Berbatov auf die Insel

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hmm, ich denke auch, dass die Spurs ein guter Verein für Berbatov wären, die nämlich eine gute Perspektive für die nächsten Jahre haben dürften.
Wenn ManU wirklich Interesse haben sollte wäre das dann aber noch viel mehr ein Traum für ihn und ich denke auch, dass er sich dort durchsetzen kann.
 

CouchCoach

Meister Fan
Tottenham kann ich nicht nachvollziehen, da kann er auch in Leverkusen bleibe.

Er sollte entweder in Leverkusen bleiben oder zu einem "großen" Club wechseln.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
Berbatov ist ein TopMann, der sich aber auch im Ausland durchsetzen wird,
Tottenham könnte ich nicht nachvollziehen, wenn dann muss er zu Arsenal oder Manu gehen,
sonst würde ich an seiner Stelle lieber noch ein Jahr in Leverkusen bleiben,
um mich weiterzuempfehlen. UefaCup kann er da auch spielen.
:suspekt: Tottenham ist bestimmt keine schlechtere Adresse als Leverkusen. Während in Leverkusen der Etat Jahr für Jahr gekürzt wird ist Tottenham gerade dabei was aufzubauen. Diese Saison ist halt mit etwas Pech nur der UEFA-Cup rausgesprungen. Wenn er n Angebot von ManU hätte würd ich ihm zwar auch raten dort hinzugehen, aber bevor ich in Leverkusen bleibe würd ich auch zu den Spurs wechseln. Besonders wenn es schon immer mein Traum war noch woanders zu spielen als in Deutschland. Denke außerdem dass ihm Tottenham mehr zahlen kann und evtl. braucht Leverkusen auch das Geld.
 

karel

nuttig
Tottenham ist eine gute Adresse. Und die englische Liga ist auch besser als die Bundesliga. Von daher ist es nachvollziehbar. :hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
karel schrieb:
Tottenham ist eine gute Adresse. Und die englische Liga ist auch besser als die Bundesliga. Von daher ist es nachvollziehbar. :hand:
Durchaus richtig. Nur - wer, angeblich, die Wahl zwischen mehreren Topklubs hat...und sich dann für Tottenham entscheidet, dem geht es wohl nicht wirklich nur um sportliche Ziele...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Durchaus richtig. Nur - wer, angeblich, die Wahl zwischen mehreren Topklubs hat...und sich dann für Tottenham entscheidet, dem geht es wohl nicht wirklich nur um sportliche Ziele...
Das ist doch der springende Punkt. Wer versichert uns denn dass es Angebote von ManU und Arsenal gab? Und selbst wenn, bei Tottenham wird er mit Sicherheit spielen, denn da ist die Konkurrenz um einiges niedriger zu bewerten mit Keane, Defoe, Barnard und Mido als mit Henry, Reyes, Rooney, Saha, van Nistelrooy und Co.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Vatreni schrieb:
:Besonders wenn es schon immer mein Traum war noch woanders zu spielen als in Deutschland.


du tust ja so als wäre es Berbatovs letzter großer Vertrag... :suspekt:

der ist gerade mal 25, Tottenhamn wäre aus meiner Sicht ein zu kleiner Schritt, die festgeschrieben Ablöse wird von Jahr zu Jahr niedriger, wenn schon ein Wechsel dann mit deutlicher Steigerung, Tottenham ist das für mich (noch?) nicht.
Er sollte auch bei nem noch besseren Club unterkommen, 1 jahr zu warten wäre kein Beinbruch für ihn.
 

karel

nuttig
Ich hab immer nur von angeblichen Interessenten gehört, konkret aber nur von dem Interesse Tottenhams gelesen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
du tust ja so als wäre es Berbatovs letzter großer Vertrag... :suspekt:
Wohl eher du. Denn wenn er bei den Spurs gut spielt klopft mit Sicherheit ManU, Arsena, Real oder sonstwer an. Und zwar eher als wenn er bei Leverkusen bleiben würde. Die englische Liga ist nach wie vor mehr im öffentlichen Fokus als die Bundesliga.
Er sollte auch bei nem noch besseren Club unterkommen, 1 jahr zu warten wäre kein Beinbruch für ihn.
Wie gesagt, lass ihn bei den Spurs gut spielen und schon hat er seinen großen Verein. Warum das Jahr nicht schon mal als Eingewöhnungszeit nutzen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Schade für die Bundesliga und uns Fans, weil er in den letzen Jahren zu einer der herausragenden Figuren geworden ist, dazu zu einer sehr sympathischen.

Allerdings ist sein Schritt die logische Konsequenz zu seiner Entwicklung. In Leverkusen ist er an einem Punkt angekommen, wo es für ihn keine Weiterentwicklung zu geben scheint. Ein Verbleib wäre Stagnation und Vergeutung seiner Jahre.

Behauptet er sich in England, bei den Spurs, steht ihm in 2 Jahren vllt ein richtig großer Wechsel bevor.

Alles Gute dafür!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mattlok schrieb:
der ist gerade mal 25, Tottenhamn wäre aus meiner Sicht ein zu kleiner Schritt, die festgeschrieben Ablöse wird von Jahr zu Jahr niedriger, wenn schon ein Wechsel dann mit deutlicher Steigerung, Tottenham ist das für mich (noch?) nicht.
Sei froh, wenn Werder Bremen diesem Tottenham in der Qualifikation zu CL aus dem Weg gehen kann. :floet:


Edit: Leider iss es ja net mehr möglich.

Freundlicher Hinweis von Horst. Ich sah die Spurs noch auf Platz 4, aber den ham sie ja verdattelt.

Dein Glück, Matt :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Tottenham spielt keine CL-Quali...
Ahja stimmt, die ham ja Platz 4 vergeigt. Besser so für Matt :floet:
HorstNeumann schrieb:
Was findest du an Berbatov sympathisch?
Ich hab mal eine Doku über ihn gesehen, vorm Spiel gegen Sofia im Herbst. Zudem kommt er in Interviews gut rüber.

Hast du andere Erfahrungen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Nein, ich habe gar kein Bild von Berbatov als Mensch. Ich weiß nur, dass er ein sehr guter Kicker ist.
Das iss er mit Sicherheit. Ich kann seinen Weggang absolut verstehen und nachvollziehen.
Als Mensch ist er sehr natürlich, kam gut rüber in der Doku.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spurs nur ein kurzer Zwischenschritt sind für ihn.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rein sportlich betrachtet dürfte sich ein Wechsel, aufgrund des insgesamt höheren Niveaus der Premier League, bezahlt machen. Hier kann sich Berbatov sicherlich weiterentwickeln. Was jedoch die Stärke seines neuen Klubs anbelangt, so schätze ich die Spurs nicht wirklich stärker als Bayer 04 Leverkusen ein.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Rein sportlich betrachtet dürfte sich ein Wechsel, aufgrund des insgesamt höheren Niveaus der Premier League, bezahlt machen. Hier kann sich Berbatov sicherlich weiterentwickeln. Was jedoch die Stärke seines neuen Klubs anbelangt, so schätze ich die Spurs nicht wirklich stärker als Bayer 04 Leverkusen ein.

MFG!
In den letzten Jahren bestimmt nicht, diese Saison sind sie zumindest nicht schlechter. Zudem haben sie gerade nen fetten Sponsorenvertrag abgeschlossen und bekommen jetzt 34 Mio Pfund für die nächsten vier Jahre. http://business.timesonline.co.uk/article/0,,9070-2181442,00.html
 
Oben