Bergmann darf St. Paulis Elend weiter verwalten

gary

Bekanntes Mitglied
DEVILINRED schrieb:
Frank Neubarth hat St.Pauli eine Absage (über die Presse) erteilt.

Das er überhaupt von St. Pauli-Offiziellen gefragt wurde, bezweifle ich :zwinker3:
In der Presse wird mal wieder so ziemlich jeder gehandelt, der gerade frei ist.
Und Neubarth sagte auf Nachfrage von Pressefuzzis, dass er noch nicht mal weiß, ob er überhaupt jemals wieder als Trainer arbeiten will.

Einer der gehandelten Kandidaten, der über die Presse auch schon Interesse signalisierte, ist Mario Basler...
 
garylineker schrieb:
Das er überhaupt von St. Pauli-Offiziellen gefragt wurde, bezweifle ich :zwinker3:
In der Presse wird mal wieder so ziemlich jeder gehandelt, der gerade frei ist.
Und Neubarth sagte auf Nachfrage von Pressefuzzis, dass er noch nicht mal weiß, ob er überhaupt jemals wieder als Trainer arbeiten will.

Einer der gehandelten Kandidaten, der über die Presse auch schon Interesse signalisierte, ist Mario Basler...
Mario Basler wollte ja schon zu Fuß zur Hafenstraße laufen... :zwinker3: Luhukay und Krügen haben auch Interesse signalisiert und wären auch irgendwie "seriöser"

All das sollte dich froher stimmen als die Wahl zwischen Fach und Hach... :zwinker3:
 

Bushaltestelle

Mitglied
PurzelHH schrieb:
Moin Bushaltestelle,

nach dem besch... Umbau des S1-Forums lange nichts von Dir gehört und gesehen. Bist Du nun wieder aktiver, wo die Braunen tatsächlich auch mal wieder gewinnen? Immer diese Erfolgsfans... :zwinker3:

Moin Purzel,

ich finde Sport1 eigentlich gar nicht mehr so schlimm, es hat sich durch die Moderation vieles zum Guten entwickelt. Aufgrund meiner beruflichen Situation sind die Onlinezeiten bei mir nur noch begrenzt, außerdem find ich das FL mittlerweile zum Kotzen. :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:lachtot:

Der FC St. Pauli hat Holger Stanislawski offiziell als neuen Trainer bestätigt. Co-Trainer wird Andre Trulsen. Präsident Corny Littmann: „Die beiden leisten hervorragende Arbeit und werden bis zum Sommer das Trainer-Amt ausführen.“
 

gary

Bekanntes Mitglied
Typisch St. Pauli könnte man sagen. Erfahrene Trainer verprellen und dann einen Internen, der noch nicht mal den Trainerschein hat, nehmen…

Ein gewisser Schub war zuletzt unter Stani spürbar. Deshalb verdamme ich die Entscheidung nicht, obwohl ich mir einen Externen gewünscht hätte.
Zumindest finanziell ist es eine vernünftige Entscheidung und wirklich reizvolle Trainer wie Rapolder waren ohnehin kein ernsthaftes Thema.

Ohne Beziehung zum FC St. Pauli wird anscheinend keiner mehr Trainer. Der Erfolg dieser „Internen“ ebenso wie die Wirksamkeit von zurückgeholten Spielern ist überschaubar.
Stani hat die aktuelle Mannschaft im Wesentlichen zusammengestellt und wird jetzt natürlich erst recht an den Zugängen und der Einstellung der Mannschaft gemessen.
Als Problem sehe ich seine Doppelrolle an, „nebenbei“ will er wohl auch weiter als Sportchef werkeln, was ihn bislang ja angeblich vollkommen auslastete.
Man muss aufpassen, dass dort nicht einer seine Machtgeilheit auf Kosten des Vereins auslebt oder/und sich verzettelt.


Sportlich ist immer noch alles drin, der Abstand zu Platz 2 ist erstaunlich gering. Was aber natürlich nicht der Verdienst des FC St. Pauli ist.
Nächste Saison kommen wieder Braunschweig, Essen und Jena dazu. Man sollte also noch mit aller Macht versuchen, den Aufstieg in der schwachen RL 06-07 zu realisieren.
Vielleicht impft Stani die Mannschaft in der Winterpause tatsächlich mit Siegeswillen und sorgt vor allem dafür, dass die Truppe mal wieder topfit in eine Serie geht :zucken:

Wenn unter Stani wirklich noch der Aufstieg geschafft werden sollte, wird es aber schwer, im Sommer einen neuen Trainer zu etablieren.


btw:

Warum Littmann sofort nach Bergmanns Entlassung die Truller-bleibt-Co Garantie abgegeben hat, ist mir ein Rätsel. Gute Trainer bringen in der Regel ihren eigenen Assi mit, mit einem Trainerschein kann Truller auch nicht dienen und allzu viel traut ihm der Vorstand trotz Jobgarantie anscheinend auch nicht zu. Sonst hätte man ja auch ihn zumindest ein paar Tage das Training leiten lassen können.
 
Oben