Blatter und die Regeländerungen .....

Norben

Weltenbummler
Ändert die Fifa bald die Fußballregeln? Präsident Sepp Blatter hat eine Expertendiskussion dazu angekündigt.

Der Grund: Die geringe Torquote bei unserer WM. Bislang fielen bislang im Schnitt 2,27 Treffer pro Spiel. Nur bei der WM in Italien 1990 lag die Quote mit 2,21 Toren noch niedriger. Fällt in den beiden letzten Spielen in 90 Minuten und der Verlängerung kein Tor, wird der Wert noch unterboten.

Blatter selbst hält von Regeländerungen nicht viel, hat aber angekündigt: „Ich lasse die Spezialisten darüber reden, was möglich ist.“

Was könnte uns da blühen? Socrates, brasilianisches Mittelfeld-As der 80er, hat vorgeschlagen, die Zahl der Spieler zu verringern. Bald also keine 11 Freunde mehr auf dem Platz?

Andere fordern, die Tore zu vergrößern oder dem Torwart das Spielen mit der Hand nur noch im Fünfmeterraum zu erlauben. Und das Thema Änderung der Abseitsregel kommt bei solchen Diskussionen immer wieder hoch.

Nach der WM soll die Debatte eröffnet werden. Blatter: „Wir machen ein großes Symposium mit den 32 WM-Nationaltrainern, den Schiedsrichtern, Medizinern und der Technischen Studiengruppe der Fifa. Da wollen wir mal hören, was die so sagen, was man machen kann, damit der Fußball wieder attraktiver wird.“

Auch die strengen Anweisungen, die bei unserer WM für die Schiris gelten, könnten gekippt werden. Es gab einen Karten-Rekord.

Blatter forderte die Schiris zu mehr Nachsicht auf, sagte: „Wir greifen den Vorschlag auf, in der Vorrunde und in der K.o.-Runde je drei Gelbe Karten zu erlauben, bevor ein Spieler gesperrt wird.“

Die Fifa und die Regeln. Ein Thema, das uns Fußballfans noch beschäftigen wird.


Vielleicht sollte man Teams wie Italien , Frankreich etc. demnächst verbieten Verteidiger aufzustellen, damit mal mehr Tore fallen :zwinker3:
, oder nur noch Keeper unter 1.70 spielen lassen ........ oder , oder , oder .......... man läßt alles wie es ist.
 

CouchCoach

Meister Fan
Die oben genannten Ideen entbehren jeglicher Grundlage, totaler Schwachsinn. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ich bin für:

- Tore vergrößern (14,32 m auf 6,12 m erschiene mir sinnvoll)
- Drei Ecken ein Elfmeter
- Versuch, einen gegnerischen Spieler abseits zu stellen wird mit Gelb geahndet
- Pro Aluminum-Treffer wird ein halbes Tor gegeben. Steht es am Ende "ungerade" (etwa 12,5 zu 7,5), wird aufgerundet
- Einer der beiden Torhüter muss mit verbundenen Augen spielen (Entscheidet sich bei der Seitenwahl zu Beginn)

Dann sollten doch wieder mehr Tore fallen. Denn, wie wir ja alle wissen, sind es einzig und allein die Tore, die ein spiel hockklassig und sehenswert machen. :spitze:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Man könnte zukünftig anstelle eines Balles auch mit einer Scheibe spielen...
 

Norben

Weltenbummler
HorstNeumann schrieb:
Ich bin für:

- Tore vergrößern (14,32 m auf 6,12 m erschiene mir sinnvoll)
- Drei Ecken ein Elfmeter
- Versuch, einen gegnerischen Spieler abseits zu stellen wird mit Gelb geahndet
- Pro Aluminum-Treffer wird ein halbes Tor gegeben. Steht es am Ende "ungerade" (etwa 12,5 zu 7,5), wird aufgerundet
- Einer der beiden Torhüter muss mit verbundenen Augen spielen (Entscheidet sich bei der Seitenwahl zu Beginn)

Dann sollten doch wieder mehr Tore fallen. Denn, wie wir ja alle wissen, sind es einzig und allein die Tore, die ein spiel hockklassig und sehenswert machen. :spitze:

Kommt mir irgendwie bekannt vor vom Bolzplatz , und da hats immer funktioniert , bin voll dafür :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Lasst die Finger von dem Spiel und schickt endlich diesen geltungssüchtigen Alpen-Zwerg in Rente. :schimpf:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Norben schrieb:
Kommt mir irgendwie bekannt vor vom Bolzplatz , und da hats immer funktioniert , bin voll dafür :zwinker3:
War das auf dem Bolzplatz nicht immer: 3 Ecken ein Alt????? oder hab ich da wieder mit den falschen Leuten gespielt??

@thema: Schon lächerlich die Leute von der Fifa, man müsste eingentlich mal nen neuen Weltverband gründen, der Fußball noch Fußball sein lässt....
 

Norben

Weltenbummler
Zoni schrieb:
War das auf dem Bolzplatz nicht immer: 3 Ecken ein Alt????? oder hab ich da wieder mit den falschen Leuten gespielt??

@thema: Schon lächerlich die Leute von der Fifa, man müsste eingentlich mal nen neuen Weltverband gründen, der Fußball noch Fußball sein lässt....


Du hast gewiß mit den falschen Leuten gespielt , oder bist halt recht früh Alkoholiker geworden :zwinker3:

Für wen gabs denn das Alt, für den Verursacher der Ecke oder für den Ausführenden? :lachtot:
 
Wenn man "attraktivere" also in diesem Falle torreichere Spiele haben will, muesste man folgendes machen.

-Nicht so kleinlich pfeiffen, damit mehr Spielfluss zustandekommt und das Spiel dann automatisch schneller wird.
-viel seltener zu gelben Karten griefen, damit die Spieler nicht bei jedem Angriff ueberlegen muessen wie sie jetzt angreifen ohne ne Karte zu holen.
-Videobeweis auch fuer Schwalben und Unsportlichkeiten nach dem Spiel einfuehren. Dann wuerden naemlich viel mehr Stuermer viel oefter den Weg zum Tor suchen anstatt immer zu denken "ich muss ja nur in den Strafraum und geschickt am Mann vorbei..."
-Lockerung der Abseitsregel. Wie genau weiss ich nicht, vielleicht eine neue Linie einfuehren 20 Meter vom Tor und erst ab da gibt es abseits. Oder Abseits gibts nur im Strafraum
-Wahlweise koennte man auch versuchen die Zahl der Gesamtspiele fuer Profis zu reduzieren. Auch wenn das niemand hoeren will hier, aber ich denke schon, dass die Muedigkeit nach einer langen Saison mit ein Grund ist, dass viele der Topspieler (die eben in Spanien, Italien und England + CL gespielt haben) nicht total frisch waren.



In einem anderen Forum hatte ich schon einen Vorschlag zur Elfmeterschiessenaenderung gemacht. Alles so belassen, aber der Gegner Englands muss den TOrmann beim Elferschiessen rausnehmen. :mahnen:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Werdna schrieb:
In einem anderen Forum hatte ich schon einen Vorschlag zur Elfmeterschiessenaenderung gemacht. Alles so belassen, aber der Gegner Englands muss den TOrmann beim Elferschiessen rausnehmen. :mahnen:
damit ihr nur 2 elfmeter verschießt?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Werdna schrieb:
In einem anderen Forum hatte ich schon einen Vorschlag zur Elfmeterschiessenaenderung gemacht. Alles so belassen, aber der Gegner Englands muss den TOrmann beim Elferschiessen rausnehmen. :mahnen:

Hätte Chris Waddle auch nichts genützt... :floet:
 
Waschbaerbauch schrieb:
damit ihr nur 2 elfmeter verschießt?

HorstNeumann schrieb:
Hätte Chris Waddle auch nichts genützt...

Wuerde immerhin die Chancen steigern! :mahnen:

Schuetzen der anderen koennten von mir aus auch blind schiessen...oder duerfen nur 2 Mal schiessen. Sicher waere dennoch nichts aber es waere zumindest fair und das sollte das Ziel jedes Fussballfans sein, dass der Fussball wieder fair wird! :mahnen:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vor zwei Jahren bei der EM war doch alles noch sooooooooo phantastisch und es gab soooooo attraktive Spiele... :floet:

Weniger kleinlich zu pfeiffen halte ich aber fr einen guten Ansatz. :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die geringe Torquote lag aus meiner Sicht wesentlich daran dass sich dieses mal Favoriten durchsetzten.

Gerade in den letzten Runden ist ja die Torquote deutlich gesunken.

Einen wesentlichen Punkt sehe ich ebenso in der Abseitsregel. Dort sollte festgelegt werden dass der Angreifende Spieler mit vollem Körperumfang im Abseits stehen muss, und nicht mehr mit 1 cm.

Sowas ist gleiche Höhe.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
m4ce schrieb:
Wenn überhaupt, dann sollte man darüber nachdenken die Abseitsregel komplett abzuschaffen!
:gruebel: :spitze: Das wäre zwar sehr revolutionär, aber dennoch tatsächlich überlegenswert. Schließlich wird im Freizeitfußball auch ohne Abseits gespielt. Ich sehe da jedenfalls keine größeren Probleme, dies auch im Profi-Fußball umzusetzen. Mehr Tore wären damit jedenfalls sicher (+höherer Spielfluss!).
 
Herthinho0 schrieb:
:gruebel: :spitze: Das wäre zwar sehr revolutionär, aber dennoch tatsächlich überlegenswert. Schließlich wird im Freizeitfußball auch ohne Abseits gespielt. Ich sehe da jedenfalls keine größeren Probleme, dies auch im Profi-Fußball umzusetzen. Mehr Tore wären damit jedenfalls sicher (+höherer Spielfluss!).

Wieso revolutionaer? Abseits gibts doch noch garnicht sooo lange.

Ausserdem woher weisste, dass das Spiel komplett ohne Abseits fuer mehr Tore sorgen wuerde? Meinste die Verteidiger wuerden trotzdem auf Abseitsfalle spielen? :fress:

Ich bin gegen eine Abschaffung der Abseitsregel, da viele Mannschaften immer einen Stuermer im gegnerischen Strafraum lassen wuerden, um den Ball bei Ballgewinn einfach vorzukloppen.
 

Schabbab

in Therapie
Werdna schrieb:
Ich bin gegen eine Abschaffung der Abseitsregel, da viele Mannschaften immer einen Stuermer im gegnerischen Strafraum lassen wuerden, um den Ball bei Ballgewinn einfach vorzukloppen.
Für den würde dann aber auch ein Verteidiger abgestellt werden, so dass ein simples Ballvorschlagen kaum machbar wäre. Allerdings gäbe es dadurch mehr Platz und das wäre wieder positiv für den Spielfluß.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Werdna schrieb:
Wieso revolutionaer? Abseits gibts doch noch garnicht sooo lange.
Habe wohl das falsche Wort dafür benutzt. Wollte damit ausdrücken, dass die Abseits-Abschaffung ein großer Schnitt wäre im Profi-Fußball. :zwinker3:

Überlegenswert wäre jedenfalls das Ganze. Erst recht, wenn man das mal mit Blatters lächerlichen Vorschlägen vergleicht..
 
Oben