BILD: FIFA will Hamburg die WM wegnehmen

Da_Chritsche

Hamburgler
ok es ist etwas uebertrieben weil es nur ein kleines museum is, aber vom prinzip her kann ich die sponsoren bzw die fifa verstehen. wobei ichs in diesem fall fuer schwachsinn halte weils hat nur ein musuem is und dazu nich besonders gross.
@mendi: ich kann mich irgendwie an keine meinungsverschiedenheit mit dir erinnern...
 
Aimar schrieb:
Oh jetzt will der Herr mit vorschreiben wo ich mitzudiskutieren habe und wo nicht? :frown:
Wenn Du diskutieren würdest wäre das kein Thema.
Sprüche ala 'das muss man wissen' oder 'da muss man nicht ständig drüber reden' sind absolut keine Diskussion.

Aimar schrieb:
Wenn das zweite der Fall wäre wäre ich schon längst nicht mehr hier. Nur so nebenbei :schmoll2:
Dann besteht ja noch Hoffnung ...
 

gary

Bekanntes Mitglied
mendiculus schrieb:
@ gary : Nicht immer von amar "einschüchtern" lassen. Deine Argumentationskette war die Richtige, nicht seine.

Wo habe ich mich denn einschüchtern lassen :gruebel:
Es ist tatsächlich so, dass meine Sicht der Dinge wohl nicht so weit von Aimar`s abweicht. Lediglich beim Museum sind wir unterschiedlicher Meinung und dort bin ich von meiner "Argumentationskette" ja nicht abgewichen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
mendiculus schrieb:
Man muss die BILD nicht mögen ! Es kann aber nicht schaden zu wissen, dass sie in solchen Dingen sehr oft sehr gut unterrichtet sind.

:spitze:
Mir geht dieses pauschale "ach, das war ja nur eine Blöd-Meldung, sprich falsch" auch auf den Keks.
Die Art, wie Infos präsentiert werden ist meist unschön. Dennoch bleibt die Tatsache, dass die Sportredaktion der Bild meist besser informiert ist, als andere Redaktionen.


Zum Fifa-Thema:

Das Unkenntlichmachen von Sponsorenaufdrucken im Stadionbereich ist bekannt.
Dennoch lassen Einzelheiten auch mich immer mal wieder mit Kopf schütteln.

Abkleben von Firmenlogos auf TV-Fernbedienungen kann ich aufgrund einschlägiger Sponsoren nachvollziehen. Schwerer nachvollziehbar finde ich dagegen z.b., dass angeblich (wieder mal laut Bild...) auch die Villeroy & Boch Schriftzüge in den 350 Stadion-Toiletten überklebt werden müssen.
 
garylineker schrieb:
Schwerer nachvollziehbar finde ich dagegen z.b., dass angeblich (wieder mal laut Bild...) auch die Villeroy & Boch Schriftzüge in den 350 Stadion-Toiletten überklebt werden müssen.
Naja so wird wenigstens der Absatz von Abklebeband oder was man da nimmt gesteigert. :zwinker3:

Wäre doch auch ne Schlagzeile wert 'Fifa kurbelt Wirtschaft an' :lachtot:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Thema "HSV Museum zur WM ist jetzt auch durch einen faulen Kompromiss geklärt.

Der HSV darf vermelden, dass Museum auch zur WM öffnen zu dürfen. Allerdings muss das Museum an 15 Tagen geschlossen bleiben: an den 5 Spieltagen in Hamburg und jeweils 2 Tage davor. Also genau zu den Zeiten, wo auswärtige WM-Besucher in Hamburg sind ….
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
garylineker schrieb:
Das Thema "HSV Museum zur WM ist jetzt auch durch einen faulen Kompromiss geklärt.

Der HSV darf vermelden, dass Museum auch zur WM öffnen zu dürfen. Allerdings muss das Museum an 15 Tagen geschlossen bleiben: an den 5 Spieltagen in Hamburg und jeweils 2 Tage davor. Also genau zu den Zeiten, wo auswärtige WM-Besucher in Hamburg sind ….
...mit welcher Begründung?

MFG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
garylineker schrieb:
Das Thema "HSV Museum zur WM ist jetzt auch durch einen faulen Kompromiss geklärt.

Der HSV darf vermelden, dass Museum auch zur WM öffnen zu dürfen. Allerdings muss das Museum an 15 Tagen geschlossen bleiben: an den 5 Spieltagen in Hamburg und jeweils 2 Tage davor. Also genau zu den Zeiten, wo auswärtige WM-Besucher in Hamburg sind ….
Ist das auch vom 3. klassigen Amerikanischen I-netanbieter gesponsored?!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Womit rechtfertigt die FIFA derlei Vorschriften?

Mit dem Hausrecht, was sie während der WM in allen Stadien haben. Und das Museum liegt auf dem Stadiongelände.



der_kalich schrieb:
Ist das auch vom 3. klassigen Amerikanischen I-netanbieter gesponsored?!

Ne, mit AOL hat das nichts zu tun. Die Fifa störte sich (wie in diesem Thread nachzulesen ist) u.a. an Werbeaufdrucken auf alten Eintrittskarten, Trikots etc.
 
Kerpinho schrieb:
Womit rechtfertigt die FIFA derlei Vorschriften?

MFG!
Wie gary schon sagt, während der WM ist die Fifa Eigentümer des Stadions (und damit auch des Museums).
Auf vielen Ausstellungsstücken sind aber Sponsoren zu sehen, die keine Fifa-Sponsoren sind oder eventuell Konkurrenten der Fifa-Sponsoren sind. Daran stört man sich und wollte eine Schließung des Museums während der WM-Zeit.

man hat ja sonst keine Probleme.
 
Oben