BOR.M´GLADBACH vs. Hamburger SV, Sa.27.11, 15.30 UHR, Stadion im Borussia-Park

Hazuki

Bayern-Fan
ok es ist Halbzeit in Gladbach und die Borussia liegt 0:2 hinten, dann müssen halt die Gladbacher jetzt den Rückstand von 2 Toren aufholen und nicht die Hamburger wie ich getippt habt, vielleicht klappt es ja noch
 
Hazuki schrieb:
ok es ist Halbzeit in Gladbach und die Borussia liegt 0:2 hinten, dann müssen halt die Gladbacher jetzt den Rückstand von 2 Toren aufholen und nicht die Hamburger wie ich getippt habt, vielleicht klappt es ja noch
Hoffentlich klappt es nicht ... :zahn:

H S V

:laola:
 

Hazuki

Bayern-Fan
na das 1:2 ist ja schon gefallen, aber gerade hat der Gladbacher Keeper einen Bock gebaut, der beinahe das 1:3 gewesen wäre.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Für alle, die nicht im Park waren -ihr habt nicht viel verpasst!.

Die Stimmung im Stadion war von Anfang an seltsam ruhig. Zwischendurch flackerte, auch vor dem ersten Gegentor, nur sehr sporadisch etwas wie Anfeuerung auf. Passend ein Kommentar nach dem Spiel:
"Man sollte diese gesamte Nordkurve mal auf den alten Bökelberg verpflanzen. Dann könnten wir denen zeigen was Stimmung ist."
Das hats, meiner Meinung nach, schon ganz gut getroffen.
Übers Spiel brauchen wir uns eigentlich nicht zu unterhalten.
Aber:
Die Abwehr entspricht in den allermeisten Fällen nur unterdurchschnittlichem Bundesliganiveau. Wenn mal ein Sahnetag erwischt wird kann unsere Innenverteidigung, wie gegen Bayern Pletsch, auch mal einen Makkay ausschalten - geschieht aber zu selten.
Der Spielaufbau aus der Abwehr heraus ist schon lange der große Schwachpunkt. Da wird viel zu viel mit langen Bällen aus der Abwehr heraus gespielt. Einzig Korze bringt ab und zu mal etwas zustande.
Vielleicht würde ein Wechsel in der IV zu Korell was bringen. Der konnte (früher) ein gepflegtes Aufbauspiel gewährleisten.

Die Stürmer werden meist unzulänglich angespielt da aus dem Mittelfeld zuwenig kommt. So langsam glaube ich auch, daß es der Marek Heinz in der Bundesliga nicht packt.
Wenn man sieht zu was er in der Nationalmannschaft in der Lage ist kann es nur ein "Kopfproblem" sein. Die Voraussetzungen zu einem guten Spieler hat er alle Mal.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
pfalzborusse schrieb:
"Man sollte diese gesamte Nordkurve mal auf den alten Bökelberg verpflanzen. Dann könnten wir denen zeigen was Stimmung ist."
Das hats, meiner Meinung nach, schon ganz gut getroffen.


Na ja es gab genügend Spiele auf dem Berg wo genau so wenig Stimmung war. Man solte nicht alles auf das neue Stadion schieben.


Zum Spiel gebe ich dir recht. Das war GAR NICHTS.
 
vengo schrieb:
fotos gibts hier:
www.borussiafotos.de

und vielleicht werd ich sogar morgen was dazu sagen
gruss V. :schimpf:

Moin,
es meldet sich der brrufsoptimist. und - er findet nix.

der trainer stellt einen noch nicht richtig genesenen Ziege auf.
"opfert" v. Kerckhoven, der innen in Stuttgart gut stand.
bringt einen Carnell, anstatt mit Broich und Heinz zu beginnen.
das war nix Herr Advocaat und muss sich ändern.

wofür der trainer nix kann. ist die vorstellung einiger spieler.
Strasser - steht erst ganz gut, dann die obligatorischen fehler.
Pletsch - kreisklasse, lahm und unbeweglich.
Korze - wo war er beim 1:0? auf jeden fall nicht bei seinem gegenspieler.
warum steht er beim freistoss erst auf der um diese dann "rechtzeitig" zu verlassen? bei einem direkten freistoss auf abseits?
Heinz - zu ballverliebt, massig ballverluste
der sturm an harmlosigkeit nicht zu überbieten. Neuvilles tore haben die schwächen kaschiert. Sverkos ohne jedes durchsetzungsvermögen.
Kampa - entsetzlich. ist der eigentlich stumm?

nun gut. ein punkt und punktgleich mit dem 12. aber einen schönen 5 punktevorsprung auf die abstiegsplätze verspielt.

mit dieser leistung wirds in Berlin ne katastrophe geben. wer soll denn bitte Marcelinho stoppen?

und Leverkusen freut sich bestimmt auch schon.

überwintern auf nem abstiegsplatz ist nun eher wahrscheinlich als alles andere.
prost mahlzeit und schöne weihnachten.
V.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Akoa schrieb:
Na ja es gab genügend Spiele auf dem Berg wo genau so wenig Stimmung war. Man solte nicht alles auf das neue Stadion schieben.

Stimmt, aber in solch einem großen, weitläufigen Stadion wirkt sich das noch wesentlich mehr aus, als in einem engen (Bökelberg) Stadion. Das es auch geht im Nordpark Stimmung zu verbreiten hat man doch auch schon gesehen.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
pfalzborusse schrieb:
Das es auch geht im Nordpark Stimmung zu verbreiten hat man doch auch schon gesehen.

Jo. Nur dafür müssen in der Kurve auch mal alle mit Supporten. Bei mir im Block 18 gibt es Spiele wie gestern, da singen Manchmal nur 10-20 Fans mit und der rest mach gar nichts oder ist nur am Meckern :hammer:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Akoa schrieb:
Jo. Nur dafür müssen in der Kurve auch mal alle mit Supporten. Bei mir im Block 18 gibt es Spiele wie gestern, da singen Manchmal nur 10-20 Fans mit und der rest mach gar nichts oder ist nur am Meckern :hammer:
Ist im Block 17 auch so. Da wird teilweise das ganze Spiel gemeckert. Aber Support = 0 :schimpf:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Akoa schrieb:
Das kommt vieleicht auch daher das viele am Berg die im Ostrang standen jetzt in der Nordkurve sind. :hammer:
Jo, sonst wär die Nordkurve halb leer.
Aber bei einem Zuschauerschnitt von ca. 50000 kommen halt auch 20000 mehr als zu Bökelbergzeiten.
Die müssen halt noch viel lernen. :floet:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Klingbeil: "Fach wollte mich behalten"

20041130220815.jpg

(30.11.2004 - 22:08 Uhr) René Klingbeil verließ Borussia Mönchengladbach und hat sich nun beim HSV unter Trainer Thomas Doll einen Profivertrag ergattert. Wir sprachen mit dem Ex-Borussen über seinen Karriereschub und das Wiedersehen mit alten Kameraden.
TORfabrik.de: Hallo René. Schön, dich mal wieder zu sehen. Hast du dich mittlerweile in Hamburg eingelebt?

Klingbeil: Ja, ich bin jetzt schon im zweiten Jahr dort. Fast die ganze Zeit bei den Amateuren in der Regionalliga und jetzt bei den Profis in der Bundesliga. Das ist ein absoluter Traum und ich hatte keine Probleme, mich dort einzuleben.

TORfabrik.de: Und jetzt hast du einen Profivertrag in der Tasche …

Klingbeil: Vor ein paar Tagen habe ich einen Vertrag bis 2007 unterschrieben. Ich hatte einen auslaufenden Amateurvertrag und wenn man dann einen Profivertrag unterschreiben kann, ist das natürlich eine tolle Sache.

TORfabrik.de: Du spielst in Hamburg als Rechtsfuß auf der linken Seite. Aber das hast du in Gladbach ja auch schon gemacht …

Klingbeil: Genau. Ich habe auch in Gladbach in der A-Jugend und bei den Amateuren auf der linken Seite gespielt. Von daher ist das nichts Neues.

TORfabrik.de: Wie kam dein Wechsel eigentlich damals zustande? Es gibt da widersprüchliche Aussagen, ob der damalige Amateurtrainer Fach dich halten oder abgegeben wollte …

Klingbeil: Holger Fach hatte mir damals gesagt, dass er mich noch ein weiteres Jahr verpflichten möchte. Er meinte, es sähe ganz gut aus und vielleicht würde ich den Sprung noch packen. Aber ich war fünf Jahre bei der Borussia und habe es in der Zeit nicht zu den Profis geschafft. Ich bin ja nur bei den Amateuren zum Einsatz gekommen, obwohl ich einen Lizenzvertrag hatte. Von daher wollte ich eine Luftveränderung um woanders meine Chance zu suchen.

TORfabrik.de: Und dann ging es in die Regionalliga zum HSV und zu Thomas Doll …

Klingbeil: Ich habe damals ein Probetraining dort gemacht und Thomas Doll wollte mich direkt haben.

TORfabrik.de: Unter Toppmöller hast du aber noch nicht gespielt, oder?

Klingbeil: Nein, unter ihm habe ich zwar mal trainiert und bin auch zweimal im Kader gewesen. Aber eingewechselt wurde ich nicht.

TORfabrik.de: Im Borussia-Park gab es ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. Oder hast du die Zeit in Gladbach abgehakt?

Klingbeil: Nein, überhaupt nicht. Ich habe viele Leute getroffen und mich gefreut, dass ich zum Beispiel den Hartmut Vogts, meinen ehemaligen Betreuer in der A-Jugend, wiedergesehen habe. Mit Enrico Gaede habe ich nach dem Spiel noch lange gesprochen und wir haben auch Trikots getauscht. Das ist alles sehr positiv gewesen.

TORfabrik.de: Bernd Korzynietz kennst du ja auch noch. War das nicht komisch, nun gegen ihn zu spielen?

Klingbeil: Auf dem Spielfeld denkt man nicht daran, dass man den Gegenspieler vielleicht kennt. Da geht es um den Verein, den eigenen Erfolg. Mein Herz hängt sicher noch an Mönchengladbach, aber das muss man in so einem Spiel natürlich zurückstellen.

TORfabrik.de: Hast du dich über die Freiheiten auf den Außenbahnen gewundert?

Klingbeil: Ja, schon. Teilweise gab es ziemlich viel Platz auf den Flügeln. Aber das ist halt manchmal so.

TORfabrik.de: Das erste Tor hast du vorbereitet …

Klingbeil: Das war auch ein wenig glücklich. Ich stand plötzlich ganz frei und hab noch den Arm gehoben. Der ‚Paule’ hatte mich erst gar nicht gesehen, auf einmal guckt er und sieht, dass ich völlig frei stehe. Dann hat er ihn reingelupft und dann ist es ganz gut gelaufen …

TORfabrik.de: Ihr habt momentan mit Thomas Doll einen Riesenlauf. Du kennst ihn von den Amateuren – hat er sich in den letzten Wochen verändert?

Klingbeil: Das haben mich schon viele gefragt. Ich kann eigentlich immer nur sagen, dass er genau der gleiche geblieben ist. Er zieht alles genauso durch wie bei den Amateuren. Es macht großen Spaß, unter ihm zu arbeiten ...
 
Guter Mann der Klingeling. :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:
Der macht das was er soll und fertig!!Auf dem Weg nach vorne is er noch zurückhaltend,aber datt is wohl völlig normal in seiner Situation.RESPEKT!

Gladbach sollte ihm aber nich nachweinen--manchmal passt es eben woanders besser oder man is eben zur rechten Zeit am rechten Ort.HSVern wird immer vorgehalten,warum FErnst den Durchbruch nich geschafft hat bei uns..................lächerliche Diskussion!!
 
Oben