Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:16 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Borussia Mönchengladbach verpflichtet Argentinier Federico Insúa

Hier finden Sie die Diskussion Borussia Mönchengladbach verpflichtet Argentinier Federico Insúa im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Das Phantom ist keines mehr Das Phantom ist keines mehr. Der Argentinier Federico Insúa trainierte Freitag erstmals mit seiner neuen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 17:26   #1
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon32 Borussia Mönchengladbach verpflichtet Argentinier Federico Insúa

Das Phantom ist keines mehr



Das Phantom ist keines mehr. Der Argentinier Federico Insúa trainierte Freitag erstmals mit seiner neuen Mannschaft im Borussia-Park.

von Marc Basten und Olaf Kozany

Freitag, 21. Juli 2006 - 13:54 Uhr


Schon vor zwei Jahren hielt sich in der Sommerpause das Gerücht über einen angestrebten Transfer eines vermeintlichen „Topper“ aus Argentinien. Damals war es der Name Romagnoli, der in den Sommermonaten für erhebliche Hitzewallungen bei Borussias Fans sorgte. Doch seinerzeit gelang es nicht, einen südamerikanischen Spielmacher an den Niederrhein zu locken. Auch wenn Borussia tatsächlich an Romagnoli dran war, entpuppte er sich letztlich doch als ein Phantom.

Ähnliche Gedanken mussten einen zwangsläufig beschleichen, als schon vor längerer Zeit kolportiert wurde, dass die Borussia zur neuen Saison wieder an einem argentinischen Spielmacher interessiert sei. Diesmal war es ein gewisser Federico Insúa. Seinen Reputationen entsprechend könnte Insúa der Spielertyp sein, den der VfL für die kommende Saison so sehr benötigt: Ein offensiver Mittelfeldspieler, der in der Lage ist, die fehlende Kreativität einzubringen.

Also her mit Insúa, wünschten sich nicht nur die Borussenfans. Als Sportdirektor Peter Pander auch noch öffentlich das Interesse am Nationalspieler – der jedoch nicht zum Aufgebot der Gauchos bei der WM in Deutschland gehörte – bestätigte, erhielten die Wunschvorstellungen konkrete Nahrung.

Gleichzeitig musste man feststellen, dass Wunsch und Realität eben doch oftmals zwei Paar Schuhe sind. Nicht nur, dass sich andere und weitaus finanzkräftigere Clubs um Insúa bemühten, auch die in den Raum gestellte Ablösesumme von mindestens 5 Millionen Euro schien so gar nicht in das Konzept der sparsamen Gladbacher zu passen.

Kompletter Artikel erschienen unter: torfabrik.de

MFG!


Geändert von Kerpinho (21.07.2006 um 17:33 Uhr).
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:34   #2
beribert
Gast
 
Ich bin skeptisch!!

Sehr teuer, hat es ja schon mal bei Malaga in Europa probiert und ist gnadenlos gescheitert. Ob der sich so schnell an die Bundesliga wird anpassen können???
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:36   #3
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von beribert

Sehr teuer, hat es ja schon mal bei Malaga in Europa probiert und ist gnadenlos gescheitert. Ob der sich so schnell an die Bundesliga wird anpassen können???

Genau dieses Insiderwissen interessiert mich. Für sämtliche Informationen rund um Borussias neuen Star (?) wäre ich dankbar.

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:38   #4
Sportdirektor der FFL NM
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: MG in NRW
steht doch schon HIER:

glaube nicht das da ein extra Thread nötig ist
Fresh Prince ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:39   #5
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Fresh Prince
steht doch schon HIER:

glaube nicht das da ein extra Thread nötig ist

Ich hingegen schon. Von unübersichtlichen Sammelthreads halten viele nichts bis wenig.

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:43   #6
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Genau dieses Insiderwissen interessiert mich. Für sämtliche Informationen rund um Borussias neuen Star (?) wäre ich dankbar.

MFG!

Das er in Malaga gescheitert ist steht aber auch schon in dem Bericht. Ich habe letzte Saison 9-10 Bocaspiele gesehen aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht wirklich an den Namen erinnern.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:46   #7
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Aimar
Das er in Malaga gescheitert ist steht aber auch schon in dem Bericht.

Das ist mir nicht entgangen, Aimar. Wie schon geschrieben bin ich an solchem Insiderwissen (Warum ist er gescheitert? Was für ein Spielertyp? Was für ein Charakter? etc...) interessiert.
Zitat von Aimar
Ich habe letzte Saison 9-10 Bocaspiele gesehen aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht wirklich an den Namen erinnern.

Was entweder nicht für Dich oder aber nicht für den Spieler spricht. ^^

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:56   #8
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Was entweder nicht für Dich oder aber nicht für den Spieler spricht. ^^

MFG!

Könnte mit meiner Abneigung gegen den Verein zu tun haben.

Ne,mal im Ernst: Er war bei den "Roten Teufel" nen kleiner Gott und mitentscheidend für den Apertura Titel 2002. Wieso er in Malaga gescheitert ist weiß ich nicht. Aber wenn so jemand halt nicht 100% Vertrauen hat geht es schnell bergab. Da dürfte für einen wie Jupp H. einiges an Konfliktpotenzial stecken. Wenn man ihm allerdings vertraut wird er das auch mit Leistung zurückzahlen.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 17:58   #9
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass er vom sowohl vom Spielertyp als auch seinem Charakter her dem Schalker Lincoln ähneln soll. Kann das hier jemand bestätigen?

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:00   #10
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass er vom sowohl vom Spielertyp als auch seinem Charakter her dem Schalker Lincoln ähneln soll. Kann das hier jemand bestätigen?

MFG!

ein typischer Argentinier halt
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:05   #11
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Aimar
ein typischer Argentinier halt

So einer wie Lincoln halt...!

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 18:08   #12
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
So einer wie Lincoln halt...!

MFG!

Wie Lincoln ist kein Gaucho? Wie gesagt er braucht 100% vertrauen der Mannschaft und des Umfeldes. Dann wird Gladbach Freude an ihm haben. Wenn nicht wird er die Clasura 2007 in Argentinien spielen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 19:37   #13
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Aimar
Könnte mit meiner Abneigung gegen den Verein zu tun haben.

Ne,mal im Ernst: Er war bei den "Roten Teufel" nen kleiner Gott und mitentscheidend für den Apertura Titel 2002. Wieso er in Malaga gescheitert ist weiß ich nicht. Aber wenn so jemand halt nicht 100% Vertrauen hat geht es schnell bergab. Da dürfte für einen wie Jupp H. einiges an Konfliktpotenzial stecken. Wenn man ihm allerdings vertraut wird er das auch mit Leistung zurückzahlen.

Wieso sollte er denn mit Osram Schwierigkeiten haben? Ich war sehr skeptisch, was Jupp Heynckes angeht, aber er hat anscheinend einen kleinen Charakterwandel durchlaufen. Er ist gar nicht mehr so ernst und weicht sogar manchmal von seinen früheren Methoden ab. Er scheint lockerer geworden zu sein. Verfolgt aber mit 100%iger Konsequenz seine Ziele.

Ich kenne den Spieler auch zuwenig, aber er scheint doch recht torgefährlich zu sein.....

Saison Verein Spiele Tore
2005/06 Boca Juniors Buenos Aires 37 11
2004/05 Independiente Buenos Aires 35 9
2003/04 CF Malaga 30 3
2002/03 Independiente Buenos Aires 38 11
2001/02 Independiente Buenos Aires 19 7

2001/02 Argentinos Juniors 18 6
2000/01 Argentinos Juniors 17 4

Nur die Saison in Malaga war nicht so dolle....

Ich erhoffe mir mehr Torgefährlichkeit und mehr Kreativität bei uns im MF.....

Mal gucken, ob wir tatsächlich wieder einen Star haben werden....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 19:42   #14
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Wieso sollte er denn mit Osram Schwierigkeiten haben? Ich war sehr skeptisch, was Jupp Heynckes angeht, aber er hat anscheinend einen kleinen Charakterwandel durchlaufen. Er ist gar nicht mehr so ernst und weicht sogar manchmal von seinen früheren Methoden ab. Er scheint lockerer geworden zu sein. Verfolgt aber mit 100%iger Konsequenz seine Ziele.

So sah das am Anfang bei Schalke auch aus. Wenn Osram sich nicht geändert hätte entsteht auf jeden Fall ein Konfliktpotenzial. Wenn nicht umso besser für euch.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 19:45   #15
beribert
Gast
 
Zitat von Kerpinho
Genau dieses Insiderwissen interessiert mich. Für sämtliche Informationen rund um Borussias neuen Star (?) wäre ich dankbar.

MFG!

Nun ja, warum ist er dort gescheitert???

Wahrscheinlich weil die spanische Liga doch um einiges besser ist, als die in Argentinien. Zudem war er bei Malaga ja auch nicht unbedingt bei einem Spitzenverein und hatte dort auch nicht die besten Mitspieler und Eingewöhnungsprobleme, wobei der kulturelle Unterschied zwischen Argentinien und Spanien jetzt nicht unbedingt so groß ist, wie zwischen Argentinien und Deutschland.

Trotz allem sicherlich ein technisch veranlagter Spieler, bei dem ich aber Zweifel hege, ob er sich hier wird durchsetzen können.

Geändert von beribert (22.07.2006 um 00:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 21:06   #16
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ beri: Du hast den Spieler also schon spielen gesehen? Womöglich live, während Deines Spanien-Aufenthaltes?

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 21:19   #17
Wir kommen zurück !!!
 
Benutzerbild von marky
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Icon32

Wie ich gelesen habe war er zu beginn in Malaga verletzt , kam danach nur zu ein paar Einsätzen in denen er nicht überzeugen konnte .
Ich hoffe nicht das er hier in Gladbach ähnliches erleidet.
Wie man überall lesen kann wird er hier als "Messiah" gehandelt , wobei ihn fast niemand jemals hat spielen sehen. Allein die Tatsache das er Argentinier ist scheint den meisten das Gehirn zu vernebeln. 3,7 Millionen Euro ist ne Menge Kohle , sollte er hier nicht einschlagen wäre das der Super-Gau und Pander könnte seine Koffer packen.
marky ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 21:22   #18
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
btw - Pander scheint ja eine Vorliebe für argentinische Fußballprofis zu haben. (VfL Wolfsburg lässt grüßen...) Reiner Zufall, oder hat da jemand gute und besondere Connections?

MFG!
Kerpinho ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 21:26   #19
beribert
Gast
 
Zitat von Kerpinho
@ beri: Du hast den Spieler also schon spielen gesehen? Womöglich live, während Deines Spanien-Aufenthaltes?

MFG!

Habe Malaga tatsächlich mal LIVE im Bernabeu-Stadion gesehen. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht an einen Spieler namens Insua erinnern, der da dabei gewesen sein könnte.....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2006, 23:02   #20
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von marky
Wie ich gelesen habe war er zu beginn in Malaga verletzt , kam danach nur zu ein paar Einsätzen in denen er nicht überzeugen konnte .
Ich hoffe nicht das er hier in Gladbach ähnliches erleidet.
Wie man überall lesen kann wird er hier als "Messiah" gehandelt , wobei ihn fast niemand jemals hat spielen sehen. Allein die Tatsache das er Argentinier ist scheint den meisten das Gehirn zu vernebeln. 3,7 Millionen Euro ist ne Menge Kohle , sollte er hier nicht einschlagen wäre das der Super-Gau und Pander könnte seine Koffer packen.

30 Einsätze von 38 ist aber trotzdem nicht allzu schlecht....

drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,103
  • Themen: 58.052
  • Beiträge: 2.905.226
Aktuell sind 223 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos