Bobic zu Bielefeld???

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bielefeld hat Interesse an Bobic
Bielefeld (dpa) - Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld denkt an eine Verpflichtung von Fredi Bobic. «Bobic würde prima ins System passen und bestimmt 10 bis 15 Tore pro Saison für uns erzielen», sagte Uwe Rapolder der «Sport Bild».

Nicht nur der Angreifer von Liga-Konkurrent Hertha BSC weckt das Interesse des Arminen-Trainers. Zum wiederholten Male bekräftigte er seine Forderungen nach neuen Spielern: «Ich verlange schon eine gewisse Sicherheit, um auch künftig erfolgreich in Bielefeld arbeiten zu können. Nur wenn die nicht gegeben sein sollte, muss ich mich umorientieren.»

Spekulationen über einen möglichen Wechsel zum 1. FC Köln widersprach Rapolder energisch: «Ich werde garantiert nicht zum FC gehen, sondern plane weiterhin mit Bielefeld.» Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch signalisierte Entgegenkommen: «Er hat Recht, dass wir uns verstärken müssen. Wir werden uns bemühen, seine Wünsche zu erfüllen.»

weltfussball.de
Was glaubt ihr? Würde Bobic nach Bielefeld passen? Ich glaube eher nicht. Bobic braucht Flanken und die sind bei Bielefeld rar. Da wird eher flach gespielt. Man hat ja auch nicht gerade gute Flankengeber im Team. Denke das würde wie in Berlin laufen.
 

Icke

Exil-Berliner
Die sollen sich mal entscheiden. In der Winterpause wollten sie noch Wichniarek, jetzt Bobic. Aber wenn sie unbedingt wollen, ich würde auch noch beide hergeben :floet:
 
Vatreni schrieb:
Was glaubt ihr? Würde Bobic nach Bielefeld passen? Ich glaube eher nicht. Bobic braucht Flanken und die sind bei Bielefeld rar. Da wird eher flach gespielt. Man hat ja auch nicht gerade gute Flankengeber im Team. Denke das würde wie in Berlin laufen.
Na na... so ganz stimmt das nicht.
Bielefelds System ist eigentlich genau darauf aus Flanken zu schlagen... sie haben die Außen jeweils zwei Mal besetzt...
Über links Schuler und Buckley über rechts Lense und Owomoyela/Pinto und ab nächster Saison Korzynietz...
Mit Vata hatten sie bis jetzt einen eben nicht so guten Kopfballspieler im Sturmzentrum. Aber seit Isaac Boakye wird vorne spielt, werden wieder etliche Flanken geschlagen, die er dann aber auch (z.B. am Samstag in Dortmund) dann auch mit dem Kopf verwertet.

Ich denke der Spielertyp Bobic würde sehr gut ins System Bielefelds passen... aber der Mensch der Charakter nicht.
Er ist einfach noch zu "star"... desweiteren würde er das Gehaltgefüge sprengen... na ja, wobei, hat man damals ja auch in Hannover gesagt.

Würde an Bielefelds Stelle dann doch eher Wichniarek holen... dann hätte man für den "1-Mann-Sturm" jeder menge Alternativen: Wichniarek, Boakye, Vata + Amateuer.
Das wäre schon was...

Nochmal zu deiner Kernaussage - dass bei Bielefeld flach gespielt wird - die ist falsch.
4 - 2 - 2- 1 - 1 sprechen für sich.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Sie kommen viel über die Flügel das ist schon richtig, aber sie glänzen m.E. trotzdem nicht durch ihr Flankenspiel. Owo hat gerade mal 2 Vorlagen, Lense 1, Schuler 0, Pinto 1 und Buckley 3. Denn eigentlich lief das meiste in dieser Saison über Konter und dann über das Duo Vata/Buckley und von denen ist keiner gerade ein Flankengeber, sondern eher der Vollstrecker.
 
flenders schrieb:
Er ist einfach noch zu "star"... desweiteren würde er das Gehaltgefüge sprengen... na ja, wobei, hat man damals ja auch in Hannover gesagt.

das war er damals in hannover auch...

...ups... wen ich deinen satz zuende lese, fällt mir auf, dass dir des auch aufgefallen ist ;) ...

deshalb glaube ich auch es könnte klappen... auf jeden muss er weg von berlin, denn das wird nichts mehr...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Also ich bezweifle mal stark dass Bobic "pro Saison 10 - 15 Tore" für Bielefeld erzielen würde. Außerdem passt er von seiner Spielweise nicht wirklich zu Bielefeld. Es wäre wohl besser für Bobic gewesen, er wäre in Hannover geblieben. Der Wechsel zu Hertha hat ihm den Rest gegeben - die guten Spiele die er in Berlin gemacht hat, kann man sich jedenfalls an einer Hand abzählen...
 
Oben