BILD vs.Hans Meyer

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schade. Meyer scheint langsam, gerade bei Mißerfolg, zu verbissen und sturr zu sein, um gravierende (Umgangs-) Fehler noch erkennen und einordnen zu können.
Ansonsten ein wirklich sympathischer Typ.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Finde ich nicht. Gerade zu seine Nürnberger Zeit kam er imho in der Öffentlichkeitsarbeit sehr sympathisch herüber. Und viele Spieler bezeichneten ihn gar als "Vaterfigur".
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Seine süffisanten Kommentare fand ich halt schon immer abstoßend, egal ob sie gegen Journalisten oder Spieler gerichtet waren. Ein Unsympath vor dem Herren.
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Seine süffisanten Kommentare fand ich halt schon immer abstoßend, egal ob gegen Journalisten oder Spieler. Ein Unsympath vor dem Herren.
Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ab und an war es ja mal ganz lustig den Journalisten ans Bein zu pinkeln.Aber wenn der Hauptjob darin besteht jedem Ahnungslosigkeit vorzuwerfen wird es nicht nur albern sondern peinlich.
 

netzGnom

Schlaumeier

das der Hans ein Depp ist?

Sorry, ich finde den mittlerweile unerträglich. Seine unwitzigen Witzchen, sein Glaubenskrieg gegen Journalisten, sein Kampf gegen eigene Spieler. Alleine schon seine saublöder Kommentar wieder auf die simple Frage zur Auswechselung von Marin letzte Woche zeigt seine verquere Denkweise. Nene, der Mann schadet BMG ganz gewaltig. Für mich leidet der unter Verfolgungswahn.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
das der Hans ein Depp ist?

Sorry, ich finde den mittlerweile unerträglich. Seine unwitzigen Witzchen, sein Glaubenskrieg gegen Journalisten, sein Kampf gegen eigene Spieler. Alleine schon seine saublöder Kommentar wieder auf die simple Frage zur Auswechselung von Marin letzte Woche zeigt seine verquere Denkweise. Nene, der Mann schadet BMG ganz gewaltig. Für mich leidet der unter Verfolgungswahn.
Das ist eine Mentalitätsfrage... :floet:

Ich habe den mal live in ner PK in Nürnberg erlebt. Schlagfertig ist er wirklich, vereinzelt sogar witzig, aber dann doch wieder auf so eine verbissen zynische Art und Weise, dass es hochgradig unsympathisch wirkt. Glaube auch, dass seine Art völlig antiquiert und nicht mehr leistungsfördernd ist. Vor allem im Umgang mit Spielern aus der "neueren Generation".
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Dieses "Oh je..:" bezog sich auf deine Aussage, dass Hans Meyer fristlos gefeuert gehört.

Man "könnte" sagen, dass die Äußerung unglücklich gewählt ist, aber Hans Meyer hat diese Äußerung im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte gemacht. Diese zeugt sogar davon, welchen "Hass" er momentan auf die heutige Journalie hat. Ob zu Recht oder zu unrecht mag ich fast nicht mehr sagen, da Hans Meyer auch in meinen Augen in letzter Zeit einige Male zu oft über das Ziel hinaus geschossen ist. Er ist viel zu dünnhäutig geworden.

Speziell in Bezug auf eine Zeitung, die er nicht mehr beim Namen nennt, sondern sie nur noch als "ZENTRALORGAN bezeichnet, kann ich seine Wut sehr wohl verstehen. Ich kann seine Äußerungen durchaus nachvollziehen, da das "Zentralorgan" gerade in Bezug auf diese Geschichte mit dem "Protestbrief" der Spieler durchaus "Stasimethoden" angewendet hat und Spieler instrumentalisiert hat, wie es die Stasi früher auch mit seinen "IM´s" gemacht hat.
Man kann das jetzt interpretieren wie man will..... aber gerade in Bezug auch auf den Threadtitel stehe ich immer noch auf Hans Meyers Seite. "BLÖD" geht gar nicht. Das ist unterstes Niveau...

Was er aber mit anderen Journalisten macht ist für mich nicht so verständlich, da er zu sehr pauschalisiert, obwohl ja auch sehr viele andere Journalisten auf dieses "Sensationsgeschichte" aufgesprungen sind.

Einen interessanten Artikel gibt es in der TAZ dazu, der die ganze Geschichte am Besten beschreibt...

Turbulenzen um Hans Meyer: Feinde, allüberall - taz.de
 

netzGnom

Schlaumeier
Dieses "Oh je..:" bezog sich auf deine Aussage, dass Hans Meyer fristlos gefeuert gehört.

war mir schon klar :zahn:

Aber dazu stehe ich, Meyer schadet Gladbach ganz massiv, sowohl in der Außendarstellung als auch im Umgang mit den eigenen Spielern. Mit ihm marschiert Gladbach offenen Auges und schnurstracks in Liga 2. Der Verein sollte sofort den Bremsfallschirm ziehen, auch wenn es teuer kommt. Aber Geld hat man dort genug, sagst Du ja immer. :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
war mir schon klar :zahn:

Aber dazu stehe ich, Meyer schadet Gladbach ganz massiv, sowohl in der Außendarstellung als auch im Umgang mit den eigenen Spielern. Mit ihm marschiert Gladbach offenen Auges und schnurstracks in Liga 2. Der Verein sollte sofort den Bremsfallschirm ziehen, auch wenn es teuer kommt. Aber Geld hat man dort genug, sagst Du ja immer. :zwinker3:

Ist aber ein anderes Thema, oder sehe ich das falsch.... Da müsste man sich woanders drüber unterhalten... :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mal sehen ob Hans Meyer dem Schmierblatt nicht am Ende ne lange Nase dreht.
Nach 6 Spieltagen der Rückrunde mit 2 Siegen , 2 Unentschieden und 2 knappen Niederlagen gegen Gegner, wo man im Vorfeld nicht unbedingt davon ausgehen konnte überhaupt irgendetwas zählbares zu holen,scheint die Arbeit Hans Meyers,sowie auch die von ihm geholten Neuverpflichtungen Bailly,Garasek und Saltieri (wobei man berücksichtigen muß,das der angeblich stärkste Neuzugang ,Dante, noch nicht zum Einsatz kam) Früchte zu tragen.

Wenn es dem "Eiseren Hans" gelingen sollte den Verein in der Liga zu halten,steht für mich jedensfalls fest,das er zu den besten 5 Trainer der letzten 10 Jahre gehört,die in der Bundesliga gearbeitet haben.
 
Oben