Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:48 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bierofka wechselt zum VfB

Hier finden Sie die Diskussion Bierofka wechselt zum VfB im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Laut ARD-Videotext steht Daniel Bierofka vor einem Wechsel von Leverkusen nach Stuttgart. Glückwunsch, ein Spieler mit unglaublich viel Potential. Ob ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 18:31   #1
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Icon30 Bierofka wechselt zum VfB

Laut ARD-Videotext steht Daniel Bierofka vor einem Wechsel von Leverkusen nach Stuttgart.

Glückwunsch, ein Spieler mit unglaublich viel Potential. Ob er es beim VfB ausschöpfen kann?

HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 19:33   #2
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Naja, wie bereits gesagt halte ich davon bisher mal nicht sonderlich viel. Ein Ersatzspieler von Leverkusen soll uns weiterhelfen? Aber klar ist auch, dass er sich wohl voll reinhängen wird und damit schon mal ein wichtiges Attribut erfüllen wird. Doch ob seine spielerische Klasse reichen wird, bleibt fraglich ...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 19:38   #3
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von Alekz
Doch ob seine spielerische Klasse reichen wird, bleibt fraglich ...

Du hast Bierofka nie im Löwendress spielen sehen, gelle. Trickreich, unbekümmert, technisch versiert, das zeichnete ihn in seinen zwei Jahren bei den Löwen aus. Bei Leverkusen konnte er sich nie richtig entfalten. Warum, weiß wohl niemand so richtig. Ich glaube aber, dass er wieder zu alter Leistungsstärke finden kann.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 20:00   #4
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von HorstNeumann
Du hast Bierofka nie im Löwendress spielen sehen, gelle. Trickreich, unbekümmert, technisch versiert, das zeichnete ihn in seinen zwei Jahren bei den Löwen aus. Bei Leverkusen konnte er sich nie richtig entfalten. Warum, weiß wohl niemand so richtig. Ich glaube aber, dass er wieder zu alter Leistungsstärke finden kann.

Bierofka wäre ein Guter
Allerdings wird doch momentan jeder mit jedem in Verbindung gebracht, warten wir's einmal ab !
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2005, 20:41   #5
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
fänd ich in ordung
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 01:39   #6
ES LEBE DER EVL
 
Benutzerbild von Bayer_No.1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Finde, er hat viel Potential, aber an Jacek und Schneider kam er halt nicht vorbei...die Beiden waren aber auch staerker als er... mir tuts persoenlich leid fuer ihn, da ich ihn als guten Fußballer in Erinnerung habe.

Hoffe bei euch packt er es. Haette ihn aber gerne bei 60 wieder gesehen.

Gruß
Bayer_No.1 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 12:20   #7
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
da bierofka aus der löwenschule kommt, und ich von einem stranzl extrem positiv überrascht bin... würde ich beim bierofka doch tatsächlich noch weniger bedenken haben...

also... nur her damit
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 12:54   #8
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
doch ist ein sehr guter, obwohl er in Lev nicht wirkich zu Zuge kam, der ist eindeutig ne Steigerung für den VfB.

astakaisvista
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 16:09   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Daniel Bierofka kommt zum VfB

Nach Thomas Hitzlsperger von Aston Villa und Ludovic Magnin vom SV Werder Bremen steht nun der dritte Neuzugang für die kommende Saison 2005/06 fest. Vom Tabellensechsten Bayer 04 Leverkusen kommt der 26-jährige Offensivallrounder Daniel Bierofka zum VfB. Der dreifache Nationalspieler erhält beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.


Quelle

Hallo Daniel, herzlich willkommen in Stuttgart. Heute wurde Dein Wechsel von Bayer Leverkusen zum VfB perfekt gemacht. Was sind die Gründe für den Wechsel vom Westen in den Süden?
Daniel Bierofka: "Da gibt es mehrere. Zum einen hatte ich in den Gesprächen mit dem VfB von Anfang an das Gefühl, dass die Verantwortlichen von meinen Fähigkeiten überzeugt sind und mich unbedingt haben wollen. Zum anderen verlief meine Entwicklung in Leverkusen in der abgelaufenen Saison nicht so, wie ich mir das gewünscht habe. Und nicht zuletzt ist der VfB ein traditionsreicher Verein mit einem großen Namen und einer tollen Mannschaft. Ich musste nicht lange überlegen, als sich der VfB gemeldet hat."

Nach Deinem Wechsel vom TSV München 1860 nach Leverkusen hast Du Dir bei Bayer auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft und warst in 32 von 34 Bundesligapartien am Ball. Warum lief es in der vergangenen Saison dann nicht mehr so gut?
Daniel Bierofka: "Die vergangene Saison war für mich nicht einfach und ist mit Sicherheit nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Ein Grund waren Verletzungsprobleme, ein anderer sicher die Systemumstellung auf das klassische 4-4-2. Dadurch gab es die Positionen auf den Flügeln nicht mehr, da für diese Aufgaben die Außenverteidiger zuständig waren. Aber letztlich ist das alles Vergangenheit. Ich blicke in die Zukunft und die heißt VfB."

Dein neuer Verein wird wie Dein Ehemaliger in der nächsten Saison im UEFA-Pokal antreten. Ärgerst Du Dich darüber, dass es beim VfB am Ende nicht mit der Qualifikation für die UEFA Champions League geklappt hat?
Daniel Bierofka: "Die letzten Spiele der vergangenen Saison sind für den VfB sicherlich nicht wunschgemäß verlaufen. Ich freue mich aber unabhängig von Champions League oder UEFA-Pokal auf die Zeit beim VfB und bin heiß darauf, mich in einem neuen Umfeld zu beweisen."

Unter Rudi Völler hast Du drei Länderspiele für Deutschland absolviert. Erhoffst Du Dir von Deinem Wechsel zum VfB auch neue Chancen beim DFB?
Daniel Bierofka: "Natürlich ist es ein großes Ziel eines jeden Fußballers, für sein Land zu spielen. Die Länderspiele waren ein Riesenerlebnis für mich und ich hoffe natürlich, auf absehbare Zeit wieder etwas näher an die Nationalmannschaft heranzurücken. Zunächst gilt aber meine ganze Konzentration dem VfB. Ich will mir in Stuttgart einen Stammplatz erarbeiten und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen. Alles andere ist im Moment unwichtig."

Nach Thomas Hitzlsperger bist Du schon der zweite Neuzugang des VfB für die neue Saison, der in München geboren wurde. Kennt Ihr Euch und hattest du schon Kontakt mit anderen künftigen Mitspielern?
Daniel Bierofka: "Ja klar. Ich kenne Thomas sehr gut. Wir haben gemeinsam bei den Amateuren des FC Bayern und auch in den U-Mannschaften des DFB gespielt. Und auch sonst kenne ich schon den ein oder anderen beim VfB. Mit Martin Stranzl habe ich bei den Löwen gespielt und mit Boris Zivkovic in Leverkusen. Timo Hildebrand kenne ich aus gemeinsamen U21-Zeiten und Markus Babbel aus den Tagen in München, wo wir uns ab und an begegnet sind, obwohl ich ein "Blauer" und er ein "Roter" war."

Am 27. Juni bittet Dein neuer Trainer Matthias Sammer zum ersten Training nach der Sommerpause. Wie wirst Du die Tage bis zum Trainingsauftakt verbringen?
Daniel Bierofka: "Zuerst suchen wir, meine Frau Nicole und ich, eine neue Bleibe. Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, denn schließlich wollen wir hier so schnell wie möglich heimisch werden. Dann folgt der Umzug und am Ende bleibt hoffentlich noch etwas Zeit für ein paar Tage Urlaub. Wo wir diese freien Tage verbringen werden, wissen wir aber noch nicht."

Quelle

Geändert von zariz (25.05.2005 um 16:13 Uhr).
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 16:13   #10
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Na, das ging jetzt aber flott

Bierofka hat mir bei den 60ern schon gut gefallen und konnte sich dann leider (oder vielmehr zum Glück ) in Lev nicht durchsetzten. Aber ein guter Mann für außen.

Mit den Neuverpflichtungen bin ich bisher sehr einverstanden.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 16:19   #11
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von regelbert
Mit den Neuverpflichtungen bin ich bisher sehr einverstanden.

jo... bedenken habe ich lediglich von der spielerische klasse von magnin, welcher aber menschlich sehr gut rüberkommt.

hitzl und bierofka finde ich klasse
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 16:27   #12
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Magnin mag kein toller Techniker sein, aber das war zB Günther Schäfer auch nicht. Den Willen, für die Mannschaft zu kämpfen, konnte man in Bremen sehen - auch als sein Fortgang schon feststeht. Und er ist auch nicht durch allzu viele Fehler negativ aufgefallen.

Wenn man jetzt noch einen Ersatz für Imre braucht (oder sonst ein Stürmer) wäre ich für Franca. Der könnte sowohl mit Streller als auch mit Kaba harmonieren und ist meiner Ansicht nach sowieso eine Granate (von der Frisur mal abgesehen).

Ansonsten noch Gentner und Schuon zum Profikader und wir haben den Sommer Ruhe und müssen nicht ständig den Transfermarkt beobachten.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 17:00   #13
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert
Na, das ging jetzt aber flott

Stimmt, das waren jetzt schon mehrere Transfers, die nicht schon im vorhinein in den Medien breitgetreten wurden. Ob unser Management doch lernfähig ist?
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 17:03   #14
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert
Wenn man jetzt noch einen Ersatz für Imre braucht (oder sonst ein Stürmer) wäre ich für Franca. Der könnte sowohl mit Streller als auch mit Kaba harmonieren und ist meiner Ansicht nach sowieso eine Granate (von der Frisur mal abgesehen).

Franca ist ein super Spieler, er spielt aber viel zu unbeständig, der muss nicht sein.
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2005, 17:03   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von regelbert
...Franca. ... ist meiner Ansicht nach sowieso eine Granate (von der Frisur mal abgesehen).

Wieso? Die Frisur schaut doch genau so aus wie wenn ne Granate neben ihm eingeschlagen wäre
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2005, 00:03   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Na hoffentlich bringt dem Bierofka die 8 mehr Glück als seinem "blinden" Vorgänger.
Bin aber, auch diesbezüglich, zuversichtlich.
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2005, 08:50   #17
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Der Bierofka ist kein Schlechter, guter Transfer denk ich,
nur eins versteh ich nicht.

Magnin, Hitzlsperger, Bierofka, wenn ich richtig informier bin allesamt Linksfüßer. Hat man da jetzt 3 neue für 2 Position geholt?
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2005, 13:59   #18
---
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Mattlok
Der Bierofka ist kein Schlechter, guter Transfer denk ich,
nur eins versteh ich nicht.

Magnin, Hitzlsperger, Bierofka, wenn ich richtig informier bin allesamt Linksfüßer. Hat man da jetzt 3 neue für 2 Position geholt?

Hitzelsperger "kann" auch im Zentrum spielen... und Bierofka "kann" auch über rechts kommen...

Aber im Grunde hast Du schon recht... WOBEI: Wenn Stuttgart 4-3-3 spielt, wäre für jeden Platz...
flenders ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2005, 14:15   #19
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
433 is das was sammer will.......wobei dann sieben defensive auf dem platz stehen werden....
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2005, 15:04   #20
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Zitat von Mattlok

Magnin, Hitzlsperger, Bierofka, wenn ich richtig informier bin allesamt Linksfüßer. Hat man da jetzt 3 neue für 2 Position geholt?

Bierofka ist Rechtsfuß.

HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.915
  • Beiträge: 2.888.734
Aktuell sind 109 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos