BL-Relegation: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Wer wird nächstes Jahr in der ersten Liga spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    24

drunkenbruno

Keyser Söze
Der Meister aus NRW sollte Favorit sein!

1. Borussia M'gladbach...8-16...(22:14)
2. Borussia Dortmund.....8-16...(13:7)
3. Bayer Leverkusen........8-15...(15:14)
4. 1.FC Köln......................8-6....(8:19)
5. FC Schalke '04.............8-5....(8:12)
 
K

Kim Jong Il

Guest
Woran merkt man das? An 2 Zweitligisten im Pokal-Halbfinale? Erschreckend schlechte Spiele gab es auch in der 1. Liga reichlich. Glaube zwar auch, dass Gladbach sich letztlich durchsetzt, dürfte aber (hoffentlich) spannend werden.
St. Pauli war ein guter Aufsteiger letztes Jahr und konnte in der Bundesliga mit fast der gleichen Mannschaft nur teilweise mithalten.
Hertha BSC war ein grauenhafter Absteiger letztes Jahr und gewinnt dann im Jahr darauf mit einem Durchmarsch locker und leicht die 2. Bundesliga.

Das sind für mich Indizien genug, auch wenn Lauterns siebter Platz scheinbar dagegensteht. Allerdings ist da die Punktzahl am Ende doch wohl etwas aussagekräftiger als die Platzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Naja das mit der Favoritenrolle ist ja ne merkwrdige Sache. Für mich ists eindeutig Gladbach, da sie zuletzt sehr gut gespielt haben.

Die haben gegen den Meister 1:0 gewonnen, gegen den Zweiten 6:3 auswärts gewonnen und im Pokal den rausgeworfen, gegen den Dritten 3:3 zuhause gespielt und auswärts auch fats ein Remis geschafft, beim Vierten sogar hochverdient gewonnen. Eigentlich eine beeindruckende Bilanz für eine Mannschaft, die Ewigkeiten weit hinter den Nichtabstiegsplätzen war. :hand:

Aufgrund der klaren Tendenz der letzten Wochen sehe ich Gladbach hochfavorisiert. Di haben wirklich nen guten Kader.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das liest sich realistisch an, aber man kann ja auch mal voll daneben liegen! :floet: :zwinker3:

Einem Kaiser zu widersprechen :frown:

Ja sicher kann man das, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bochumer in diesem Duell die Oberhand behalten sollten. Dass du als Geißbockfetischist da ne andere Vorliebe hast ist mir schonnnn klar :zwinker3:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Einem Kaiser zu widersprechen :frown:

Ja sicher kann man das, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bochumer in diesem Duell die Oberhand behalten sollten. Dass du als Geißbockfetischist da ne andere Vorliebe hast ist mir schonnnn klar :zwinker3:


Ist schon ein unentschuldbarer impertinenter Frevel einem Kaiser zu widersprechen. Aber bin doch kein Fetischist, mein fast lebensgroßes Hennesstofftier nehm ich doch nicht mit ins Bett! :floet: Und, die Vorstellung, dass ein durchaus geschätzter (irgendwie) Verein, der sich rühmt bzw. dessen Fans sich rühmen 2-Mal haushoch gegen uns gewonnen zu haben, am Ende jedoch dennoch nen Abgang macht (WIR nicht), hat schon was Prickelndes! :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ist schon ein unentschuldbarer impertinenter Frevel einem Kaiser zu widersprechen. Aber bin doch kein Fetischist, mein fast lebensgroßes Hennesstofftier nehm ich doch nicht mit ins Bett! :floet: Und, die Vorstellung, dass ein durchaus geschätzter (irgendwie) Verein, der sich rühmt bzw. dessen Fans sich rühmen 2-Mal haushoch gegen uns gewonnen zu haben, am Ende jedoch dennoch nen Abgang macht (WIR nicht), hat schon was Prickelndes! :zwinker3:

Du bischd aber auch gemein :frown:
 
Richtig. Ansonsten ist er nicht gemein - sondern schlicht ahnungslos. Bei der Frage nach guter Musik, der Wahl seines Fussballvereins etc :itwasntme: :fröhlich: :zwinker3:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Richtig. Ansonsten ist er nicht gemein - sondern schlicht ahnungslos. Bei der Frage nach guter Musik, der Wahl seines Fussballvereins etc :itwasntme: :fröhlich: :zwinker3:

Weiß ja von wem es kommt, der Begriff 'gute Musik' aus deinem Munde ist ganz einfach der ultimative Lacher des Weekends! :spitze: :zwinker3:
Im Übrigen steht mein überaus fundierter, vorzüglicher Musik-, Fußball- und Sachverstand überhaupt außer jedem Zweifel! :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Weiß ja von wem es kommt, der Begriff 'gute Musik' aus deinem Munde ist ganz einfach der ultimative Lacher des Weekends! :spitze: :zwinker3:

Im Gegensatz zur Wahl seines Fussballvereins :jaaa:

Zum Thema, sehe Gladbach als Favorit, allerdings ist Bochum in Bestbesetzung nicht chancenlos, wenn Sie mit höchstens einem Tor Unterschied im Hinspiel verlieren....

Gruss
 
Oben