BL-Relegation: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Wer wird nächstes Jahr in der ersten Liga spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
BL-Relegation: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum


120px-Vfl_borussia_monchengladbach.gif
vs.
135px-VfL_Bochum.png




Do. 19.05.11 20:30 in Mönchengladbach (live in der ARD)

und

Mi. 25.05.11 20:30 in Bochum (live in der ARD)



Es geht um den letzten Platz in der Bundesliga für die nächste Saison. Gladbach ist nach der sehr guten Rückrunde sicherlich der Favorit, allerdings ist Bochum kein "normaler" Zweitligist, sondern durchaus eine erfahrene Truppe, die nicht übermäßig Respekt haben sollte. Insofern verspricht es durchaus interessant zu werden.


Mögliche Aufstellungen Hinspiel:

Gladbach:
ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Reus, Arango - Hanke, Idrissou
Trainer: Favre

Bochum:
Luthe - Kopplin, Maltritz, Yahia, Ostrzolek - Dabrowski, Johansson, Toski - Freier, M. Aydin, Korkmaz
Trainer: Funkel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Es wäre schon eine große Überraschung, wenn es diese farblosen Bochumer gegen die Niederrheiner schaffen sollten. Aber am Ende wird abgerechnet! :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Normalerweise sollte sich Gladbach hier durchsetzen. Bin jetzt zwar kein Zweitligaexperte, sehe den Kader der Bochumer aber als deutlich schwächer an. Zudem scheint mir die 2. Bundesliga momentan auch nicht sonderlich stark zu sein.

Mein Tipp: Die Borussia aus Mönchengladbach gewinnt beide Partien.
 

borat

Prophet
also ich räume bochum chancen ein, v.a. vor heimischer kulisse, klar ist gladbach stärker besetzt, aber bochum ist nun wirklich kein einfacher gegner.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Zudem scheint mir die 2. Bundesliga momentan auch nicht sonderlich stark zu sein.

Woran merkt man das? An 2 Zweitligisten im Pokal-Halbfinale? Erschreckend schlechte Spiele gab es auch in der 1. Liga reichlich. Glaube zwar auch, dass Gladbach sich letztlich durchsetzt, dürfte aber (hoffentlich) spannend werden.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Gladbach hat seit 15 Jahren nicht mehr gegen Bochum gewonnen. :mahnen:


Bundesliga 97/98 Sa 13.09.1997 15:30 Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum 2:1 (0:1) Info

DFB-Pokal 98/99 Achtelfinale Di 27.10.1998 19:30 VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1) Info

Nicht ganz korrekt....
:zwinker3:

Zwar nicht 15, aber 12 Jahre 7 Monate!

Was sagt ein guter Freund jedes Mal, wenn er Statistiken anguckt, die ihm nicht passen......rein statistisch ist jeder 4. ein Chinese! Guckt euch mal um, wie viele Chinesen es hier gibt...

Man hat auch sehr lange in Leverkusen nicht gewonnen...und das Spiel ging diese Saison 6:3 aus...also Mund abputzen, Serie brechen! Scheiß auf die Statistik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben