Biere in den Stadien der ersten Bundesliga

ammian

Aktives Mitglied
In Bielefeld gibt`s Krombacher, in Hannover Gilde und im Borussia-Park Jever bzw. Frankenheim (Ja, ja, ich weiß: Keine erste Liga mehr)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Da darf man nicht zu viel von trinken, sonst sind Kopfschmerzen garantiert...


btw: Wie kann das eigentlich sein, dass in manchen Stadien verschiedene Biere ausgeschenkt werden?

ich weiß....
Trinken kann mans ja, aber die Neigung zu Kopfschmerzen impliziert das wirklich.

aber ich muss gestehen, das dir Stadionbier (ausm Plastikbecher) nur sehr selten schmeckt.

Ich muss zugeben das letzte Stadionbier was mir als halbwegs positiv in Erinnerung geblieben ist war bei der WM im Oly - udn das dürfte Bitburger gewesen sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
@Mister Lustig Gary Im Volkspark gibt es Holsten . Du bist doch sonst immer recht Glaubhaft und auch wirklich Lesenswert - Warum stellst Du dann hier ein Bild mit ner Dose Hansa ein ?? Der war nicht wirklich witzig .

Ich dachte dieser Satz unter dem Bild wäre eindeutig:

Zumindest schmeckt Holsten so ähnlich

Aber ist auch egal. Wirklich witzig sollte es auch nicht sein, sondern nur meine Meinung über Holsten ausdrücken.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
In München gibts Paulaner (Süd) und Hacker (nord), wobei Hacker da eindeutig leckerer ist. Im "Stüberl" gibts dann auch noch Weißbier, Pils usw.

Bei CL-Spielen gibts nur alkoholfreies Urin. Wer das kauft ist selbst schuld...

Was mir auffällt: Seit (mit Eröffnung der AA) wieder alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt wird, bezahle ich (fast) mehr fürs Bier als fürs Spiel (und ich habe einen teuren Platz :fress: )


wurst


p.s.: Ein Hoch auf Fußball und Bier :spitze: :spitze: (Das Bier in Aachen hat mir geschmeckt, lag aber vielleicht auch an der Atmosphäre, vom Bierstand das Spiel verfolgen zu könne :spitze: )

Du gibst es dir also im Stadion, also um den Sitzplatzpreis zu übertrinekn, brauchts IMHo schon ca 10 Stück - da wäre ich ja öfter auf Toilette als auf meinen Platz.

wenn du in untere ligen gehst, kannst das häufiger haben....
 

ammian

Aktives Mitglied
btw: Wie kann das eigentlich sein, dass in manchen Stadien verschiedene Biere ausgeschenkt werden?

Meistens der gleiche Braukonzern.
In Gladbach lag`s glaub ich auch daran, dass die Fans über das fehlende Altbier gemault haben.

Ach, ja: In Leverkusen gibt`s Gaffel Kölsch. Wenn die Gladbacher da sind, auch noch alkoholfrei.:kotzer:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ach, ja: In Leverkusen gibt`s Gaffel Kölsch. Wenn die Gladbacher da sind, auch noch alkoholfrei.:kotzer:

Auch wenn der HSV da spielt gibts Alkoholfrei zumindest im Stehplatzbereich . In aachen gibts im Stehplatzbereich auch nur Alkfrei wenn der HSV da auftritt . Wie das in den Sitzplatzbereichen aussieht weiß ich nicht .

@Gary - ist schon Ok so schlimm bist Du ja gar nicht :zwinker3:
 
Hansa/Holsten, Haake-Beck, Gilde, Warsteiner, Veltins,... Das ist ja furchtbar. Angesichts der Sorten, die ich kenne (Rothaus z.B. kenne ich nicht), muß man ja fast Bochum-Fan werden. Oder Cottbus, auch wenn mir da Lübzer etwas suspekt erscheint, gewissermaßen in Wurfweite der sächsichen Braukunst.
 

Schabbab

in Therapie
Hansa/Holsten, Haake-Beck, Gilde, Warsteiner, Veltins,... Das ist ja furchtbar. Angesichts der Sorten, die ich kenne (Rothaus z.B. kenne ich nicht), muß man ja fast Bochum-Fan werden. Oder Cottbus, auch wenn mir da Lübzer etwas suspekt erscheint, gewissermaßen in Wurfweite der sächsichen Braukunst.
Was soll man da erst in Nürnberg sagen? Hier gibts in Wurfweite eine Unzahl von exzellenten Brauereien, aber im Stadion schenken sie Tucher aus, eine Plörre, die ihresgleichen sucht :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Hansa/Holsten, Haake-Beck, Gilde, Warsteiner, Veltins,... Das ist ja furchtbar. Angesichts der Sorten, die ich kenne (Rothaus z.B. kenne ich nicht), muß man ja fast Bochum-Fan werden.

Bist du Masochist? Das Fiege Pils, das von den Knechten mit den auf dem Rücken festgeschnallten Fässern aus der Spritzpistole ausgeschenkt wird, schmeckt echt übel. :zwinker3:
Krombacher ist O.K., Rothaus natürlich besser. Rätselhaft ist, waru das eigentich zumindest trinkbare Warsteiner in den Stadien schmeckt wie schon mal getrunken!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Du gibst es dir also im Stadion, also um den Sitzplatzpreis zu übertrinekn, brauchts IMHo schon ca 10 Stück - da wäre ich ja öfter auf Toilette als auf meinen Platz.

wenn du in untere ligen gehst, kannst das häufiger haben....

Nein, nur FAST :zwinker3:

Und es kommt auch immer darauf an, wie früh ich im Stadion bin. Je früher, desto mehr - je langweiliger, desto mehr - je besser die laune, desto mehr... :hand:

Ich bräuchte etwa 8 bis 9 bier, um meinen platz "rauszusaufen", das Bier ist teuer hier :mahnen:


wurst
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
In Mainz gibt es seit Jahren
dabei.kirner.logo.2.gif


Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein kühles Kirner Pils ! :mahnen:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Danke für die Antworten, werd morgen mal bei schauen, was noch alles fehlt. Wegen der Bierauswahl: Keine Angst, von der letzten Testreihe sind wir einiges gewohnt: von 5,0 über Faxe bis Obolon (aus Rumänien, 2 Liter PET Flasche) waren nur Schätzchen dabei.....
 
Echt super wie fast jeder verein ein andere Bier hat :spitze:
Ich glaube in Holland gibt's fast nur die grossen Marken :schimpf:
 
Oben