (1860 München) zeigen konnte...Nein, weil er zuletzt im Frühjahr 2006, zumindest annähernd und kurzfristig, wieder an die besagten, einstigen guten Leistungen anzuknüpfen vermochte. Nicht umsonst forderten einige, darunter auch meine Wenigkeit, noch die Berücksichtigung für den deutschen WM-Kader. (anstelle von Hanke)

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:05   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von zariz
ich prognostiziere 8 rückrundentore von lauth

Erscheint zumindest nicht utopisch. Nach meiner letzten krassen Fehlprognose (Guerrero), enthalte ich mich jedoch einer möglichen Einschätzung ...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:06   #9
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kerpinho
Es würde mich freuen, wenn eines der größten deutschen Sturmtalente doch noch einmal die Kurve kriegen würde...und wieder an seine einstigen, herausragenden Leistungen anknüpfen könnte.

MFG!


naja ... also allzu viel hat der in seiner karriere noch nicht erbracht


Bundesligaspiele: 108
Bundesligatore: 32

zwar keine so schlechte quote, aber so verletzungsanfällig wie ein sebastian deisler ...
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:08   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von WerderUndDerDFB
Plant ihr mit dem Benny im Regionalligateam?

ich schrieb 8, nicht 18 oder gar 80
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:08   #11
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho
Erscheint zumindest nicht utopisch. Nach meiner letzten krassen Fehlprognose (Guerrero), enthalte ich mich jedoch einer möglichen Einschätzung ...

MFG!

danke, denn würdest du mir zustimmen, müsste ich ernsthafte zweiffel hegen
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:09   #12
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zitat von zariz
ich schrieb 8, nicht 18 oder gar 80

Und ich schrieb ja auch Regionalligateam, nicht Playstationauswahl ...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:09   #13
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von WerderUndDerDFB
Und ich schrieb ja auch Regionalligateam, nicht Playstationauswahl ...

du bisch keine ahnung
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:10   #14
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Kerpinho
Nein, weil er zuletzt im Frühjahr 2006, zumindest annähernd und kurzfristig, wieder an die besagten, einstigen guten Leistungen anzuknüpfen vermochte. Nicht umsonst forderten einige, darunter auch meine Wenigkeit, noch die Berücksichtigung für den deutschen WM-Kader. (anstelle von Hanke)

MFG!

Also ich gehörte damals sicher nicht zum Kreis derer, die ihn in die Nationelf forderten. Selbst wenn er tatsächlich ein paar gute Spiele in Folge gemacht hat, das reicht einfach nicht aus...
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 17:11   #15
beribert
Gast
 
Zitat von zariz
ich prognostiziere 8 rückrundentore von lauth

Ich wäre mit 5 schon sehr zufrieden.

Ansonsten wünsche ich ihm alles Gute!! Mochte ihn als Spieler eigentlich immer sehr gerne. Vor allem bei 1860 war er herausragend. Wäre schön, wenn er dies nochmals so zeigen könnte.

P.S.: Die Kaufoption ist natürlich auch nicht schlecht!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 21:43   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
als jemand,der lauths karriere verfolgt hat,seit er 14 jahre alt war,und der immer noch überzeugt davon ist,dass dieser junge mit soviel talent,wie nur ganz wenige auf dieser fußballwelt gesegnet ist,wünsche ich dem benny,dass er zum einen endlich mal wieder längere zeit verletzungsfrei bleibt und dass er dann das zeigen kann,was er WIRKLICH drauf hat.

ich denke,dass er mit veh den bestmöglichen trainer und mit mit gomez den idealen sturmpartner kriegt.

alles gute LÖWE!(sorry,aber für mich wird er das immer irgendwie bleiben)
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 21:44   #17
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Da wird sich Real Madrid aber in den Arsch beißen
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 21:50   #18
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Zitat von Glavovic
als jemand,der lauths karriere verfolgt hat,seit er 14 jahre alt war,und der immer noch überzeugt davon ist,dass dieser junge mit soviel talent,wie nur ganz wenige auf dieser fußballwelt gesegnet ist,wünsche ich dem benny,dass er zum einen endlich mal wieder längere zeit verletzungsfrei bleibt und dass er dann das zeigen kann,was er WIRKLICH drauf hat.

ich denke,dass er mit veh den bestmöglichen trainer und mit mit gomez den idealen sturmpartner kriegt.

alles gute LÖWE!(sorry,aber für mich wird er das immer irgendwie bleiben)


ich weiß nicht warum, aber irgendwie freut mich diese einschätzung deinerseits!
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 21:58   #19
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zitat von Glavovic
als jemand,der lauths karriere verfolgt hat,seit er 14 jahre alt war,und der immer noch überzeugt davon ist,dass dieser junge mit soviel talent,wie nur ganz wenige auf dieser fußballwelt gesegnet ist,wünsche ich dem benny,dass er zum einen endlich mal wieder längere zeit verletzungsfrei bleibt und dass er dann das zeigen kann,was er WIRKLICH drauf hat.

ich denke,dass er mit veh den bestmöglichen trainer und mit mit gomez den idealen sturmpartner kriegt.

alles gute LÖWE!(sorry,aber für mich wird er das immer irgendwie bleiben)

Talent mag er haben, aber hast du ihn auch - mehrfach ! - beim HSv spielen sehen? Ich hatte das sehr zweifelhafte Vergnügen, quasi jedes seiner Bundesligaspiele und auch die allermeisten internationalen Spiele live und in voller Länge, zumindest am Bildschirm zu verfolgen. Und ich kann dir eins sagen : Wenn er sich nicht, wie man mit einem schönen Modewort sagt, radikal "mental" ändert, wird er auch in Stuttgart ein überbezahlter, bewegungsfauler Wohlstandsjüngling sein und das Saisonende auf der Tribüne erleben.

Als er seinerzeit zum HSV wechselte, hatte ich mich riesig gefreut und ebenfalls viel erwartet. Aber an einen DERART phlegmatischen, uninteressierten, nicht am Spiel teilnehmenden, gleichgültig und lustlos wirkenden Spieler, der nicht die geringste Kampfkraft zeigt und seine viel zu vielen Chancen absolut ungenutzt verstreichen lässt, habe ich noch nicht oft im Trikot des HSV gesehen.

Er reiht sich nahtlos ein in die eiltäre Reihe Ketelaer - Mpenza ...

Ernsthaft : Wenn sich seine Einstellung nicht um 180 Grad dreht (und ich wüsste nicht, wieso das passieren sollte...) wird er in Stuttgart gar nix.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2007, 22:02   #20
beribert
Gast
 
Zitat von Glavovic
als jemand,der lauths karriere verfolgt hat,seit er 14 jahre alt war,und der immer noch überzeugt davon ist,dass dieser junge mit soviel talent,wie nur ganz wenige auf dieser fußballwelt gesegnet ist,wünsche ich dem benny,dass er zum einen endlich mal wieder längere zeit verletzungsfrei bleibt und dass er dann das zeigen kann,was er WIRKLICH drauf hat.

ich denke,dass er mit veh den bestmöglichen trainer und mit mit gomez den idealen sturmpartner kriegt.

alles gute LÖWE!(sorry,aber für mich wird er das immer irgendwie bleiben)

Dein Wunsch in Gottes Ohr!

Halte ihn ebenfalls für einen fußballerisch außergewöhnlich begabten Spieler. Das alleine reicht leider immer nur bedingt..........

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.669
  • Beiträge: 2.860.990
Aktuell sind 155 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos