Bert Van Marweijk

ConJulio

Nur der BVB!!!
Bert van Marwijk

Also - nicht denken das ich hier Spammen möchte aber ich denke es ist auch mal angebracht einen Berti van Marweijk Thread zu öffenen. :spitze:

Am Samstag habe ich mal des öfteren auf Ihn geschaut und ich finde den Typen einfach mal nur genial. Dän-de-Borussia hat mich beeinflusst, ok - das gebe ich zu. Aber zu recht.
Der ist mit so mit Leib und Seele dabei.
Klar, es gab Probleme aber er hat meiner Meinung gezeigt das er das hat was der Oli möchte: "Eier" :mahnen: und das mit der Grobmotorik - das bekommen wir hin.
Beim 0:5 zum Beispielt hat man gesehen das er sich selber in der "Rille" stand und wie die Spieler einen Hals hatte.

Und auch in den gesamten Interviews denke ich hat er immer ehrlich und gute Meinungen gehabt, war und ist fair swoe ehrlich. :spitze:
Und auch denke ich hat sich bei den Spielern ein wenig was verändert. Wenn man dem Spiel zu schaut.

Klar - im Moment stehen wie noch unten drin. Aber wir hatte auch viel Pech und wenig Glück. Und gegerell haben wir eine harte Zeit. Aber ich denke er ist auf jeden Fall der richtige Trainer um einen neuen Anfang beim BVB zu starten.

Ja oder??? Was denkt Ihr???


Gruß,


ConJulio




P.S.: Bei einem Blick auf die Tabelle und die nächsten Spiele kann man schon Hoffnung bekommen das es diese Saison einstellig wird. :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
abgesehen davon dass der gute Mann van Marwijk heißt :bussi: hast du mit deiner Einschätzung gar nicht mal so Unrecht. Er leistet hier unter miserabeln Vorraussetzungen hervorragende und vor allem ehrliche Arbeit - das kann man von Meier und co. ja gerade nicht behaupten, um so erstaunlicher, dass wirklich ebe jene Vorstandsebene dieser Coup gelang, van Marwijk nach Dortmund zu holen.

Man merkt ganz deutlich, dass die Mannschaft weiter zusammenwächst und zu ihrem Coach steht. Besonders die Leistungsexplosion von Lars Ricken oder die Treffsicherheit oder das überragende Selbstbewusstseins eines 17-järhigen Kruskas ist ihm anzuheften!

Was mich jedoch viel mehr beeindruckt, dass er Spielern stets eine neue Chance einräumt und diese, oh wunder, bisher oft genutzt blieben. Ich erinner mich, wie er Brzenska nach nur paar Wochen zurück zu den Amateuren schickte und eben jener Jugendspieler unter ihm U-21 Nationalspieler wurde - oder ein Ricken. Reservist erster Klasse in dern Hinrunde, danach Erfolgsgarant einer bisher mehr als zufriedenstellenden Rückrunde - oder ein Kringe. Zu Beginn langsam und unsicher - mittlerweile eine feste Größe mit großer Perspektive.

Das zeigt bereits welch hervorragende Arbeit van Marwijk leistet. Leider liegt es an anderen Menschen die Rahmenbedingungen für mehr Erfolg zu stellen...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Meine Meinung über van Marwijk brauche ich hier wohl kaum noch kund zu tun. Ich bin nur immer noch auf ner Suche nach nem BvM Fanclub, wenn jemand weiß, wo ich einen solchen finde, bitte Bescheid geben :zahn: .

Für mich von der Ausstrahlung und menschlichen Seite her der beste Trainer der Bundesliga. Hoffentlich bleibt er uns noch ganz lange erhalten!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Webchiller schrieb:
Meine Meinung über van Marwijk brauche ich hier wohl kaum noch kund zu tun. Ich bin nur immer noch auf ner Suche nach nem BvM Fanclub, wenn jemand weiß, wo ich einen solchen finde, bitte Bescheid geben :zahn: .

kannst ja einen gründen :zwinker3: Wird übrigens mal Zeit deine Sig zu ändern. Es gibt keine sportliche Krise mehr :zwinker3: :spitze:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Na warts mal ab, die schweren Spiele in der Rückrunde stehen erst noch an. Sobald wir die 40 Punkte haben, ist die Sig aber raus (hoffentlich schon in 3 Wochen :floet: ) ...

Dann gibts aber ne neue bunte BvM Sig :zwinker3:
 
D

downie

Guest
Mit dem Bertl habt ihr euch 10000% gegenüber dem Vorjahr verbessert, das sieht man jetzt langsam auf und schon seit Anbeginn der Bertl Zeit, vor allem, neben dem Platz. Man kann sich jetzt auch eine Nachbereitung von BVB Spielen angucken, ohne sich vor lachen auf dem Boden krümmen zu müssen und sich die nächsten Tage mit Muskelkater rumzuplagen.

