BMG Termine, Testspiele, usw.

ammian

Aktives Mitglied
Alle Vorbereitungstermine im Überblick:

Fr., 6.1. bis Sa., 14.1.: Trainingslager in Oliva/Spanien
So., 8.1.: Testspiel gegen den VfL Bochum in La Nucia (15 Uhr)
Di., 10.1.: Testspiel bei UD Levante in Valencia (20 Uhr)
Fr., 13.1.: Testspiel gegen Rot-Weiß Essen in Oliva (16 Uhr)
Di., 17.1.: Testspiel beim RSC Anderlecht in Brüssel (20 Uhr)
Sa., 21.1.: eventuell Testspiel gegen Borussia Dortmund im BORUSSIA-PARK

Ein Testspiel gegen Dortmund!? :eek: Das wäre doch mal ein Termin, den an sich vormerken könnte! :fress:
 

ammian

Aktives Mitglied
Neues vom Trainingsauftakt:

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=103525

Dass Böhme nach der langen Verletzung nicht fit ist, kann ich ja noch verstehen, aber dass Neuville regelmäßig Laktattests abbrechen muss, überrascht mich jetzt doch ein wenig. Auf dem Platz rennt der sich doch regelmäßig über 90 Minuten die Lunge aus dem Hals, wobei er selbst nach 80 Minuten meist noch schneller ist als die wesentlich jüngeren Abwehrspieler! :suspekt:
Von Kahe habe ich dagegen nichts anderes erwartet! :024:
 
Sonck und Böhme im "Fohlen"-Trainingslager dabei



Bundesligist Borussia Mönchengladbach hofft für die Rückrunde auf den Belgier Wesley Sonck. Der Angreifer, der bei den "Fohlen" aufgrund von zahlreichen Verletzungen erst sieben Bundesligaspiele absolvierte, fliegt mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Oliva/Spanien. Der belgische Nationalspieler, der im vergangenen Winter für rund 3,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam gekommen war, fiel in der laufenden Saison zunächst wegen eines dreifachen Rippenbruchs aus. Anschließend setzte ihn eine Leisten-Operation außer Gefecht.........................................

http://www.fussballportal.de/Boruss...und-Boehme-im-Fohlen-Trainingslager-dabei.php
 

ammian

Aktives Mitglied
In dem Artikel bei fussballportal wurden noch die beiden 19jährigen Nachwuchsspieler Tobias Levels und Dennis Kempe erwähnt, die auch mit ins Trainingslager reisen. Kennt die jemand? Sind das die Nachfolger von Jansen und Polanski oder eher Zählkandidaten zur Auffüllung des Kaders mit deutschen Spielern? :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
In dem Artikel beifussballportal wurden noch die beiden 19jährigen Nachwuchsspieler Tobias Levels und Dennis Kempe erwähnt, die auch mit ins Trainingslager reisen. Kennt die jemand? Sind das die Nachfolger von Jansen und Polanski oder eher Zählkandidaten zur Auffüllung des Kaders mit deutschen Spielern? :hand:

Aus meinen nun nicht mehr so exclusiven Quellen kann ich nur noch rudimentär etwas zu Levels sagen. Er scheint ein potentieller Nachfolger für Strasser zu sein, mehr nicht. Ist aber noch ausbaufähig.

Was mir momentan gut gefällt wie mit Fleßers umgegangen wird. Der darf in Ruhe sein Abi bauen und wird dann wohl, wenn wir gesichert sind, noch für Furore sorgen.... Auch noch ein Rohdiamant, den man noch schleifen muß. Der scheint ein Guter zu werden.....

Insgesamt haben wir wirklich jede Menge an jungen Spielern, die das Zeug zur Bundesliga haben.
 

ammian

Aktives Mitglied
2:2 im Testspiel gegen Bochum

Laut Borussenforum ist das heutige Testspiel gegen den VfL Bochum heute 2:2 ausgegangen, wobei die Borussia bis zur 73 Min. 2:0 geführt haben soll! :suspekt: Da aber offenbar komplett durchgewechselt wurde, hat das Spiel wohl keinen großen Aussagewert. :mahnen:
 

ammian

Aktives Mitglied
Hier noch die spielrelevanten Daten:

Borussia 1. Halbzeit: Keller – Fukal, Levels, Strasser, Daems – Spann, Thijs, Broich, Kluge – Neuville, Kastrati.
Borussia 2. Halbzeit: Keller – Levels, Zé Antonio, Compper, Kempe – Spann, Polanski, Lisztes, Jansen – Kahê, Kastrati.
Tore: 1:0 Fukal (25.), 2:0 Kastrati (53.), 2:1 Misimovic (76.), 2:2 Maltritz (83.). Zuschauer: 500. www.borussia.de

Ein Tor von Fukal? :eek: In Testspielen ist anscheinend alles möglich! :zwinker3: :fress:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
1:1 gegen Ahlen - Zé Antonio und Neuville verletzt

Im zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers an der Costa Blanca hat Borussia heute in Oliva gegen LR Ahlen 1:1 gespielt. Der Zweitligist ging früh durch einen Elfmeter in Führung, Bekim Kastrati gelang erst kurz vor Schluss der Ausgleich. Noch mehr als über die mäßige Vorstellung seiner Mannschaft ärgerte sich Horst Köppel aber über die Verletzungen von Zé Antonio und Oliver Neuville.
blank.gif

„Mit unserer Einstellung heute bin ich gar nicht zufrieden“, sagte Köppel. „Wir haben den Start verpennt und mussten dann dem Rückstand hinterherlaufen. Das Schlimmste sind aber die Verletzungen. Ich hoffe, dass uns die beiden jetzt nicht länger ausfallen.“ Zé Antonio klemmte sich den Ischiasnerv ein und musste genauso ausgewechselt werden wie Oliver Neuville, der sich bei einem Schuss eine schwere Prellung auf dem Fußrücken des rechten Fußes zuzog und vom Platz humpelte.

Borussia kam schlecht ins Spiel und hatte anfangs Mühe mit den wacheren und aggressiveren Ahlenern. In der 6. Minute brachte Darius Kampa den frei auf ihn zueilenden Jovanovic zu Fall, Bamba verwandelte den fälligen Elfmeter. Die mitgereisten Fans sahen ein Spiel mit wenigen Torszenen, erst nach einer halben Stunde kam der VfL zu klaren Aktionen vor dem gegnerischen Tor, scheiterte aber bei einem Kopfball von Fukal und einem Freistoß von Daems.

In der zweiten Halbzeit hatten Borussias Aktionen mehr Hand und Fuß. In der 63. Minute hatte Tobias Levels Pech, als Ahlens Torwart Reus seinen Kopfball nach Flanke von Filip Daems zur Ecke abwehrte. Kurz darauf war wieder Reus zur Stelle, als Eugen Polanski aus 20 Metern gefährlich abgezogen hatte. Obwohl auch Ahlen noch ein-, zweimal vor dem VfL-Tor auftauchte, war der späte Gladbacher Ausgleich durchaus gerecht. Bekim Kastrati verwerte einen langen Pass von Levels per Direktabnahme zum 1:1.

Borussia: Kampa – Fukal (46. Kempe), Levels, Zé Antonio (30. Daems), Compper – El Fakiri (46. Spann), Thijs, Broich (46. Polanski), Kluge (46. Jansen) – Neuville (36. Kahê), Sverkos (46. Kastrati).
Tore: 0:1 Bamba (6., Foulelfmeter), 1:1 Kastrati (83.). Zuschauer: 200.

Gleich unser wichtigster Abwehrspieler UND unser wichtigster Stürmer :eek:

Hoffentlich fallen die nicht länger aus , sonst haben wir ein Problem
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Bei unserer medizinischen Abteilung fallen sie wohl für die Rückrunde aus.

Im Ernst, denke, dass gerade das von Neuville gefährlich ist. Ze Antonio ist nächste Woche wieder dabei.

Insgesamt muss man sich schon fragen, warum gegen einen gegen den Abstieg kämpfenden Zweitligisten ein Unentschieden mit Ach und Krach rauskommt.
 

ammian

Aktives Mitglied
Ich denke, dass die beiden gegen die Bayern wieder fit sind, wobei die Verletzung von Ze Antonio schwerer einzuschätzen ist. :suspekt: Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten. Ahlen wird in der Vorbereitung schon weiter sein, weil die 2. Liga nächste Woche schon anfängt. Ein Sieg wäre aber trotzdem eigentlich Pflicht gewesen! :schimpf: :frown:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Borussia gegen Borussia

12.01.2006
blank.gif

Das Testspiel zwischen Borussia und der Namenscousine aus Dortmund findet am Samstag, 21. Januar in Bergisch-Gladbach auf der Anlage der dort beheimateten SSG statt. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.
blank.gif

Die Preise für Sitzplätze liegen zwischen 12 und 15 Euro, Stehplätze gibt es zwischen 5 und 8 Euro. Der Vorverkauf läuft über die Geschäftsstelle der SSG (Telefon/ Fax: 02202/22010 E-Mail: [email protected]), und in der kommenden Woche gibt es auch in den VfL-Fanshops Karten zu kaufen. Den genauen Termin für den Start des Vorverkaufs geben wir an dieser Stelle noch bekannt.
 

ammian

Aktives Mitglied
1:1 gegen Essen

Laut Borussenforum ist das Spiel gegen Rot Weiß Essen 1:1 ausgegangen. Unser Tor sol noch dazu von einem Essener erzielt worden sein. :suspekt: Von einer beeindruckenden Frühform kann da wohl nicht die Rede sein. :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Drittes Unentschieden im dritten Spiel: 1:1 gegen Essen

Borussia wartet weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2006, ist aber auch weiter ungeschlagen. Gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Essen spielte der VfL heute Nachmittag 1:1, das dritte Unentschieden in den drei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers in Spanien. Horst Köppel äußerte sich nach dem Spiel unzufrieden über die Leistung seiner Mannschaft. „Einige stellen Ansprüche auf einen Stammplatz, zeigen aber in so einem Spiel nichts“, so der VfL-Trainer.

Die 300 Zuschauer, die das Spiel auf Borussias Trainingsplatz in Oliva verfolgten, sahen in der ersten Halbzeit kaum Torszenen. Ein Schuss von Kahê, ein Volleyschuss von Jörg Böhme – mehr musste Essens Keeper Langerbein nicht abwehren. Dazwischen prüfte RWE-Stürmer Younga-Mouhani, der vor Jahren für Borussias Amateure spielte, Michael Melka, der heute das Tor des VfL hütete.

Die Essener Führung nach einer knappen Stunde fiel nach einem langen Pass, bei dem Borussias Abwehr nicht gut stand. Kiskanc lief alleine auf Melka zu und überwand den VfL-Schlussmann mit einem schönen Heber. Danach machten die Gladbacher mehr Druck, vor allem über den eingewechselten Marcell Jansen, der mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern knapp das Tor verfehlte.

Für den Ausgleich musste allerdings ein gegnerischer Spieler bemüht werden: Essens Lorenz verlängerte zehn Minuten vor Schluss einen Kopfball von Tobias Levels ins eigene Netz. Bekim Kastrati hatte in der Schlussphase noch zwei gute Möglichkeiten, konnte sich im Gewühl vor dem Essener Tor aber nicht durchsetzen.

Horst Köppel ging mit seiner Mannschaft anschließend in die Kritik: „Es ist natürlich nicht so schön, wenn man gegen Essen kein Tor schießt. Auch wenn wir nach einer Woche Trainingslager schwere Beine haben, kann man mehr erwarten, vor allem von denen, die um einen Platz in der Stammelf kämpfen.“ Gar nicht gefallen hatten dem Trainer seine Stürmer Vaclav Sverkos und Kahê. „Bekim Kastrati hatte nach seiner Einwechslung mehr Aktionen als die anderen Stürmer zusammen. Das kann nicht sein“, so Köppel.

Borussia: Melka – Polanski (69. Spann), Fukal, Compper, Daems – El Fakiri (69. Levels), Kluge (46. Thijs), Broich (46. Lisztes), Böhme (46. Jansen) – Kahê (62. Kastrati), Sverkos.
Tore: 0:1 Kiskanc (58.), 1:1 Lorenz (80., Eigentor). Zuschauer: 300.www.borussia.de

Leider entpuppt das Gerücht sich als wahr! :frown: Zudem klingt der Bericht echt toll! Macht Lust auf mehr! :schmoll2:
 

ammian

Aktives Mitglied
Testspiel gegen den RSC Anderlecht

Halbzeitstand

RSC : Borussia 1:0

39.Min. Pujol :suspekt:

Die Testspielserie verläuft im Augenblick ja überaus erfolgreich! :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Anderlecht

Na super, Endstand 1:0. :schimpf: Und das obwohl der RSC zur zweiten Halbzeit die komplette Mannschft ausgetauscht hat, während die Borussia in annähernder Bestbesetzung gespielt hat. :suspekt:
Wird Zeit, dass die Winterpause vorbei ist, dann kann man sich wenigstens über ,,echte" Niederlagen ärgern. :floet: Den Liveticker von RSC kann ich übrigens ,,wärmstens" empfehlen, denn derüberträgt das Spiel in Echtzeit (= Es dauert ca. 45 min., um die Seite zu aktualisieren! :hammer: )
 

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Das ist doch alles nur Vorbereitungsquatsch... Das sollte man nicht so ernst nehmen, auch wenn es ärgerlich ist..... :mahnen:

http://www.borussia.de/CDA/borussia_news_details,581,0,newsid-115123,de.html
http://www.seitenwahl.de/sonstige/saison/20052006/spiele/test_rsc.htm

Nicht ganz: Wenn man die beiden Berichte zu diesem Testspiel aufmerksam liest, wird man bemerken, dass altbekannte Probleme neu auftreten:
Kahe ist nach wie vor meilenweit von der Bundesligatauglichkeit entfernt, Thijs eher ein Unsicherheitsfaktor vor der Abwehr und ,,Strassinho" agiert gewohnt leichtfüßig... :floet:
Dass man gegen eine offenbar wild zusammengewürfelte Mannschaft vom RSC in der zweiten Halbzeit zu keiner echten Torchance gekommen ist, spricht Bände. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft die Ergebnisse der Testspiele ernst nimmt, ansonsten... :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akoa

Schönwetter-Fußballer
:spitze: So werd mich Morgen auf dem Weg nach Bergisch Gladbach machen und mir mal anschauen was unsere Gurketruppe so auf die Beine stellt gegen die kleine und falsche Borussia! :mahnen:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Abschlussschwäche gegen den BVB kein Thema

21.01.2006

Borussia hat ihr letztes Rückrundenvorbereitungsspiel gegen den BVB mit 4:1 gewonnen. In einer temporeichen Partie überzeugte der VfL und schenkte seinen Fans das, was während der restlichen Testspiele zu kurz gekommen war: Treffer. Die Torschützen des Tages hießen Marcell Jansen, Peer Kluge und Oliver Neuville (zwei Treffer). Für die Dortmunder traf Ebi Smolarek.

Die Partie in Bergisch Gladbach wurde mit einer 30-minütigen Verspätung um 14:45 angepfiffen. Marcell Jansen rückte ins Mittelfeld vor, auf der Position des linken Verteidigers durfte Filip Daems von Beginn an ran. Für den an Grippe erkrankten Kasey Keller stellte Trainer Horst Köppel Darius Kampa ins Tor. Der BVB erwischte den besseren Start in die Partie. Bereits in der sechsten Spielminute fiel die frühe Führung der Dortmunder. Ebi Smolarek kam nach einem Stellungsfehler der Gladbacher Abwehr kurz hinter der 16 Meter-Linie frei zum Schuss und ließ Darius Kampa keine Chance. Nach dem Treffer stand Borussia stabiler. Das Team von Trainer Köppel nahm nun das Heft in die Hand und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. So kamen sowohl Oliver Neuville als auch Wesley Sonck zu aussichtsreichen Einschussmöglichkeiten, doch wie schon im letzten Testspiel gegen den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht fehlte es der Borussia an Präzision beim Abschluss. Dortmund verlegte sich auf die Defensive. In der 40. Minute konnte Milan Fukal Peer Kluge schön im Dortmunder Strafraum in Szene setzen, doch der Chemnitzer zog der Leder übers Tor. Nur eine Minute später versuchte es Sonck nach einer Flanke von Neuville mit einem Kopfball, der Dortmunder Keeper Roman Weidenfeller konnte den Ball jedoch noch aus dem Winkel fischen. So blieb es bis zur Pause beim 1:0 für den BVB.

Nach dem Seitenwechsel setzte der VfL seine Offensivbemühungen fort. Bemühungen, die letztendlich belohnt wurden, denn bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es im Dortmunder Kasten. Nach Vorarbeit von Kluge erzielte Marcell Jansen mit einem hartgeschossenen Flachschuss aus 17 Metern an den Innenpfosten den Ausgleich. Nur acht Minuten später fiel die längst überfällige Gladbacher Führung. Oliver Neuville kam im 16er nach Flanke von Fukal zum Schuss und ließ dem Dortmunder Keeper keine Chance. Auch der nächste Treffer der Partie ging auf das Konto Neuvilles. Nach einem sehenswerten Alleingang erhöhte er in der 73. auf 3:1. Der BVB versuchte nun noch einmal in die Offensive zu gehen, doch in der 83. Minute fiel die Vorentscheidung. Nach einem Doppelpass mit Kahê verwandelte der Chemnitzer souverän zum 4:1.

Borussias Trainer zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden. "Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar noch unsere Probleme, doch nach dem Seitenwechsel hatten wir Dortmund im Griff. Man darf aber das Ergebnis nicht überbewerten. Viel wichtiger als das Ergebnis waren die Erkenntnisse, die ich ziehen konnte. Zum Beispiel konnte man sehen, dass Wesley Sonck auf einem richtig guten Weg ist, Marcell Jansen hat heute wieder wesentlich taktischer gespielt. Er hat das umgesetzt, was wir in der Mannschaftsbesprechung angesprochen hatten."

Borussia: Kampa (Melka 46.) - Daems, Jansen (Kastrati 84.), Strasser, Zé Antonio, Fukal – El Fakiri, Kluge, Broich (Thijs 77.) – Sonck (Sverkos 73.), Neuville (Kahê 77.). Tore: 0:1 Smolarek (6.), 1:1 Jansen (47.), 2:1 Neuville (56.), 3:1 Neuville (73.), 4:1 Kluge (83.).Zuschauer: 3.500
 
Oben