Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:57 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Blindenfußball eine tolle Sache

Hier finden Sie die Diskussion Blindenfußball eine tolle Sache im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wer hätte das gedacht, dass auch Blinde Fußball spielen können. Da sag ich nur Respekt. Hier der Videoberich. Wusste gar ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 11:40   #1
 
Registriert seit: 25.04.2008
Daumen hoch Blindenfußball eine tolle Sache

Wer hätte das gedacht, dass auch Blinde Fußball spielen können. Da sag ich nur Respekt.
Hier der Videoberich. Wusste gar nicht, dass es in Dtl. auch eine Blindenfußball-Bundesliga gibt. Find ich ja klasse: YouTube - Blindenfussball beim FC St. Pauli


Geändert von Kerpinho (25.04.2008 um 11:47 Uhr). Grund: Werbung ist hier unerwünscht und nicht gestattet. Von daher habe ich Deine Links einmal entfernt.
Timsen ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 11:48   #2
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
@Timsen: ich finde das Thema sehr interessant, und würde gern mit dir weiter drüber diskutieren. Allerdings ist es in diesem Forum ungern gesehen Links auf andere Foren und Seiten zu setzen.

Ich habe deine Links darum mal entfernt, bis auf den You-tube link.

EDIT: Kerp war schneller.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 11:53   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Schließe mich Cashadin, was die Thematik betrifft, uneingeschränkt an. Von daher habe ich den Thread auch offen gelassen.
Also...wenn Du wirklich Interesse an einer Diskussion haben solltest...jederzeit und gerne. :-)
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 12:20   #4
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Wie genau funktioniert denn das? Ist da ein Glöckchen im Ball oder spielen da nur eingeschränkt Sehbehinderte mit?

Edit: ok der youtube link erklärt ja einiges. Hatte eher ein Handyfilm statt einer Reportage erwarten.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 12:28   #5
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
die story ist nicht neu

habe hierzu mal ne reportage in arte oder 3sat gesehen.
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 12:57   #6
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Wenn ich die Wahl hätte mir ein Blindenspiel oder ein Frauenfußballspiel anzuschauen.............??!
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 13:00   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.03.2008
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Wenn ich die Wahl hätte mir ein Blindenspiel oder ein Frauenfußballspiel anzuschauen.............??!

...würd ich Tennis schauen
Nibi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 13:24   #8
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Btw. auch wenn es ein wenig weit weg vom Thema ist:

Vor einigen Jahren habe ich etwas ganz ähnliches gemacht, und zwar nicht Blinden Fussball, sondern blindes Training. Hat mein damaliger Trainer benutzt um die Schrittfolgen zu korrigieren vor einem Schuss. Das ganze funktionierte effektiv mit einem schwarzen Sichtschutz vor den Augen, einem Ball von dem man wusste wo er liegt und dann dem Anlaufnehmen. Später wurde das ganze auch noch mit Pässen kombiniert, als Übung um auf die Schrittfolge der Mitspieler zu achten.

Das ganze artete natürlich vor allem in viel Spass aus, hat aber durchaus etwas gebracht wie ich finde, zumindest mir.

Blindenfussball habe ich auch schon ein paar mal in reportagen etc. gesehen - letztlich ein gutes Beispiel dafür wie viel Faszination dieser Sport bereiten kann, selbst wenn man nichts sieht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 13:24   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
als löwen-fan hat man zu blindenfußball ohnehin schon eine sehr enge beziehung.....
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 13:27   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
als löwen-fan hat man zu blindenfußball ohnehin schon eine sehr enge beziehung.....

nicht nur als löwen fan.....
Kanoute ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 14:43   #11
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
als löwen-fan hat man zu blindenfußball ohnehin schon eine sehr enge beziehung.....

und damit solltest du noch glücklich sein... bei lautern kommt auch noch ne gehbehinderung dazu...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 14:51   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
und damit solltest du noch glücklich sein... bei lautern kommt auch noch ne gehbehinderung dazu...



ok,DER war jetzt wirklich gut!

den kann ich nicht mehr toppen
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 14:57   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Find ich gut dass es sowas gibt. Sehr gut finde ich auch die Projekte in verschiedenen Bundesligastadien in denen Sehbehinderte und Blinde von einem Nebenmann oder Kommentator das Spielgeschehen geschildert bekommen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 14:59   #14
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen


ok,DER war jetzt wirklich gut!

den kann ich nicht mehr toppen

...Du gibst Dir nur keine Mühe...

Gruss
whiteman ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 16:29   #15
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Ist ja nicht wirklich neues. Siehe hier: YouTube - Der erste Blind-Kick
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 16:34   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Ist ja nicht wirklich neues.

Für dich eh nicht. Bei der Hertha kicken ja schon seit Jahren fast nur Blinde.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 16:37   #17
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Für dich eh nicht. Bei der Hertha kicken ja schon seit Jahren fast nur Blinde.

Brüller!
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 17:25   #18
 
Registriert seit: 25.04.2008
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Wie genau funktioniert denn das? Ist da ein Glöckchen im Ball oder spielen da nur eingeschränkt Sehbehinderte mit?

Edit: ok der youtube link erklärt ja einiges. Hatte eher ein Handyfilm statt einer Reportage erwarten.

Ja, da sind Rasseln im Ball. Die werden entweder in Brasilien, wo der Blindenfußball noch viel mehr betrieben wird, oder Dänemark gefertigt. Die Bälle sind auch ein bisschen kleiner. Es können auch eingeschränkt Sehbehinderte mitspielen, aber bei den richtigen Spielen/Wettkämpfen bekommen alle eine Binde über die Augen, damit Chancengleichheit herrscht.
Timsen ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.04.2008, 17:34   #19
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Timsen Beitrag anzeigen
Ja, da sind Rasseln im Ball. Die werden entweder in Brasilien, wo der Blindenfußball noch viel mehr betrieben wird, oder Dänemark gefertigt. Die Bälle sind auch ein bisschen kleiner. Es können auch eingeschränkt Sehbehinderte mitspielen, aber bei den richtigen Spielen/Wettkämpfen bekommen alle eine Binde über die Augen, damit Chancengleichheit herrscht.

Prinzipiell könnte dann ja wirklich jeder mitkicken, sofern er sich die Augen zubindet.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2008, 18:34   #20
 
Registriert seit: 25.04.2008
Zitat von Socca Beitrag anzeigen
Prinzipiell könnte dann ja wirklich jeder mitkicken, sofern er sich die Augen zubindet.

Richtig! Wäre ja vielleicht mal ganz interessant zu sehen, wie sich Blinde Kicker gegen Nicht-blinde Profifußballer anstellen, wenn beide Parteien die Augen verbunden haben.

Timsen ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.089
Aktuell sind 195 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos