BMG Testspiele

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Man sollte die SPiele einfach nicht überbewerten.... :mahnen:

Bayern hat sich gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert. :zwinker3:

Außerdem Auswärtsdingens ist Auswärtsdingens.... :zwinker3:

Immerhin hat unser neuer Stürmerstar gleich seinen Torinstinkt gezeigt.

Das ist ein schönes Gefühl, gleich in meinem ersten Spiel auf deutschem Boden zu treffen."
(Rob Friend über seinen Treffer zum 4:1 im Testspiel gegen Borussia Freialdenhoven)

Willkommen bei Borussia Mönchengladbach!
 

ammian

Aktives Mitglied
Mehr als 3.000 Zuschauer kamen gestern nach Freialdenhoven, um Borussias neue Mannschaft spielen zu sehen.
Die Begeisterung der Fans bekamen dort nicht nur die Spieler zu spüren, die von den Autogrammjägern kaum in die Kabine gelassen wurden. Die Hoffnung, dass alles wieder besser wird, wird auch an diejenigen gerichtet, die hinter den Kulissen "an der Mannschaft arbeiten". Zum Beispiel Borussias Physiotherapeuten. "Bitte mach', dass wir bald wieder in der Bundesliga sind", flehte gestern ein Fan mit hoch erhobenen Händen "Physio" Michael Risse inständig an und schob noch ein Argument für sein Flehen nach: "Wir haben genug geleidet."
Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Der Mann hat es auf den Punkt gebracht.
Borussia.de - Borussia News

Könnte man das nicht als Motto in das Banner unseres Vereinsforums einfügen? :floet:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
14.07.2007
3:2-Sieg in Wuppertal


Nach einer höhepunktarmen ersten und einer flotten zweiten Halbzeit gewann Borussia am Ende beim Regionalligisten Wuppertaler SV Borussia verdient 3:2.

Beide Mannschaften hatten Respekt voreinander, entsprechend verhalten starteten beide Teams in die Partie. Während Wuppertal mit schnellen Kombinationen im Mittelfeld ins Spiel zu kommen versuchte, ging es bei Borussia zunächst um einen geordneten Spielaufbau. Torszenen blieben allerdings vorerst Mangelware, die Distanzschüsse von Marko Marin (10.) und auf der anderen Seite Mike Rietpietsch (12.) landeten im Toraus. Nach gut zwanzig Minuten wachte der VfL auf und allen voran war es der spielfreudige Marko Marin, der mit seinen Aktionen für Torgefahr sorgte. Zunächst stand Oliver Neuville nach einem schönen Pass des „Elfers“ knapp im Abseits, kurz später startete Marin ein Solo, ließ gleich vier Gegenspieler aussteigen, schoss aber knapp über das Tor. Bis zur Pause erspielte sich der VfL zwar ein spielerisches Übergewicht, aber auch eine Vielzahl von Ecken und die Freistöße führten nicht zum gewünschten Erfolg. Torlos ging es vor 3.797 Zuschauern im Stadion am Zoo in die Pause.

Bis auf Testspieler Ivana Milano, der zunächst wenig Bindung zum Spiel fand, wechselte Trainer Jos Luhukay sein Team komplett aus. Und das, was Borussia in der ersten Halbzeit versagt blieb, gelang der „neuen“ Elf sofort nach Wiederanpfiff – ein Tor. Moses Lamidi düpierte seinen Gegenspieler auf halblinker Position an der Strafraumgrenze und ließ Wuppertals Keeper Maly keine Chance (46.). Die Führung war wie eine Befreiung und nur sechs Minuten später legte Borussia nach. Moses Lamidi drang mit hohem Tempo in den Strafraum ein, legte klug auf Sascha Rösler zurück und der behielt die Übersicht und überlistete Wuppertals Schlussmann mit einem sehenswerten Lupfer (54.). Das Spiel wurde nun offener geführt, zumal sich Wuppertal im Saisoneröffnungsspiel vor den eigenen Fans nicht so einfach geschlagen geben wollte. Wuppertal drängte auf den Anschlusstreffer. Rutschte Mike Rietpietsch noch knapp an einer scharfen Hereingabe vorbei, nutzte Marcel Reichwein in der 74. Spielminute eine Unachtsamkeit in Borussias Deckung und ließ Christofer Heimeroth mit einer Verlängerung ins lange Eck keine Abwehrchance. Allerdings konnte Sascha Rösler zwei Minuten später mit einem schönen Drehschuss den alten Abstand wieder herstellen. Danach beruhigte sich die Partie wieder, mit dem Schlusspfiff gelang Tolga Öztürk per Kopf allerdings noch der 2:3-Anschlusstreffer.

Stimmen zum Spiel folgen in Kürze.

Borussia:Gospodarek (46. Heimeroth) – Levels (46. Bögelund), Gohouri (46. Fleßers), Brouwers (46. Voigt), Compper (46. van den Bergh) – Ivana ( 52. Baumjohann), Paauwe (46. Rösler), Polanski (46. Svärd), Marin (46. Coulibaly) – Rafael (46. Friend), Neuville (46. Lamidi).

Tore:1:0 Lamidi (46.), 2:0 Rösler (54.), 2:1 Reichwein (74.), 3:1 Rösler (76.).

Gelbe Karte: Levels, Marin, Svärd – Lejan.
Schiedsrichter: Andre Stachowiak (Duisburg).
Zuschauer: 3.797.


Borussia.de - Borussia News
 

ammian

Aktives Mitglied
Frei nach dem Motto: " Hier werden euch geholfen...!" Du als alter Lateiner....aber heißt das nicht "gelitten"?

Doch, heißt es! Die Leiden können eben auch das Sprachzentrum beeinträchtigen! :floet:

Durch den 3:2 Sieg über Wuppertal wäre dannn der Beweis erbracht, dass wir in der Regionalliga konkurrenzfähig wären! :spitze:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Doch, heißt es! Die Leiden können eben auch das Sprachzentrum beeinträchtigen! :floet:

Durch den 3:2 Sieg über Wuppertal wäre dannn der Beweis erbracht, dass wir in der Regionalliga konkurrenzfähig wären! :spitze:

Na ja...dann steigen wir dann tatsächlich in 2 Jahren wieder auf.......in die...2. Liga!! :spitze:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
soooo...

da werde ich mir am Mittwoch mal die großen Bayern anschauen
unsere Borussia dürfte ja ein netter Spielball abgeben
 

Quincy

Ice-Fisher
Tun sie? :zucken: Und wenn: Vermutlich reicht es immer noch! :schmoll2:
Hab ich heute so auf der FCB-Homepage gelesen. Ribery, Toni, van Bommel, Lucio fehlen sowieso. Sosa soll ne Pause bekommen.

Klose und Ze Roberto koennten dabei sein, abwarten.

Ob's reicht oder nicht wird sich zeigen, die Mannschaft ist nach dem Trainingslager wohl ziemlich platt, zu viel wuerde ich mir nicht erwarten.
 

ammian

Aktives Mitglied
Hab ich heute so auf der FCB-Homepage gelesen. Ribery, Toni, van Bommel, Lucio fehlen sowieso. Sosa soll ne Pause bekommen.

Klose und Ze Roberto koennten dabei sein, abwarten.

Ob's reicht oder nicht wird sich zeigen, die Mannschaft ist nach dem Trainingslager wohl ziemlich platt, zu viel wuerde ich mir nicht erwarten.

Klingt ja schon wieder prickelnd! :schmoll2: Erwartet werden zu diesem Event angeblich etwa 40000 Zuschauer, wobei allerdings die 18000 Dauerkartenbesitzer, die die Karte geschenkt bekommen haben, mitgezählt sind.
Schön übrigens das Jansen Interview auf der Homepage, besonders:

Und wie sieht der Trainingsalltag aus, du stehst jetzt mit Weltklasseleuten auf dem Feld?

Marcell Jansen: Na ja, wir haben ja auch bei Borussia hervorragend gearbeitet :hammer: :lachtot: , aber natürlich sind die Mitspieler jetzt beispielsweise Weltmeister. Das ist schon etwas anderes.
Borussia.de - Borussia News

Hat der noch bei einer andere Borussia gespielt? :suspekt:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Klingt ja schon wieder prickelnd! :schmoll2: Erwartet werden zu diesem Event angeblich etwa 40000 Zuschauer, wobei allerdings die 18000 Dauerkartenbesitzer, die die Karte geschenkt bekommen haben, mitgezählt sind.
Schön übrigens das Jansen Interview auf der Homepage, besonders:



Hat der noch bei einer andere Borussia gespielt? :suspekt:

"...wir haben ja auch bei Borussia hervorragend gearbeitet. "

Na dann möchte ich nicht wissen, wie die Saison verlaufen wäre, wenn sie schlecht gearbeitet hätten........ :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
:fress: Die Lederhosen ausgezogen..... :spitze:

18.07.2007
Borussia siegt 2:1


In einem hochklassigen Testspiel hat Borussia zur Saisoneröffnung den FC Bayern München 2:1 besiegt. Sascha Rösler und Eugen Polanski trafen für den VfL.


Bei Borussia agierte von Beginn an Sebastian Svärd vor der Viererabwehrkette, das offensive Dreier-Mittelfeld bildeten rechts Moses Lamidi, zentral Sascha Rösler und links Marko Marin, vorne gingen zunächst Nando Rafael und Oliver Neuville auf Torejagd. Rückkehrer Marcell Jansen kam bei den ersatzgeschwächten Bayern - es fehlten unter anderem Toni und Ribéry - zunächst im Mittelfeld zum Zug.

Kaum hatten die rund 45.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK Platz genommen, ging zum ersten Mal ein Raunen durchs Stadion. Sebastian Schweinsteiger zirkelte von der rechten Strafraumgrenze den Ball vors Tor von Borussias Keeper Christofer Heimeroth und den Aufsetzer beförderte Mats Hummel per Kopf an die Latte – Schrecksekunde für Borussia. Die gab aber die richtige Antwort nicht einmal eine Minute später: Langer Pass vom starken Svärd auf Neuville, der legt den Ball per Kopf zurück und Rösler zieht aus gut 20 Metern mit dem linken Fuß ab und lässt Oliver Kahn mit dem fulminanten Schuss keine Chance. Danach hat Borussia Oberwasser und nach schönem Direktspiel zwischen Neuville, Rösler und Lamidi war es erneut Neuville, der per Kopf vom Elfmeterpunkt fast erhöht hätte (14.). Auf der anderen Seite kam Klose nach einer Schweinsteiger-Ecke nur einen Augenblick zu spät (17.). Zehn Minuten später hätte das 2:0 für Borussia fallen müssen. Nachdem Sascha Rösler überlegt den Ball auf Nando Rafael durchstecken konnte, nahm es der Stürmer zu genau und schoss knapp am linken Pfosten vorbei (27.) Die Strafe folgte prompt, denn Steve Gohouri konnte den Toni-Ersatz Sandor Wagner halblinks an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul stoppen und Sebastian Schweinsteiger zirkelte den Ball in den linken Torwinkel -1:1 (29.).

Bayern übernahm jetzt etwas das Kommando und sorgte mit Fernschüssen für Gefahr, die größte Torchance bis zur Pause hatte allerdings Borussia. Kurz vor dem Seitenwechsel verschätzte sich Lucio bei einem langen Ball, Nando Rafael legte das Leder quer auf Oliver Neuville, der frei vor Oliver Kahn allerdings knapp verzog. So ging es mit dem 1:1 in die Pause. Beide Teams nutzten die Halbzeit zu einigen Wechseln, dem Spiel schadete das allerdings überhaupt nicht. Flott ging es auch in Halbzeit zwei weiter. Zunächst prüfte der eingewechselte Demichelis den ebenfalls eingewechselten Gospodarek im VfL-Tor (47.), dann war wieder Borussia am Zug. Nur fünf Minuten später konnte Demichelis den heute erneut starken Sascha Rösler - von Rob Friend schön in Szene gesetzt - nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Strafstoß versenkte Eugen Polanski überlegt rechts unten neben dem Pfosten (53.) – der BORUSSIA-PARK bebte und wäre nur 60 Sekunden später fast wieder verstummt, denn der VfL hatte Glück, dass Sandro Wagner nach einer Flanke des sonst eher unauffälligen Marcell Jansen den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie brachte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der nur durch die weiteren Wechsel auf beiden Seiten unterbrochen wurde. Bayern drückte auf den Ausgleich und Borussia suchte den Erfolg durch Konter. Bayern wollte hier nicht verlieren und fast hätte Zé Roberto zehn Minuten vor Schluss den Ausgleich markiert, aber Uwe Gospodarek rettete mit einer Glanzparade. Die letzte Chance des Spiels gehörte allerdings wieder Borussia, denn drei Minuten vor Abpfiff hätte Steve Gohouri nach einer Ecke fast das 3:1 gemacht.

Borussia: Heimeroth (46. Gospodarek) – Bögelund, Brouwers, Gohouri, Compper (46. Voigt) – Svärd (81. Fleßers) – Lamidi (76. Baumjohann), Rösler (62. Coulibaly), Marin (66. van den Bergh) – Neuville (46. Friend), Rafael (46. Polanski).

FC Bayern: Kahn (46. Rensing) – Hummels, Lucio (46. Demichelis), van Buyten, Lell – Celozzi, Ottl, Schweinsteiger (66. Bopp), Jansen (66. Altintop) – Klose (46. Zé Roberto), Wagner.

Tore: 1:0 Rösler (6.), 1:1 Schweinsteiger (29.), 2:1 Polanski (53.).

Gelbe Karte: Svärd.
Zuschauer: 45.000.




Borussia.de - Borussia News
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
in der Tat ein sehr ansehnliches Spiel
selten in letzter Zeit ein so gutes (und nun Vorsicht) Aufbauspiel der Borussia gesehen
Rösler und Marin waren sehr gut drauf
allerdings muß man auch sehen wer bei den Bayern gespielt hat
Zur Pause hätte Gladbach allerdings schon drei Tore machen müssen, während die Bayern neben dem Freistoß einmal aus kürzester Distanz über Tor schießen


wenn bei Mannschaften ihre GROßEN Chancen nutzen geht das Soiel 4:4 aus
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Hmmm.... :floet:

1 Ex-Nationalspieler + 3 Aktuelle! :suspekt:

1 belg.Bundeligastar :suspekt:
2 bras.Bundesligastars :suspekt:
1 arg.Bundesligastar :suspekt:
1 türk.Natinalspieler :suspekt:

7 mal Fallobst bzw. eigentlich Nachwuchsspieler, die erhebliches Potential haben (Ottl, Rensing!!), wobei fast alle letztes Jahr Bundesligaspiele gespielt haben!

Wenn man jetzt von einer B Elf ausgeht ok....nachzuvollziehen bei den 7 Zukäufen, die man getätigt hat.... aber diese B Elf würde ich mir für Gladbach wünschen!!!!!! :hand:
 
Das war doch heute sehr ordentlich. Sah aus wie eine Handschrift des Trainers. Ich würde sogar sagen, das war Spielkultur :spitze: .....
 

netzGnom

Schlaumeier
Hmmm.... :floet:
1 Ex-Nationalspieler + 3 Aktuelle! :suspekt:
1 belg.Bundeligastar :suspekt:
2 bras.Bundesligastars :suspekt:
1 arg.Bundesligastar :suspekt:
1 türk.Natinalspieler :suspekt:

7 mal Fallobst bzw. eigentlich Nachwuchsspieler, die erhebliches Potential haben (Ottl, Rensing!!), wobei fast alle letztes Jahr Bundesligaspiele gespielt haben!

Wenn man jetzt von einer B Elf ausgeht ok....nachzuvollziehen bei den 7 Zukäufen, die man getätigt hat.... aber diese B Elf würde ich mir für Gladbach wünschen!!!!!! :hand:

Die von Dir aufgezählten haben aber nicht alle zur gleichen Zeit gespielt.:suspekt:

Durchgespielt haben Hummels, Celozzi, Wagner, von denen letzte Saison einzig Hummels 1x einen Einsatz über ein paar Minuten hatte. :floet: Und zu guter letzt wurde dann noch ein 16-jähriger(!) für Schweinsteiger eingewechselt. Sorry, dass war keine B-Elf, das war höchstens Level-C. Bei allem Respekt für die Borussia, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. :zwinker3:
 
Oben