BERLIN, BERLIN...wer fährt mit nach Berlin? FL-Treffen zum Pokalfinale

Wer fährt zum Pokalfinale 2008 nach Berlin?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Nach dem der RWE-Tower seine Lichter wieder auf Normalbetrieb umgestellt hat, die letzten schwarzgelben Berliner, die es zu Tausenden kostenlos am HBF gab, verputzt sind, die Lokalsender darauf verzichten "Oh wie ist das schön" zu spielen und Reportagen von vorgestern Nacht zu bringen und der BVB die 100.000. Kartenbestellung erwartet fange ich mal mit der Planung fürs Berlin-Wochenende an.

dortmund-spielstand-am-haus-8840666-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg


50567072_14974315_slide.jpg


50563980_14908050_slide.jpg



Also liebes Fanlager: Wer begleitet den BVB nach Berlin? Und wer stößt von der Bayern-Fraktion zu uns, um den kommenden Pokalsieger aus Westfalen :fress: zu feiern? Fanlagertreffen in der Hauptstadt. Ich freu mich :dancealt:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich habe 2 Tickets fürs Finale, ob es an diesem Tag tatsächlich für ein Treffen reicht bezweifel ich aber. Mal schauen...vielleicht eher nach nach dem Spiel in einer schönen Kneipe
 
S

s04rheinland

Guest
Gratuliere zum Pokalfinale (und UEFACup-Einzug) ! Wenn der implizite UEFACup-Superbonus nicht wäre, würde ich ja sagen: "Schade, dass es die Bayern im Finale sind, von denen trifft man leider kaum Fans in der Stadt" - aber Pokalfinale ist immer großartig, und ich drück die Daumen, dass der Pott an die B1 kommt!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bin aufjedenfall dabei. Ob mit Karte oder nicht - auch für die Fanmeile hab ich schon reichlich Zusagen. Noch hoffe ich natürlich auf meine minimalistische Chance... :hand:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Gratuliere zum Pokalfinale (und UEFACup-Einzug) ! Wenn der implizite UEFACup-Superbonus nicht wäre, würde ich ja sagen: "Schade, dass es die Bayern im Finale sind, von denen trifft man leider kaum Fans in der Stadt" - aber Pokalfinale ist immer großartig, und ich drück die Daumen, dass der Pott an die B1 kommt!

Danke, das ist fair. Mir würds schon reichen, wenn sich ein paar FL-Bayern auf den Weg nach Berlin machen. Dass Berlin am 19. April schwarzgelb wird, daran werden auch die Bayern nichts ändern. Und wenn die Leute nur dahin fahren, um die Leute später im/am Ritz am Potsdamer Platz zu empfangen.

Gruß
 

CouchCoach

Meister Fan
Gestern war der letzte Tag der "Bewerbungsfrist", wann erfährt man denn ob man noch Tickets gewonnen hat? Ich muss langsam das Hotel buchen und ich würd gerne wissen ob es 2 oder 3 Betten sein sollen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
kleiner Tipp für alle, die noch Karten wollen: schließt euch nem Fanclub an
so hat das bei mir 2003 auch geklappt und seit ich mit in Berlin war hab ich auch die Dauerkarte und bin bei allen Auswärtsfahrten des Fanclubs dabei

ich freu mich auch aufs Finale, ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn das Finale WOB-BVB geheißen hätte
 

BOH-Boy

Trunkenbold
kleiner Tipp für alle, die noch Karten wollen: schließt euch nem Fanclub an
so hat das bei mir 2003 auch geklappt und seit ich mit in Berlin war hab ich auch die Dauerkarte und bin bei allen Auswärtsfahrten des Fanclubs dabei

Es gibt ca. 6500 Karten für ca 600 Fanclubs.
Sehr viele Fanclubs wollen einen eigenen Bus machen mit Leuten die das ganze Jahr über mitgefahren sind. Da bleibt mit Sicherheit nicht viel für Leute über die meinen sich plötzlich in einen Fanclub anmelden zu müssen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Auslosung zum DFB-Pokalfinale: BVB-Fans brechen alle Rekorde
Berlin, Berlin ... - Über 200.000 Kartenwünsche fürs Endspiel

[27.03.] Unter notarieller Aufsicht wurde am heutigen Donnerstag die Ticket-Auslosung für das DFB-Pokalfinale am 19. April 2008 in Berlin vorgenommen. Für das erste Pokalendspiel nach 19 Jahren hatte Borussia Dortmund zuvor - wie jeder Finalist - exakt 20.491 Tickets erhalten und sich auf den zu erwartenden Nachfrage-Ansturm gut vorbereitet.



Denn bereits wenige Minuten nach Ende des Halbfinals gegen Jena wurden Online-Bestellformulare "ins Netz" gestellt, in die sich Dauerkarteninhaber, Vereinsmitglieder und alle übrigen BVB-Fans eintragen und so für die Auslosung bewerben konnten.

Und wieder einmal haben die BVB-Fans mit mehr als 200.000 Kartenwünschen alle Rekorde gebrochen: Insgesamt 103.215 Online-Bestellungen, dazu 2.969 Faxe und Briefe - fast alle wollten zwei Tickets - lagen der BVB-Ticketabteilung zum Ende der Bestellfrist am 26. März 2008 vor. Alle Anfragen und Bestellungen wurden in einer EDV-Datenbank erfasst.

Um Chancengleichheit zu gewährleisten und um Doppelziehungen zu vermeiden, wurde diese Datenbank zunächst von Mehrfach-Anmeldungen einzelner Personen bereinigt, so dass letztlich exakt 92.906 Bestellungen mit mehr als 184.000 Kartenwünschen an der anschließenden Verlosung teilnahmen. Das Auslosungsprocedere sah hierbei zwei Ziehungen mittels eines EDV-gesteuerten Zufallsgenerators vor. Abzüglich bestimmter fester Kontingente wie z.B. für BVB-Fanclubs, kamen so die Tickets in die Verlosung. In der ersten Ziehung wurde die annähernd komplette Zahl der für die Auslosung zur Verfügung stehenden Tickets nur an Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder gelost. In der zweiten Ziehung wurden entsprechend noch wenige hundert restliche Tickets unter den übrigen Bestellern verlost.

Die Auslosung stand unter notarieller Aufsicht und fand ferner im Beisein von Matthias Naversnik (Leiter Ticketabteilung, rechts), Dr. Robin Steden (Konzernjurist, 2.v.r.), Till Oldemeyer (IT-Abteilung, 2.v.l.), Petra Stüker (Fanbetreuung, Mitte) sowie Dr. Götz Vollmann (Vorsitzender Fanabteilung, links) statt. Die glücklichen Gewinner werden bis Mitte nächster Woche schriftlich in Form eines Reservierungsschreibens benachrichtigt.

Der BVB bittet, von Nachfragen per Telefon oder E-Mail aus organisatorischen Gründen abzusehen.

Quelle: Borussia Dortmund

:eek:

So viel Glück werde ich wohl nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben