Bl.17.Spieltag , SV Werder Bremen - 1.FC Kaiserslautern

Womit beenden wir das Jahr 2004?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Norben schrieb:
Schon klar mst , deshalb habt ihr ja auch nen Thread als Auswärtsmacht.
Bei euch bricht der Größtenwahn aus , nicht bei uns.
Wie stark ihr auf Platz des Gegners seid hat man ja bei uns gesehen.
Wie kann man einen Mannschaft die auf Gegners Platz Angsthasenfußball spielt als Auswärtsmacht bezeichnen?
Ihr seid doch vor Ehrfurcht fast erstarrt bei uns.
Dieser Thread hat ein FRAGEZEICHEN am Ende. Such Dir ein Schulbuch und schau nach was das bedeutet. :zwinker3: Dann lies Dir den Thread nochmal durch und Du wirst sehen das da nix mit Größenwahn ist sondern ne Frage gestellt wurde und die bisherigen Spiele bewertet wurden. Da steht weder drin das wir weiterhin auswärts nicht mehr verlieren noch das wir Meister werden oder die CL erreichen.

Insofern ist Dein Verweis schlichtweg falsch. Anstatt auf die Frage Werder einzugehen wird auf nen anderen Verein gewiesen. Auch na Art nicht zu antworten ... :zucken:
 

Norben

Weltenbummler
mst, allein schon einen Gedanken eurerseits daran zu verschwenden eine Auswärtsmacht sein zu können ist an Größtenwahn kaum zu überbieten.
Aber Realismus war noch nie Sache eines H?V Fans :zwinker3:

Wir haben nie behauptet in der Rückrunde alles zu gewinnen.
Lediglich wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen auch Auswärts gegen Teams die vor uns stehen punkten zu können.
Und das ist aufgrund Werders Klasse wahrscheinlicher als es bei euch der Fall ist , schließlich haben wir auch in Valencia gewonnen , was vor uns keiner Bulimannschaft gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
@blubb , stimmt , wir sind im Moment fünfter , das wird sich aber bis Spieltag 34 noch geändert haben.
Bei uns ist die Zielsetzung nicht Titelverteidigung , sondern internationaler Wettbewerb.
Und dafür reicht Platz 5 auch noch aus.

Platz 3 ist ja auch durchaus realistisch,aber so wie ich es verstanden habe,haben hier einige von der Meisterschaft geredet... und das ist für mich nur reine Träumerei...

Oder warum redet ihr von "6 Punkte sind schnell aufgeholt"?
 

Blubb

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
mst, allein schon einen Gedanken eurerseits daran zu verschwenden eine Auswärtsmacht sein zu können ist an Größtenwahn kaum zu überbieten.
Aber Realismus war noch nie Sache eines H?V Fans :zwinker3:

Wir haben nie behauptet in der Rückrunde alles zu gewinnen.
Lediglich wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen auch Auswärts gegen Teams die vor uns stehen punkten zu können.
Und das ist aufgrund Werders Klasse wahrscheinlicher als es bei euch der Fall ist , schließlich haben wir auch in Valencia gewonnen , was vor uns keiner Bulimannschaft gelungen ist.

Aber das ist ja das ganz große Problem der Mannschaft,sicherlich können sie alle Kräfte für ein Spiel bündeln und dann mithalten,aber Valencia war diese Saison extrem schwach,was der 5:1-Auswärtssieg von INter ja nun wirklich verdeutlicht hat!
Und wäre es nicht diese Ausgangssituation gewesen,dann wäre es wohl auf ein 0:0 hinausgelaufen...

Ausserdem folgte einem solchen Auftritt ja gleich ein Heim 1:1 gg Lautern... und so ist man vllt in der CL mit der Überflieger,aber in der Liga nimmt man in Kauf,sogar den 5.Platz zu verspielen!
 

Norben

Weltenbummler
blubb , niemand spricht bei uns von der Meisterschaft , dafür sind wir realistisch genug.
Aber wenn ihr in der vergangenen Saison das Recht hattet während der Rückrunde und einem Rückstand von 8 Punkten vom Titel zu sprechen , müßt ihr uns nicht für größtenwahnsinnig halten wenn wir bei einem Rückstand von 6 Punkten vor der Rückrunde ähnliches nicht ausschließen.
Wo bitte kämen wir denn hin wenn wir jetzt schon den Titelkampf als verloren ansehen?

