Bl. Spieltag 13 , SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Halten wir Anschluß an die Spitze?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also ich finde Werder-Spiele sind mit den Ausnahmen Berlin :frown: ,
und mit Abstrichen gegen M`Gladbach und evtl noch Mainz in der Breite immer noch um einige schöner anzuschauen als die Spiele der Bayern :mahnen:

Soviele Highlightspiele wie letztes Jahr gibbets zwar nimmer,
aber sie kommen noch vor.


Ich glaube an ein 3:1 für Werder.

Leverkusen vermeintliche Auswärtsschwäche seg ich schon ein wenig...
aber bei dieser Qualität im Team kann natürlich jede Woche auch auswärts der Knoten platzen, wobei momentan nicht so viel dafür spricht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
habs niht komplett gesehen, nur Konferenz in der 2HZ - ärgerlich das wir binnen weniger Minuten das Spiel hergeschenkt haben und am Ende an den Innenpfosten schießen und Nelson seine 100%ige nicht nutzt.
 

Norben

Weltenbummler
Ich bin ja immer noch mächtig angefressen.
Da hat man die Chance weiter nach vorne zu kommen weil Schalke und auch Stuttgart verloren hat , aber man verschenkt einen absolut verdienten Sieg.

In der letzten Saison hätte man das Ding noch kurz vor Schluß klar gemacht , bzw. schon in der 1. Halbzeit.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
HorstNeumann schrieb:
Großartiger Betrugsversuch von Micoud übrigens! :kotzer:

Wenigstens hat's der Schiri richtig gesehen! :spitze:

ja das war wirklich dreist, sowas seh ich auch nicht gern, das es gang und gäbe ist sich fallen zu lassen wenn man berührt wird - okay, aber in der Szene hat er sich schon fallen lassen bevor der Gegenspieler auch nur hätte berühren können :schmoll2:

Das war nix - die gelbe Karte hat er sich dafür wirklich verdient!
 

Norben

Weltenbummler
Dann sollte der DFB da einfach mal härter durchgreifen.
So das allein schon der Versuch einer Schwalbe härter geahndet wird.

Dieses Problem wird man aber wohl nie in den Griff bekommen.
Ist ja schon seit Ewigkeiten nichts ungewöhnlich , wir erinnern uns ja alle noch an Möller.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Dann sollte der DFB da einfach mal härter durchgreifen.
So das allein schon der Versuch einer Schwalbe härter geahndet wird.

Dieses Problem wird man aber wohl nie in den Griff bekommen.
Ist ja schon seit Ewigkeiten nichts ungewöhnlich , wir erinnern uns ja alle noch an Möller.
Seitdem sind die Sperren ja aber auch noch fast milder geworden! Möller hat ja wenigstens noch eine Sperre bekommen (was aber auch eher am öffentlichen Druck und des Zeitpunkts kurz vor Saisonende lag).
Aber sind wir mal ehrlich, mehr als Gelb wird man auch weiterhin für eine Schwalbe kaum geben können, allein schon aus dem Grund, wenn man eine Schwalbe in Relation zu anderen schweren Fouls stellt, bei dem Spieler nur Gelb bekommen (siehe das Kung Fu-Foul in Liga 2 vor kurzem). Man kann einfach einem Spieler keine glatte Rote Karte für ne Schwalbe geben obwohl man es am liebsten manchmal tun würde. Aber die Verhältnismäßigkeit stimmt dann einfach nicht mehr! :hammer:
Wird schon schwer den Abschreckungscharakter zu erhöhen!
 

Norben

Weltenbummler
Die Verhältnismäßigkeit stimmt schon lange nicht mehr.
Aber das Thema Magnin und seine harmlose Notbremse hatten wir ja schon oft genug durchgekaut.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Die Verhältnismäßigkeit stimmt schon lange nicht mehr.
Aber das Thema Magnin und seine harmlose Notbremse hatten wir ja schon oft genug durchgekaut.
Magnin? Notbremse? Wann war das denn?
Die Verhältnismäßigkeit insgesamt stimmt nicht mehr, da hast du recht. Bestes Beispiel ist weiterhin Trikotausziehen! Da werden die Spieler dafür bestraft, dass sie sich freuen!
Zu Notbremsen im allgemeinen: Sind ja häufig nicht die schlimmsten Fouls, am Trikot festhalten etc. Deswegen finde ich es da unangebracht harte Strafen zu verhängen, bspw. war das Foul von Ismael gegen Inter ja auch kein Schlimmes! Da reicht meiner Meinung nach ein Spiel Sperre.
 

Norben

Weltenbummler
Das war gegen Stuggi , wo er noch nicht einmal am Trikot gezogen hat , sondern den Gegenspieler ganz kurz und kaum merklich umarmt hat.
Bei so einer Berührung fällt nicht einmal mein kleiner Sohn um , geschweige ein gestandener Profi.
Dafür bekam er 2 Spiele Sperre, ein Witz.

Normal müßte man auch den Spieler sperren der gefallen ist.
Damit er in den 2 Wochen mal ein wenig mehr essen und Kraft tanken kann.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Das war gegen Stuggi , wo er noch nicht einmal am Trikot gezogen hat , sondern den Gegenspieler ganz kurz und kaum merklich umarmt hat.
Bei so einer Berührung fällt nicht einmal mein kleiner Sohn um , geschweige ein gestandener Profi.
Dafür bekam er 2 Spiele Sperre, ein Witz.
Achja stimmt, jetzt fällts mir wieder ein!
Naja, aber was willste machen? Liegt halt an den bestimmten Vorgaben für bestimmte Vergehen! Ich finds ja auch schwachsinnig, dafür 2 Spiele Sperre zu geben, aber nach uns gehts dabei ja nicht! :zwinker3:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Also meine Meinung zum Spiel:

Die Punkteteilung geht in Ordnung!!!

Werder war zwar besser und die SUPER Chance von Ivan war schon Klasse aber die 2 1000% von Leverkusen gleichen das schon aus! :zwinker3:

Tja der Schiri? Sorry aber ich habe keinen gesehen der diese Bezeichnung VERDIENT hat! Der Linienrichter hat auch sein bestes getan um MIES zu sein und das ober Arrogante Interview vom Schiri das er der jenige ist der die Entscheidungen zu treffen hat war ja der ober Hohn!!!

3 Tore und Zeitspiel von Leverkusen er Pfeift EXAKT nach 90 Minuten ab! Das war einfach LÄCHERLICH!!!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wir sind die 12 schrieb:
Also meine Meinung zum Spiel:

Die Punkteteilung geht in Ordnung!!!

Werder war zwar besser und die SUPER Chance von Ivan war schon Klasse aber die 2 1000% von Leverkusen gleichen das schon aus! :zwinker3:

Tja der Schiri? Sorry aber ich habe keinen gesehen der diese Bezeichnung VERDIENT hat! Der Linienrichter hat auch sein bestes getan um MIES zu sein und das ober Arrogante Interview vom Schiri das er der jenige ist der die Entscheidungen zu treffen hat war ja der ober Hohn!!!

3 Tore und Zeitspiel von Leverkusen er Pfeift EXAKT nach 90 Minuten ab! Das war einfach LÄCHERLICH!!!
Also ich kanns nachvollziehen... du würdest es sicherlich auch,wenn du nicht so befangen wärst...

Es bringt wirklich nix, in Interiews gegen die Schiis zu beschimpfen,dennschlussendlich war dieser Apfiff ohne Nachspielzeit un wirklich nur eine Reakton auf das Herthaspiel...

Aber sich darüber aufzuregen,ist absolut lächerlich... wie oft passiert denn schon was in der Nachspielzeit? Höchst selten... vor der Nachspielzeit stehen ja auch immer 90 Minuten normale Spielzeit...
 

Norben

Weltenbummler
dennschlussendlich war dieser Apfiff ohne Nachspielzeit un wirklich nur eine Reakton auf das Herthaspiel...

Und genau das ist der Punkt.
Der Schiri sollte nicht schauen was in den Spielen vorher passiert ist , sondern sich auf seine Arbeit in dem Spiel konzentrieren.
Und da wären nun einmal mind. 3 Minuten fällig gewesen.

wie oft passiert denn schon was in der Nachspielzeit?

Bei uns oft genug , und meistens zu unseren gunsten.

Aber sich darüber aufzuregen,ist absolut lächerlich

aber absolut legitim , oder soll amn sich von den Schiris alles gefallen lassen?
Tun eure Bayern ja schließlich auch nicht.
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Blubb schrieb:
Also ich kanns nachvollziehen... du würdest es sicherlich auch,wenn du nicht so befangen wärst...

Es bringt wirklich nix, in Interiews gegen die Schiis zu beschimpfen,dennschlussendlich war dieser Apfiff ohne Nachspielzeit un wirklich nur eine Reakton auf das Herthaspiel...

Aber sich darüber aufzuregen,ist absolut lächerlich... wie oft passiert denn schon was in der Nachspielzeit? Höchst selten... vor der Nachspielzeit stehen ja auch immer 90 Minuten normale Spielzeit...


Sorry aber deine Antwort STROTZT nur so vor Schwachsinn!!!

Ich finde es so oder so SCHWACHSINNIG das es der Schiri nach seinen Sympatienen für den einen oder den anderen Verein Entscheiden darf wie lange Gespielt wird! Ich will nicht sowas wie mein Eishockey oder so aber doch mindestens eine Verbindliche Vorgabe von einem der auch AHNUNG hat um solchen Schiris wie dem letzten von uns die Macht zu nehmen zu machen was er will!!!

Wenn der Schiri wirklich direkt in der 90ten Abgepfiffen hat wegen dem Spiel in Berlin dan ist unsere Kritik noch fiel Berechtigter!!! Aber das Unterstelle ich ihm ja nichtmal!

Bei uns Fallen durchaus Tore in der Nachspielzeit! Und das passiert auch bei vielen anderen Spielen in der BuLi!

Und ums mal zu Relativieren! Der Schiri war das GESAMMTE Spiel über Beschränkt! Und da passt das frühe "Retten von Leverkusen" ähm Abpfeifen meine ich Natürlich :suspekt: des Spiels einfach SUPER rein!!! Der hat das gesammte Spiel über den Leverkusenenern Erlaubt sich aufzustützen bei den Bremern hat er Gepfiffen nur um mal so ein Beispiel zu nennen!!!


Aber wenn du nicht so Vereinsblind wärst würdest du auch nicht so Befangen schreiben daher lassen wir das einfach!!!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
Und genau das ist der Punkt.
Der Schiri sollte nicht schauen was in den Spielen vorher passiert ist , sondern sich auf seine Arbeit in dem Spiel konzentrieren.
Und da wären nun einmal mind. 3 Minuten fällig gewesen.
Ja eigentlich sollte ja auch der Micoud keine Schwalbe machen und Klasnic/Valdez das 3:2 machen und eigentlich war ja auch euer erstes Gegentor sowas von dämlich...
Es gibt eine Solidarität unter den Schiris und die wird immer vorhanden sein... man wird sich schlussendlich immer gegenseitig schützen.... öffentliches jammern sorgt da nur eher für ne TRotzhaltung... also sollte Schaff da möglichst schnell Ruhe einkehren lassen,im Sinne von Werder natürlich...


aber absolut legitim , oder soll amn sich von den Schiris alles gefallen lassen?
Tun eure Bayern ja schließlich auch nicht.
Was bringt es? Letzte Saison wurden wir oft benachteiligt,diese Saison auch schon öfters, aber diese Verlautbarungen über die Presse sorgen bloss für ein schlechtes Verhältnis zu den Schiris... und du kannst dir sicher sein,dass das bei der nächsten sehr knappen Abseitsentscheidung /Elfmeter /Freistßßentscheidung im Hinterkopf vorhanden ist! Deswegen ist eine sofortige Aussprache sowieso am sinnvollsten!
 

Norben

Weltenbummler
Merkste was... trotz der albernen roten von Kuffour und Lucio wurde weiter gewonnen...

Ach ehrlich , nach der hirnrissigen roten von magnin gegen Stuttgart haben wir auch gewonnen , und auch in der letzten Saison haben wir nach roten Karten noch das eine oder ander Spiel gewonnen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wir sind die 12 schrieb:
Sorry aber deine Antwort STROTZT nur so vor Schwachsinn!!!

Ich finde es so oder so SCHWACHSINNIG das es der Schiri nach seinen Sympatienen für den einen oder den anderen Verein Entscheiden darf wie lange Gespielt wird! Ich will nicht sowas wie mein Eishockey oder so aber doch mindestens eine Verbindliche Vorgabe von einem der auch AHNUNG hat um solchen Schiris wie dem letzten von uns die Macht zu nehmen zu machen was er will!!!
Letzte Saison habt ihr noch von diesen Entscheidungen profitiert und ich habe keinerlei Beschwerden von eurer Seite bekommen...

Und das mit dem Benachteiligen ist absoluter Quatsch... der Schiri vom Herthaspiel hat einfach nur den Angriff der Hertha abgewartet,mehr nicht... hättet ihr den Eckball geklärt, wäre Schluss gewesen! Und ich hätte gerne mal die Aufzeichnungen eurer Spiele gesehen,wie das gegen Wolfsburg usw.,wo ihr am Ende zurückgelegn seid... ich bin mir sicher,ihr hättet euch darüber beschwert,dass es nur eine Min Nachspiezeit gibt und niemand auch nur im geringsten von Werder gejammert hätte,dass statt der angezeigten 2 Minuten tatsächlich ja 167 Sekunden nachgespielt wurden... immer eine Sache der Perspektive!
Aber ich bin mir absolut sicher,dass jeder halbwegs neutrale Beobachter diese Diskussion für absolut lächerlich hält... der Schiri kann nix dafür,dass der Eckball der Hertha reinging,der Schiri kann nix dafür,dass ihr gegen Leverkusen innerhalb von 3 Minuten zwei Gegentore bekommt und dann vorne Klasnic und Valdez ihe Dinger nicht reinmachen!



Wenn der Schiri wirklich direkt in der 90ten Abgepfiffen hat wegen dem Spiel in Berlin dan ist unsere Kritik noch fiel Berechtigter!!! Aber das Unterstelle ich ihm ja nichtmal!
Ich denk schon,dass der pünktliche Abpfiff eine Reaktion auf das Interview war... nach dem Motto:"Der Schaaf wil ja so wenig Nachspielzeit wie möglich,dann er auch so wenig Nachspielzeit wie möglich"... von daher sollte man es sich mit den Schiris nicht verscherzen... ich glaube, er hat so gut wie möglich gepfiffen,aber am Schluss dann hat er eben so reagiert... obwohl ich nicht ausschließen kann,dass der Schiri vielleicht aus reiner Überzeugung nur sehr wenig Nachspielzeit pfeift... Nachspielzeit ist ja immer noch den Überzeugungen des Schiris überlassen... bei Bayern-Stuttgart gabs ja auch mehrere Unterbrechungen,z.B. 2 Minuten durch die Hundepuddingshow, und dennoch wurde insgesamgt nur 1 Minuten nachgespielt!

Bei uns Fallen durchaus Tore in der Nachspielzeit! Und das passiert auch bei vielen anderen Spielen in der BuLi!
Aha wieviele denn? An diesem Spieltag schonmal keiner... und Werder hats diese Saison glaube ich auch noch nicht geschafft,oder? :eek:
Und ums mal zu Relativieren! Der Schiri war das GESAMMTE Spiel über Beschränkt! Und da passt das frühe "Retten von Leverkusen" ähm Abpfeifen meine ich Natürlich :suspekt: des Spiels einfach SUPER rein!!! Der hat das gesammte Spiel über den Leverkusenenern Erlaubt sich aufzustützen bei den Bremern hat er Gepfiffen nur um mal so ein Beispiel zu nennen!!!


Aber wenn du nicht so Vereinsblind wärst würdest du auch nicht so Befangen schreiben daher lassen wir das einfach!!!
Vereinsblind? Ich? :suspekt:

Ich kann beim Thema Werder ja wohl immer noch VIEL subjektiver sein als du...
Das ihr das Spiel nicht gewonnen habt,lag in keinster Weise am Schiri... ihr tragt schon die ganze Saison die selbe Krankheit herum,wie sie sich schon gegen Hamburg,Hertha,Wolfsburg und v.a. den vielen ersten Hälften zeigt...
Ihr solltet das Problem in eurer Mannschaft oder euren Ambitionen suchen... den Schiri als Sündenbock herholen,weil er zu wenig oder zuviel Nachspielzeit gibt, klingt ja schon lächerlich... kümmert euch erst mal um eure Probleme in der Mannschaft( die zweitklassige Abwehr, die vergebenen Torchancen, Lethargie in Hälfte eins usw.!!!!!! :mahnen: )
 

Blubb

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
Ach ehrlich , nach der hirnrissigen roten von magnin gegen Stuttgart haben wir auch gewonnen , und auch in der letzten Saison haben wir nach roten Karten noch das eine oder ander Spiel gewonnen.

Ich geh sogar soeit zu sagen,dass ihr ohne die rote Karte nicht mal gewonnen hättet... das ist eben nicht selten das Verrückte am Fussball... umso interessanter macht es den Fussball! :024:
 
Oben