Borussia Dortmund verpflichtet Mladen Petric

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dortmund: Offensivspieler kommt vom FC Basel

mladenpetricpf7.jpg


Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Mladen Petric vom FC Basel. Der 26-Jährige, der bereits zum medizinischen Check in Dortmund war, kostet nach kicker-Informationen 3,5 Millionen Euro Ablöse. Petric soll im 4-4-2-System des BVB die Rautenspitze einnehmen, jedoch eher als hängende Spitze denn als Spielmacher fungieren.

In 25 Ligabgegnungen traf Petric in der abgelaufenen Saison 19 Mal für den Schweizer Vizemeister. Trainer Thomas Doll sieht den Kroaten nicht als Regisseur, sondern als torgefährlichen Offensivmann, der hinter den Spitzen wie einst Ex-Nationalspieler Andreas Möller in seiner Glanzzeit in Dortmund Betrieb machen soll.

Kompletter Artikel: Fußball - Bundesliga - kicker online

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich sehe petric eher als den klassischen hängenden stürmer... ist so ne art barbarez oder mintal... sehr interessanter spieler
 

BernieB

Aktives Mitglied
ich sehe petric eher als den klassischen hängenden stürmer... ist so ne art barbarez oder mintal... sehr interessanter spieler

Das muss ja wahrlich ein Wundermann sein, wenn man den Statements in BVB-Foren Glauben schenken darf: Das Erreichen eines CL-Platzes dürfte mit ihm eigentlich kein Problem mehr für den BVB sein! Auch ich bin wie ein Flitzebogen gespannt, was da für ein Wunderknabe auf die Bundesliga zukommt...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
nö... kein bock... kopiers es doch einfach hier her! :schimpf:
Nö, kein Bock. Über den Transfer diskutier ich ja nicht erst seit gestern. Da hat sich natürlich schon einiges angesammelt. Aber du hast seine Position ja schon ganz gut beschrieben. Eigentlich ein hängender Stürmer der hervorragende Ecken und Freistöße treten kann und auch als Spielmacher einsetzbar ist. Das hat er bei Basel schon ab und zu gespielt, aber seine Stärken hat er klar im Sturm.
 
Oben