Werder bündelt übrigens nicht alle Kräfte nur für ein Spiel.
Es hat in dieser Saison nicht wirklich einen Gegner gegeben der uns überlegen war und verdient gegen uns gewonnen hat.
Die Niederlagen und Unentschieden waren größtenteils unglücklich bzw. unverdient.
Ohne arrogant zu wirken , aber spielerisch gibt es keinen Gegner in der Buli der uns locker in die Tasche steckt, im Gegenteil.
Deiner Logik zufolge müßtet ihr ja hoffen das wir in der CL ins Finale kommen , damit wir aufgrunder der Belastung noch ordentlich Punkte lassen :zwinker3:

Zum Thema CL noch folgendes , auch die Bayern haben oft genug nach einem CL Spiel Remis gespielt oder verloren.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Man schenkt die Liga nicht her, zumindest nicht die Qualifikation für einen internationalen Platz, wenn dann schenkt man eine mögliche Titelverteidigung her :mahnen:

Man schaut immer nach oben und sieht seine Chancen, aber platz 3 wäre schon zufriedenstellend... um so weiter wir in der CL kommen um so eher verzeiht man den ein oder anderen Punktverlust in der Buli.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
eben es gab in dieser Saison KEINEN Club in der bundesliga der uns in dem Spiel dominiert hätte und wo man sagen mußte, OK die waren einfach klar besser - das gab es nicht!

Das einzige Spiel wo das ansatzweise so aussah war das erste CL-Spiel gegen Inter - allerdings war da die Mannschaft auch meganervös und bereits nach 5min nur noch mit 10 Mann auf dem Platz.

Auch wenn wir gerade zum Anfang der Saison oft erst in der 2. Halbzeiot richtig gut gespielt haben, ahben wir in der ersten Halbzeit mindestens ordentlich mitgespielt (nur oft nicht zwingend genug) - haben aber auch nicht dem Gegner das Spiel überlassen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
blubb , niemand spricht bei uns von der Meisterschaft , dafür sind wir realistisch genug.
Aber wenn ihr in der vergangenen Saison das Recht hattet während der Rückrunde und einem Rückstand von 8 Punkten vom Titel zu sprechen , müßt ihr uns nicht für größtenwahnsinnig halten wenn wir bei einem Rückstand von 6 Punkten vor der Rückrunde ähnliches nicht ausschließen.
Wo bitte kämen wir denn hin wenn wir jetzt schon den Titelkampf als verloren ansehen?

Werder bündelt übrigens nicht alle Kräfte nur für ein Spiel.
Es hat in dieser Saison nicht wirklich einen Gegner gegeben der uns überlegen war und verdient gegen uns gewonnen hat.
Die Niederlagen und Unentschieden waren größtenteils unglücklich bzw. unverdient.
Ohne arrogant zu wirken , aber spielerisch gibt es keinen Gegner in der Buli der uns locker in die Tasche steckt, im Gegenteil.
Deiner Logik zufolge müßtet ihr ja hoffen das wir in der CL ins Finale kommen , damit wir aufgrunder der Belastung noch ordentlich Punkte lassen :zwinker3:

Zum Thema CL noch folgendes , auch die Bayern haben oft genug nach einem CL Spiel Remis gespielt oder verloren.
Aber die Hoffnungen ruhten ja immer auf einem totalen Einbrcuh von Werder,ausserdem stand ja noche in Spiel Bayern-Werder an... bloss ein Wunder ist da nicht mehr passiert...
Ausserdem war es letzte Saison eben nur eine Mannschaft und die kann eine Schwächephase haben,anderseits sind es diese Saison schon zwei Mannschaften,die euch enteilt sind...

Und verdient gewonnen hat schlussendlich ja die Mannschaft,die gewonnen hat... Bayern war auch gg Juve nicht die schlechtere Mannschaft(in beiden Spielen),man hat aber verloren,weil es an Cleverness fehlte(die Juve besitzt):.. und genau dasselbe ist jetzt in Bremen der Fall:
Mit Ailton hattet ihr vorne einen Stürmer,der früh im Spiel das 1:0 gemacht hat,dann konnte man kontern,zumeist waren die Spiele ja schon früh entschieden... das ist diese Saison nicht mehr der Fall, stattdessen rennt man immer hinterher,die erste Hälfte verschläft man immer noch fast immer! Dass dieses dann auch noch mehr Kraft kostet usw. ist auch klar...

Ein CL-Finale Bayern-Werder wäre mir durchaus recht,warum nicht?(Ist leider sehr unrealistisch) Ich hoffe ja immer, dass die deutschen Mannschaften weiterkommen... was ich nämlich absolut nicht abkann,sind solche Möchtegernmeister wie 2001 Schalke,die im Jahr darauf als Gruppenvierter sofort aus der CL ausscheiden...

Und ich hab schon öfters geschrieben,welcher Zusammenhang zwischen Mehrfachbelastung und Bundesligaleistung zustande kommt... an diesem Spieltag hat ja wieder mal kein CL-Teilnehmer gewinnen können,wie schon so oft in dieser Saison zu CL-Zeiten... bloss Bayern kommt damit eben doch noch um einiges besser zurecht als Bremen! :floet:
 
Oben