Boulahrouz zu Chelski???

C

Chapineaú

Guest
Wie soll das denn funktionieren. Welcher Verein hat denn eine halbwegs realistische Chance einen Spieler zu halten, wenn Chelsea ihn ERNSTHAFT will. Das ist einfach nicht unsere Kragenweite, und wenn ein Spieler von denen mit einem Traumgehalt geködert wird, ist der Vertrag noch genau soviel wert, wie ein Blatt Toilettenpapier.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Jetzt mal im Ernst: Boula ist zwar ein Verlust für den HSV, doch keiner der nicht irgendwie zu kompensieren wäre (mit dem nötigen Kleingeld). Mit der (sicherlich) ordentlichen Ablösesumme die Chelski gezahlt hat, lässt sich ein Ordentlicher Ersatz holen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
ich habe schon seit einige Tagen das Gefühl das Metzelder nicht in Dortmunde bleiben wird :floet:

Also im Moment kann ich mir eher nicht vorstellen das er wechselt. Der einzigste ernsthafte Interessent war bisher Werder und die haben mit Mertesacker jetzt schon ihren Wunschspieler für die IV bekommen.
Und all zu billig dürfte ein Metzelder auch nicht werden. :floet:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Chapineaú schrieb:
Gehts noch? Bouhla und DvB haben zusammen 6 Mio gekostet und bringen zusammen 25 oder noch mehr ein. Ein Verein wie der HSV hat keine Chance gegenanzustinken, wenn Chelsea lockt. DvB ist mit Kompany mehr als gut "ersetzt" worden, und um Bouhla mache ich mir nicht die geringste Sorge. Weg mit ihm und so viel Kohle wie möglich einsacken.
und was bringt uns das wenn wir die nich ersetzen koennen? natuerlich koennen wir gegenanstinken. wir sagen enfach: ne den verkauen wir nich. wo is da das problem. wenn boulah dann absichtlich schlecht spielt packen wir ihn auf die tribuene, dann sieht er schon wer hier am laengeren hebel sitzt, denn von der tribuene aus kauft ihn keiner.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Chapineaú schrieb:
Wie soll das denn funktionieren. Welcher Verein hat denn eine halbwegs realistische Chance einen Spieler zu halten, wenn Chelsea ihn ERNSTHAFT will. Das ist einfach nicht unsere Kragenweite, und wenn ein Spieler von denen mit einem Traumgehalt geködert wird, ist der Vertrag noch genau soviel wert, wie ein Blatt Toilettenpapier.
wie unten geschrueben. jeder verein der den spieler nich verkaufen will kann ihn behalten. der verein sitzt am laengeren hebel.
 
C

Chapineaú

Guest
Da_Chritsche schrieb:
und was bringt uns das wenn wir die nich ersetzen koennen? natuerlich koennen wir gegenanstinken. wir sagen enfach: ne den verkauen wir nich. wo is da das problem. wenn boulah dann absichtlich schlecht spielt packen wir ihn auf die tribuene, dann sieht er schon wer hier am laengeren hebel sitzt, denn von der tribuene aus kauft ihn keiner.

Wer am längeren Hebel sitzt? Der Spieler natürlich. Bei deinem Szenario haben wir auch keinen Bouhla dafür aber sein Gehalt und keine Ablöse. Tolle Alternative :rolleyes:
Guck dir doch an, wie die Sache mit Essien von sich ging - der Verein hat realistisch keine Chance einen Spieler zu halten, wenn der reichste Verein der Welt ihn haben will und mit Gehaltsangeboten kommt, die das Doppelte oder Dreifache dessen sind, was der HSV zahlen kann. Das ist halt so.

Wem soll das denn helfen, wenn man einem Spieler sein Gehalt zahlen muss und ihn nebenbei auf der Tribüne versauern lässt - das ist kindischer Trotz. Der zudem Unruhe in die Mannschaft bringt. Dann doch lieber 15 Mio mitnehmen....Reisende KANN man nicht aufhalten.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Chapineaú schrieb:
Wer am längeren Hebel sitzt? Der Spieler natürlich. Bei deinem Szenario haben wir auch keinen Bouhla dafür aber sein Gehalt und keine Ablöse. Tolle Aternative :rolleyes:
Guck dir doch an, wie die Sache mit Essien von sich ging - der Verein hat realistisch keine Chance einen Spieler zu halten, wenn der reichste Verein der Welt ihn haben will und mit Gehaltsangeboten kommt, die das Doppelte oder Dreifache dessen sind, was der HSV zahlen kann. Das ist halt so.


ne, der sinn der sache is ja , ihm zu zeigen dass wir am laengeren hebel sitzen, und wenn er zu nem anderen verein will muss er bei uns gute leistungen bringen, und das geht von der tribuene aus nich, also wird er sich von da mit guten leistungen wieder aufs feld kaempfen. is natuerlich alles nur theorie obs funzt is ne andere frage. aber reintheorethisch sitzen wir am laengeren hebel.
 
C

Chapineaú

Guest
Da_Chritsche schrieb:
ne, der sinn der sache is ja , ihm zu zeigen dass wir am laengeren hebel sitzen, und wenn er zu nem anderen verein will muss er bei uns gute leistungen bringen, und das geht von der tribuene aus nich, also wird er sich von da mit guten leistungen wieder aufs feld kaempfen. is natuerlich alles nur theorie obs funzt is ne andere frage. aber reintheorethisch sitzen wir am laengeren hebel.

Ich frage mich, was dieser "theoretische Hebel" nutzt....Wie gesagt - guck dir Essien an - der hat mal eben gestreikt - solange, bis Lyon ihn notgedrungen gehen liess. Der Spieler hat die wirkliche Macht. Das ist halt so..Und da, wo mehr Geld sitzt, sitzt auch im Fussball mehr Macht- Und das Geld sitzt hier bei Abramovitsch.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
is halt ne frage der laengeren ausdauer. naja wie gesagt, obs wirklich funzt weiss ich nich, und wahrscheinlichj hat sich didi das gleiche gedacht und ihn deswegen verkauft. kacke find ichs trotzdem.
 
C

Chapineaú

Guest
Da_Chritsche schrieb:
is halt ne frage der laengeren ausdauer. naja wie gesagt, obs wirklich funzt weiss ich nich, und wahrscheinlichj hat sich didi das gleiche gedacht und ihn deswegen verkauft. kacke find ichs trotzdem.

Eins hat doch schon die letzte Winterpause gezeigt : Die Neuzugänge haben eher geschadet als genutzt. Warum? Weil auf einmal seltsame Diskussionen einsetzten (wieso bekommt DER so viel Geld, und ich, der schon so lange hier ist, nicht etc...). Ohne ein funktionierendes Mannschaftsgefüge hat der HSV keine Chance mit den "großen" der Liga mitzuhalten. Und diese Unzufriedenen zu halten - ich glaube nicht, dass das irgendwas hilft.
 
Oben