Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:09 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Boxing-Day in der Bundesliga?

Hier finden Sie die Diskussion Boxing-Day in der Bundesliga? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Es scheint Überlegungen zu geben den Boxing-Day in Deutschland einzuführen. Allofs, Heldt und Eberl befürworten dies, Eberl sagt aber auch ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr den Boxing-Day in Deutschland?
Ja, gute Idee 2 13,33%
Schafft die Winterpause gleich ab 0 0%
Nein, die Winterpause ist gut wie sie ist 12 80,00%
Mir doch egal 1 6,67%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2016, 14:30   #1
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Boxing-Day in der Bundesliga?

Es scheint Überlegungen zu geben den Boxing-Day in Deutschland einzuführen. Allofs, Heldt und Eberl befürworten dies, Eberl sagt aber auch nur wenn dies nicht zu Lasten der Spieler geht.

Manager-Trio für Boxing-Day: Allofs: "Hat seinen Reiz" - Sport Fussball Bundesliga

Was denkt ihr darüber?

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 16:06   #2
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Find ich gut. Meist sind die klimatischen Bedingungen Ende Dezember auch besser als Ende Januar/Anfang Februar.

Spielplan und Pause würde sich um 1 Woche nach hinten verschieben.
Mattlok ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 16:22   #3
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Prinzipiell ist es wettermäßig im Dezember noch nicht so kalt wie im Januar/Februar.

Vielleicht würden ein paar Spiele mehr im Dezember und eine Verlängerung der Winterpause bis in den Februar die Probleme mit den Nachholspielen besonders in den unteren Ligen verhindern.


Prinzipiell der Boxing-Day...würde ich eigentlich Eberl zustimmen.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 16:27   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Die Spieler werden sich auch freuen, wenn sie die kompletten Feiertage auf dem Rasen verbringen dürfen...
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 17:07   #5
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von German_Ice Beitrag anzeigen
Die Spieler werden sich auch freuen, wenn sie die kompletten Feiertage auf dem Rasen verbringen dürfen...

ganz abgesehen von den tausenden Niedriglohnarbeitern und Polizisten, die dann an Weihnachten arbeiten müssten...
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 19:47   #6
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Es gibt aber genügend "ausländische" Spieler, die über die Feiertage gerne nach Hause fliegen wollen um Weihnachten mit ihrer Familie zu feiern.
Und die Frühjahrssaison würde dadurch noch gedrängter.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 19:57   #7
 
Registriert seit: 31.10.2014
Klimatisch ist Deutschland anders als England und die Winterpause macht schon Sinn so, wie sie ist. Wahrscheinlich ließe sih mit 20 BL-Vereinen sowie Spielen an Feiertagen noch mehr Geld verdienen, aber das muss nicht sein. Für die Gesellschaft übrigens auch nicht. Die Leute sollen sich am 2. Weihnachtsfeiertag mal schön mit der Familie kloppen und nicht ins Stadion oder in die Kneipe gehen.
Dosamma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 20:05   #8
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Hab auch etwas schnell abgestimmt...Weihnachten ist halt auch Weihnachten.

Zudem ist das mit den Traditionen ja immer so ne Sache..in England gibts dat wahrscheinlich schon Jahrzehnte und hier wäre das wohl eher ne große Umstellung. Zudem eine Kommerzialisierung.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 20:32   #9
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zumindest finde ich es auch passend, dass während der Feiertage die mediale Aufmerksamkeit dem Wintersport gilt. Wäre Fussball, würde diese wieder stark in den Hintergrund rücken.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 21:13   #10
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Zumindest finde ich es auch passend, dass während der Feiertage die mediale Aufmerksamkeit dem Wintersport gilt. Wäre Fussball, würde diese wieder stark in den Hintergrund rücken.

Und das wäre auch sehr wünschenswert...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 21:26   #11
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Dagegen .
Nur um noch mehr kohle zu generieren muss man nicht etwas von anderen kopieren . Denn nur um kohle ginge es denn die tv vermarktung würde wesentlich kostspieliger für sky ard ect.
Weihnachten ist wohl auch in good old germany etwas heiliger und intensiver als in england .
Wie sollte ich das meiner frau erklären ?
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.01.2016, 21:31   #12
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Dagegen .
Nur um noch mehr kohle zu generieren muss man nicht etwas von anderen kopieren . Denn nur um kohle ginge es denn die tv vermarktung würde wesentlich kostspieliger für sky ard ect.
Weihnachten ist wohl auch in good old germany etwas heiliger und intensiver als in england .
Wie sollte ich das meiner frau erklären ?

Frau! HSV is jetzt auch Weihnachten!
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.01.2016, 05:26   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Moonracker Beitrag anzeigen
Weihnachten ist wohl auch in good old germany etwas heiliger und intensiver als in england .

Eishockey und Handball haben am 2. Weihnachtstag fast durchgängig bessere Zuschauerzahlen als im Saisonschnitt und absolvieren zwischen den Jahren oft mehrere Spiele.
Vermutlich auch Basketball und Volleyball, Hallenfußball auf jeden Fall (vor allem zahllose gut besuche Amateurturniere).
Ist keineswegs so, dass es in Deutschland in der Zeit kein Interesse an Sport gibt oder auch, dass in der Phase alle Sportler Pause haben.
Wegen meiner muss es da keine Bundesliga geben. Aber eigentlich ist es mir egal. Wenn sie dort spielen, pausieren sie halt an einem anderen Tag. Spieltage werden dadurch ja nicht mehr.

Ich wüsste allerdings nicht, warum das in Deutschland "boxing day" heißen sollte.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2016, 16:37   #14
 
Registriert seit: 31.10.2014
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Eishockey und Handball haben am 2. Weihnachtstag fast durchgängig bessere Zuschauerzahlen als im Saisonschnitt und absolvieren zwischen den Jahren oft mehrere Spiele.
Vermutlich auch Basketball und Volleyball, Hallenfußball auf jeden Fall (vor allem zahllose gut besuche Amateurturniere).

Alles Hallensportarten. Einzig das deutsche Klima kann uns vor Fußball an Weihnachten retten. Und deswegen argumentierte ich als Bayer, dass das deutsche Klima ganz anders ist als das Golfstrom-geprägte und nichtkontinentale englische Klima.
Dosamma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2016, 16:50   #15
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Dosamma Beitrag anzeigen
Alles Hallensportarten. Einzig das deutsche Klima kann uns vor Fußball an Weihnachten retten. Und deswegen argumentierte ich als Bayer, dass das deutsche Klima ganz anders ist als das Golfstrom-geprägte und nichtkontinentale englische Klima.

Hattet ihr Winter? Bei uns waren´s heilig Abend 17 Grad und Sonne...

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2016, 17:22   #16
 
Registriert seit: 31.10.2014
Noch weniger als ihr. Am vergangenen Sonntag hat's in München ja gerade noch zu etwas Schneeregen gereicht...
Dosamma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2016, 06:05   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Dosamma Beitrag anzeigen
Alles Hallensportarten.

Das spielt keine Rolle, da es die Antwort auf die These war, dass in Deutschalnd Weihnachten "etwas heiliger" sei. Es gibt nachweislich auch in Deutschland großes Sportinteresse am 2. Weihnachtstag. Das zeigen Zuschauerzahlen bei den Sportveranstaltungen, die dort stattfinden und ordentliche Einschaltquoten für irgendwelches hinterletztes Dödelzeug, was dort übertragen wird.

Mir ist wie gesagt egal, ob es geändert wird oder nicht. Ich verfolge sowieso nicht jeden Bundesligaspieltag. Von der Rückrunde kenne ich z.b. nicht mehr als die nackten Ergebnisse. Insgesamt würde sich nur die Verteilung ändern, nicht die Anzahl der Spiele.

Bzgl. Winter kann ich mich auch noch gut an meine Zeiten als aktiver Freizeitfußballer erinnern. Da wurde immer schon früh im Dezember bei bestem Fußballwetter pausiert und pünktlich zum späten Rückrundenbeginn gab es Spielausfälle ohne Ende.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.02.2016, 15:00   #18
 
Registriert seit: 31.10.2014
Das es Nachfrage gibt, steht doch außer Frage.

Dosamma ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.453
Aktuell sind 163 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos