Bierhoff stänkert schon wieder

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ärger um Podolski vorprogrammiert?



Podolski: "Sicher ist Bayern für jeden ein Traum und eine Top-Adresse"



München - Lukas Podolski ist ein Stürmertyp, den Deutschland lange nicht zu Gesicht bekommen hat:

Ein außergewöhnlich starker linker Fuß, eine solide Grundschnelligkeit und ein robustes Zweikampfverhalten zeichnen den 20-jährigen Spieler vom 1. FC Köln aus.

Doch nicht nur Jürgen Klinsmann setzt auf die Qualitäten der deutschen Sturmhoffnung, auch Uli Hoeneß bekannte sich noch während der abgelaufenen Bundesliga-Saison zu Podolski.

Hoeneß: "Er passt gut zu uns"

"Er passt gut zu uns, da müssen die Kölner auf ihn aufpassen", so der Bayern-Manager über die in Gliwice (Polen) geborene Offensivkraft, bei der auch Franz Beckenbauer kaum aus dem Schwärmen rauskommt: "Er ist ein kompletter Stürmer."

Für umso mehr Ärger könnte beim FC Bayern München jetzt eine Äußerung von Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff sorgen.

Bierhoff rät von Wechsel ab

Im Interview mit der "tz" rät der Europameister von 1996 Podolski von einem Wechsel in die Isar-Metropole ab: "Seine Persönlichkeit entwickelt sich eher, wenn er vorneweg geht, als wenn er als neunter Mann mitschwimmt."

Bierhoff weiter: "Dass er beständig spielt, ist im Moment wichtiger für ihn. Er kann für Köln eine Symbolfigur werden, so wie Totti für AS Rom. Mit einem Wechsel sollte Podolski noch zwei Jahre warten."


Erneutes Einmischen beim FCB

Die FCB-Verantwortlichen werden die Äußerungen des Teammanagers vermutlich mit Argwohn zu Kenntnis nehmen: Zum wiederholten Male mischt er sich in die Transferabsichten der Bayern ein.

Schon gegen Ende der Saison war es zu Unstimmigkeiten zwischen dem deutschen Rekordmeister und Bierhoff gekommen, als der Ex-Profi vom AC Mailand Bayern-Spieler Sebastian Deisler einen Wechsel nahe legte, um mehr Spielpraxis zu bekommen.

Rummenigge wies Bierhoff in Schranken

"Ich muss einmal ganz klar betonen, dass die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern ausschließlich der Verantwortung von Trainer Felix Magath obliegt. Das müssen die Herren Klinsmann und Bierhoff jetzt einmal akzeptieren", wetterte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in Richtung der sportlichen DFB-Führung.

Im Fall Podolski sprächen jedoch rein wirtschaftliche Gründe für einen Wechsel, den Bastian Schweinsteiger seinem gleichaltrigen Freund im Kreise der Nationalmannschaft möglichst schmackhaft machen soll.

Nach der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr könnte der 1. FC Köln noch eine Ablösesumme (derzeit auf 10 Millionen Euro geschätzt) kassieren, bevor Podolskis Vertrag in der Domstadt 2007 ausläuft.

Ballack: "Über kurz oder lang zu Bayern"

Für Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat "Prinz Poldi" zweifelsohne das Potenzial, beim FC Bayern zu spielen. "Er ist ein Stürmertyp, wie wir ihn lange nicht in Deutschland gesehen hatten. Er kann nicht nur ein guter, sondern ein sehr guter werden. Und so einer gehört über kurz oder lang zu Bayern", wird Ballack im "Kölner Express" zitiert.

Doch sowohl Michael Ballack als auch die Kölner können bei einer weiter so rasanten Entwicklung ihres Eigengewächses kaum davon ausgehen, dass die Bayern der einzige mögliche Interessent bleiben.

Köln muss Perspektive bieten

Die Anhänger des 1. FC Köln können indes nur darauf hoffen, dass sich ihr Verein vom Image der Fahrstuhl-Mannschaft befreit und mittelfristig auch einem Talent wie Podolski die Perspektive bieten kann, international zu spielen.

Nach zwei, drei Siegen in Folge - dafür ist Köln bekannt - träumen die Fans in der Domstadt ja zumindest wieder vom Uefa-Cup.

Quelle: Sport1
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Reichlich Spekulatius :zwinker3: Aber ich denk auch, dass Poldi in ein bis zwei Jahren bei Bayern kickt. Für ihn, für Bayern und für die NM wäre es gut.
 

Scholli

Fußballgott
"Uns Olli" stänkert?! Kann ich mir garned vorstellen... :zwinker3:

Der will doch mal "Mänedscher" bei uns werden... :floet:


RWG
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
hoeness und co. mischen sich doch auch permanent in die nationalmannschaft ein.
aber scheint mir eh wieder sonen zusammengeklaubter schundartikel zu sein.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Quelle: Sport 1

Na dann...


Trotzdem macht mir das alles den Eindruck als sei Klinsmann nur Nationaltrainer geworden um die Bayern zu demontieren...
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
SandmannKO schrieb:
Quelle: Sport 1

Na dann...


Trotzdem macht mir das alles den Eindruck als sei Klinsmann nur Nationaltrainer geworden um die Bayern zu demontieren...



Na hoffentlich ... :floet:

Wird ja auch langsam Zeit, dass aus dem Baum neue Triebe entstehen ... :floet:

:lachtot: :zwinker3:
 

Teddy

Huck Finn
Ich finde er hat vollkommen Recht.

Und für mich mischt er sich auch nicht in die Belange des FCB ein, sondern rät Podolski beim FC zu bleiben, da er es für besser für LP und die NM sieht.
 

Teddy

Huck Finn
SandmannKO schrieb:
Trotzdem macht mir das alles den Eindruck als sei Klinsmann nur Nationaltrainer geworden um die Bayern zu demontieren...

Hm, genau...
Die armen Bayern.

Sorry, aber das is ja wohl mal Quatsch.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Und wa sist die Aussage von BIerhoff?

Dass Poldi ein ganz Großer wird wenn er 2 Jahre lang zwischen erster und zweiter Liga pendelt??

So ein Quatsch... ein wirklich großer Fußballer muss sich da eben durchsetzen. Und Poldi kann das. Zumindest 2006 sollte es soweit sein. Andererseits sagt er ja auch nur, dass er 2007 wechseln soll. Da wäre er aber ablösefrei ( was für Köln nciht das Wahre wäre).
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Ich mag immer wieder diese knuffig arrogante Selbstverständlichkeit, mit der der Bayernfraktion Sprüche wie "sehr gute Spieler müssen zwangsläufig irgendwann bei Bayern spielen" über die Lippen kommen.

Als ob es nicht national wie international andere Alternativen für Spieler wie Podolski gibt. Und wo kann er sich eher zum Führungsspieler entwickeln: in Köln als Superstar oder bei Bayern als einer von 11?!?
 

RealSyria

***axis of evil***
veltins_vom_fass schrieb:
Ich mag immer wieder diese knuffig arrogante Selbstverständlichkeit, mit der der Bayernfraktion Sprüche wie "sehr gute Spieler müssen zwangsläufig irgendwann bei Bayern spielen" über die Lippen kommen.

Als ob es nicht national wie international andere Alternativen für Spieler wie Podolski gibt. Und wo kann er sich eher zum Führungsspieler entwickeln: in Köln als Superstar oder bei Bayern als einer von 11?!?


auf Schalke! :mahnen:

Poldi ist begeistert von Rudi Assauer und Schalke!

Am besten wäre er bleibt beim FC und danach ab ins Ausland! :fress: :hand:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
veltins_vom_fass schrieb:
Als ob es nicht national wie international andere Alternativen für Spieler wie Podolski gibt. Und wo kann er sich eher zum Führungsspieler entwickeln: in Köln als Superstar oder bei Bayern als einer von 11?!?
National gibt es keine!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
der_kalich schrieb:
National gibt es keine!
Denke ich sehr wohl. Z.B. Schalke, Hertha, Werder, Leverkusen, ev. Stuttgart würden ihm sehr gut tun: dort wäre er sicher Stammspieler und bekäme genug internationale Einsätze.
Im Stammtisch steht, dass ein Spieler es national nur bei Bayern zum Superstar bringen kann; Gegenbeispiel: Marcelinho, der in jeder anderen NM mal sowas von gesetzt wäre und von seiner Klasse her nem Ballack noch was vormacht. :mahnen:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
veltins_vom_fass schrieb:
Denke ich sehr wohl. Z.B. Schalke, Hertha, Werder, Leverkusen, ev. Stuttgart würden ihm sehr gut tun: dort wäre er sicher Stammspieler und bekäme genug internationale Einsätze.
Im Stammtisch steht, dass ein Spieler es national nur bei Bayern zum Superstar bringen kann; Gegenbeispiel: Marcelinho, der in jeder anderen NM mal sowas von gesetzt wäre und von seiner Klasse her nem Ballack noch was vormacht. :mahnen:
Im UI-Cup, oder wo? Da kann er auch wieder in der 2. Liga kicken.
Merke, nur weil Assauer so'n Unsinn von sich gibt, bedeutet das nicht, das dem auch so ist. Das Schalke und der restliche Riff-Raff irgendwo ueberhaupt in die naehe des heiligen FCB von 1900 kommt, ist - im Moment - reine Utopie. Wenn das anders waere, waert Ihr naemlich auch Meister geworden, Chancen dazu gab es GENUG!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Es geht ja auch nicht um DEN ultimativen Club, sondern um die Möglichkeit, sich von Köln ausgehend weiter zu entwickeln. Und da ist eben die Chance auch ohne den FCB gegeben.
Alle von mir aufgezeigten Vereine spielen ziemlich regelmäßig international; sicher ist mit ihnen in den nächsten 3-5 Jahren zu rechnen. Und innerhalb dieser Teams wäre der Stellenwert eines LP höher, er wäre nicht einer von vielen, sondern der Star und Leader des Teams. Dadurch könnte er u.U. viel mehr erreichen als beim FCB. Dass er höchstwahrscheinlich weniger Titel gewinnt ist klar, aber alleine die Tatsache, dass man 175973-mal als Spieler deutscher Meister geworden ist, macht einen noch nicht zum Weltklassespieler. Wie oft war Zickler eigentlich Meister?!? :floet:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
veltins_vom_fass schrieb:
Alle von mir aufgezeigten Vereine spielen ziemlich regelmäßig international

die paar runden im uefa-cup gegen durchschnittsteams bringen echt was.....das blöde ist ja dann auch noch, dass unsere "supertruppen" gegen die auch noch rausfliegen.....aber zum glück gibts ja jetzt auch ne gruppenphase. da hat man wenigstens nen paar garantierte spiele. :lachtot:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
robdarken schrieb:
die paar runden im uefa-cup gegen durchschnittsteams bringen echt was.....das blöde ist ja dann auch noch, dass unsere "supertruppen" gegen die auch noch rausfliegen.....aber zum glück gibts ja jetzt auch ne gruppenphase. da hat man wenigstens nen paar garantierte spiele. :lachtot:


...während der "heilige FCB von 1900" Jahr für Jahr international glänzt. :floet:
 
Oben