Bienvenue Mr. Favre beim Klub der Kontinuität!

Wuschel

Bekanntes Mitglied
An sich eine gute Wahl m.M.n,, nur wohl leider zu spät.
Ich denke ein Schnitt zur Winterpause mit Vorbereitungszeit für den neuen Coach wäre sinnvoller gewesen...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also jetzt gibt ihm Gladbach die Chance die ihm Hertha verwehrt hat. 2.Liga Luft zu schnuppern.
 

Osmanli

Halber Deutscher
Ob jemand der schon Löcher im Käse nicht stopfen kann der richtige Mann ist um Löcher in einer Fußballabwehr zu stopfen? :hand:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
ich hab keine Ahnung was ich von ihm halten soll ... wie auch immer
eine richtig Chance hier noc hwas zu bewegen hat er eigentlich nicht ... SCHADE
 

Jona

Life is like a masquerade
Ich denke mittelfristig kann er was erreichen. Den Abstieg wird er nicht verhindern können. Wenn man mit im Geduld hat(was in Gladbach schwer wird), dann könnte das was werden.
 

borat

Prophet
Ich denke mittelfristig kann er was erreichen. Den Abstieg wird er nicht verhindern können. Wenn man mit im Geduld hat(was in Gladbach schwer wird), dann könnte das was werden.

favre hat nichts zu verlieren, schlechter als unter frontzeck wird es wohl kaum laufen, also ich denke er kann der mannschaft helfen und vll bewirkt es ja was, denn im abstiegskampf gehts eh nur im schneckentempo voran...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
favre ist sicher kein schlechter trainer, aber ob er der erforderliche feuerwehrmann ist? da kann man doch etwas zweifel haben.
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
Den Abstieg zu vermeiden wird schwer. Unmöglich ist es ob der vielen Vereine da unten allerdings nicht. Jedoch glaube ich auch, dass der gute Lucien eher ein Konzepttyp ist, was heißen soll, dass er sein System fest im Kopf hat und dafür die nötigen Spieler braucht. Und es ist eben stark fraglich, ob er die Spieler für sein Konzept in Gladbach vorfindet. Was ich Favre allerdings zutraue ist ein "solider" Neuanfang in der zweiten Liga. Sprich "eher" die mittel-/langfristige Lösung. Vielleicht ja der richtige Mann um Kontinuität in den "Klub der Kontinuität" zu bringen :zwinker3:
Schade natürlich für Frontzeck, fand/finde ihn äußerst sympathisch.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Den Abstieg zu vermeiden wird schwer. Unmöglich ist es ob der vielen Vereine da unten allerdings nicht. Jedoch glaube ich auch, dass der gute Lucien eher ein Konzepttyp ist, was heißen soll, dass er sein System fest im Kopf hat und dafür die nötigen Spieler braucht. Und es ist eben stark fraglich, ob er die Spieler für sein Konzept in Gladbach vorfindet. Was ich Favre allerdings zutraue ist ein "solider" Neuanfang in der zweiten Liga. Sprich "eher" die mittel-/langfristige Lösung. Vielleicht ja der richtige Mann um Kontinuität in den "Klub der Kontinuität" zu bringen :zwinker3:
Schade natürlich für Frontzeck, fand/finde ihn äußerst sympathisch.

Dafür spricht ja die vergleichsweise lange Laufzeit von 2 1/2 Jahren sowie die Gültigkeit für Liga 2. Ist die Frage, ob das insgeheim bereits ne Art Kapitulation für diese Saison ist.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Dafür spricht ja die vergleichsweise lange Laufzeit von 2 1/2 Jahren sowie die Gültigkeit für Liga 2. Ist die Frage, ob das insgeheim bereits ne Art Kapitulation für diese Saison ist.

Für mich seht es tatsächlich so aus, ansonsten hätte man es mit Frontzeck durchgezogen. Ich denke, dass man Frontzeck den Neuaufbau in Liga 2 nicht zugetraut hat. Favre ist ein akribischer Arbeiter, der Detail versessen arbeitet und das kann man in 1-2 Monaten nicht schaffen. Wenn doch, wäre es schön...aber für mich ist der Drops schon lange gelutscht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Favre hat mit Berlin einen sensationellen 4ten Platz erreicht..wobei keiner wusste wie und warum. :zucken:

Soweit ich mich erinnere spielte die Hertha einen unattraktiven Fussball und gewann kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied. Das der Hauptstadtclub derart erfolgreich war, lag wohl eher an Pantelic und Voronin und weniger an Favre.
 
Oben