Das sind jetzt mal die Beobnachtungen die man als neutraler Fussball Fan so machen kann, über eure Freude über seine emotionale Bindung kann ich verständlicherweise nix beisteuern.

BWRG

downie
 
D

downie

Guest
docbio schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Aber mein Herr, Sie feixen ja wieder gewaltig mit uns. :zwinker3:

Gruss

Also doc! Neutral gegenüber dem BVB natürlich! Nüchtern hätte ich auch schreiben können, also bei nüchterner Betrachtungsweise... :zwinker3:

Mein Gott, ich hasse euren Laden nicht, :blumen: die nervenden Figuren sind ja fast alle auf mysteriöse Art und Weise von Bord gegangen. Wenn wir jetzt das Thema Meier und Lizenz noch beiseite lassen, reduziert sich der BVB für mich fast schon wieder auf einen Sympatieträger der Liga. :fress:

Mehr wollt ich nie... :spitze:

BWRG

downie
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
downie schrieb:
Also doc! Neutral gegenüber dem BVB natürlich! Nüchtern hätte ich auch schreiben können, also bei nüchterner Betrachtungsweise... :zwinker3:

Mein Gott, ich hasse euren Laden nicht, :blumen: die nervenden Figuren sind ja fast alle auf mysteriöse Art und Weise von Bord gegangen. Wenn wir jetzt das Thema Meier und Lizenz noch beiseite lassen, reduziert sich der BVB für mich fast schon wieder auf einen Sympatieträger der Liga. :fress:

Mehr wollt ich nie... :spitze:

BWRG

downie

himmel, was ist denn mit dir passiert? bisschen schnee in die nase bekommen? du kommst ja fast devot daher, mir graut vor dir. :zwinker3:

gruss
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
docbio schrieb:
bisschen schnee in die nase bekommen? du kommst ja fast devot daher, mir graut vor dir. :zwinker3:

gruss

Ähmm, Herr Doktor, seit wann wird man mit Schnee in der Nase zum devoten Hascherl? Ich kenne dann immer nur Leute, die mit hervorgetretenen Augen, in peinlichen blauen Anzügen im ZDF-Sportstudio sitzen und zusammenhangloses Motivationsseminar-Gewäsch in die Weltgeschichte blasen.
:floet: :zwinker3:
 
D

downie

Guest
docbio schrieb:
himmel, was ist denn mit dir passiert? bisschen schnee in die nase bekommen? du kommst ja fast devot daher, mir graut vor dir. :zwinker3:

gruss


Bei devot werd ich böse! :suspekt:

Aber seitdem sich beim BVB alles in den Bahnen bewegt, die ich schon lange für angebracht gehalten habe, ist der Leidensdruck wegen eures Haufens schon stark nachlässig.... :hand:

Und wenn ihr weiter brav und anständig bleibt, dann könnts zwischen mir und dem BVB wieder so werden wie Ende der 80zger/Anfang der 90zger. :ätsch:

Gruß an die Sippe
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
downie schrieb:
Bei devot werd ich böse! :suspekt:

nu wird er rüde ... :lachtot: :aufgabe:

Aber seitdem sich beim BVB alles in den Bahnen bewegt, die ich schon lange für angebracht gehalten habe, ist der Leidensdruck wegen eures Haufens schon stark nachlässig.... :hand:

Und wenn ihr weiter brav und anständig bleibt, dann könnts zwischen mir und dem BVB wieder so werden wie Ende der 80zger/Anfang der 90zger. :ätsch:

Gruß an die Sippe

nu wollen wir aber mal bitte die kirche im dorf lassen, nachher trägst du uns noch ne fanfreundschaft an. :schimpf:

und die bahnen sind noch lange nicht so, wie sie sollten, da fehlt noch einiges des weges. aber es geht in die richtige richtung.

gruss an den schneemann :hand:
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Ähmm, Herr Doktor, seit wann wird man mit Schnee in der Nase zum devoten Hascherl? Ich kenne dann immer nur Leute, die mit hervorgetretenen Augen, in peinlichen blauen Anzügen im ZDF-Sportstudio sitzen und zusammenhangloses Motivationsseminar-Gewäsch in die Weltgeschichte blasen.
:floet: :zwinker3:


äääähmm herr doktor in spe ... ich meinte den schnee, der sich z. Zt. meterhoch vor herrn downies türe türmt, so kopf über und so ... :krank: nicht, dass der grundgute herr downie uns noch von der stange geht, der ist ja eh schon fast handzahm, wie laaaaaangweilig. :zwinker3:
 
D

downie

Guest
docbio schrieb:
der ist ja eh schon fast handzahm, wie laaaaaangweilig. :zwinker3:

Nicht ich bin langweilig, euer Verein wirds langsam wieder.... :floet: Kein Sammer, kein Lehmann, kein Niebaum und bald geht auch noch Meier flöten, an was soll man sich da noch großartig aufgeilen? An Rang 12? Oder doch eher an Süperstars wie Ebi Smolarek oder diesem Brzenka?

Ihr bietet ja echt nix mehr an, was sich als kanalisationsfähig erweisen könnte. Sogar die Zuschauerzahlen sinken unbemerkt aber stetig... :024:

Wenn ihr nicht aufpasst, haben wir euch sogar da nächste Saison wieder eingefangen....

Besser jetzt? Verflucht, Fanfreundschaft, da hört der Spass doch auf! :knut:

BWRG

downie
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
downie schrieb:
Nicht ich bin langweilig, euer Verein wirds langsam wieder.... :floet: Kein Sammer, kein Lehmann, kein Niebaum und bald geht auch noch Meier flöten, an was soll man sich da noch großartig aufgeilen?

Da zu letzterem - zumindest nach meinem Empfinden - noch nicht einmal die frisch gewählte Miss Borussia befähigt ist, empfehle ich folgenden Kompromiss: Wenn alles so weiter läuft wie derzeit, dann besteht die echte Chance, dass das Gastspiel des BVB im Vogelkäfig zu so etwas wie einem indirekten Endspiel um die deutsche Meisterschaft mutiert. Um Deinen "Geilheitsfaktor" neu zu befeueren würde ich daher dafür proklamieren, dass der BVB dieses Spiel im Sinne einer großregionalen Mobilmachung gegen das bourgeoise Bayerntum abschenkt und damit den zwar ungeliebten aber geographisch und pekuniär betrachtet auf Augenhöhe befindlichen, sympathischen Herner Vorortverein zum Meister macht. :floet:

Ihr bietet ja echt nix mehr an, was sich als kanalisationsfähig erweisen könnte. Sogar die Zuschauerzahlen sinken unbemerkt aber stetig... :024: Wenn ihr nicht aufpasst, haben wir euch sogar da nächste Saison wieder eingefangen....

Warum? Werden dann endlich Erfolgsfans-Transferbusse aus dem gesamten Bundesgebiet eingesetzt um das Oly vergessen zu machen? :zwinker3:

Verflucht, Fanfreundschaft, da hört der Spass doch auf! :knut:
BWRG

downie
Wir hätten bestimmt gern gekuschelt - aber wer nicht will der hat offensichtlich schon! :ätsch:
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
natürlich bist du laaaaangweilig, früher haste in der sauren-gurkenzeit immer ein haar in der suppe gefunden. was ist los? hat man dir den suppenteller geklaut, nu komm schon, du kannst das besser ... :zwinker3:

gruss
 
D

downie

Guest
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Um Deinen "Geilheitsfaktor" neu zu befeueren würde ich daher dafür proklamieren, dass der BVB dieses Spiel im Sinne einer großregionalen Mobilmachung gegen das bourgeoise Bayerntum abschenkt und damit den zwar ungeliebten aber geographisch und pekuniär betrachtet auf Augenhöhe befindlichen, sympathischen Herner Vorortverein zum Meister macht. :floet:

Hmm, entweder wünscht du den Blauen den Todesstoss wegen nicht bezahlbarer Meisterprämien (dann könnt ich dein Gesabbel noch verstehen) oder aber, du bist doch mehr Masochist und Fetengegner als man es alleine aus deinem BVB Fansein hätte schließen können... Die erzählens euch täglich und die "50 Jahre ohne Meisterschaft" Festivitäten hätten sich dann auch erledigt..... :floet: Und das alles nur für mich? :liebe:



Warum? Werden dann endlich Erfolgsfans-Transferbusse aus dem gesamten Bundesgebiet eingesetzt um das Oly vergessen zu machen? :zwinker3:

Nö, aber dann haben wir endlich auch ein Stadion auf Augenhöhe... Der Effekt sollte auch dir bekannt sein. :fress:

Wir hätten bestimmt gern gekuschelt - aber wer nicht will der hat offensichtlich schon! :ätsch:

Ich will dich erst mal angucken, dann äußere ich mich näher dazu... :lachtot:


@ doc:

Echt, momentan hab ich nix drauf was euch angeht, ihr nehmt mir ja die Arbeit mittlerweile zuverlässig ab, was bleibt da für mich übrig? :heulen:

BWRG

downie
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
downie schrieb:
@ doc:

Echt, momentan hab ich nix drauf was euch angeht, ihr nehmt mir ja die Arbeit mittlerweile zuverlässig ab, was bleibt da für mich übrig? :heulen:

BWRG

downie

soll ich dir futter egben? du könntest dich beispielsweise darüber erregen, dass die halbjahreszahlen immer noch nicht da sind, nur eine lächerliche pressemitteilung, sie kämen heute noch. rückfall in die steinzeit?? scheinbar bekommt dir das avisierte gruppenkuscheln mit den vertretern des königreiches westfalen nicht sonderlich. :fress:
 
D

downie

Guest
Wenn sie bis heute 24:00 nicht zugänglich sind, kann der neue Vorstand gleich einpacken....

BWRG

downie
 
Oben