Boxing-Day in der Bundesliga?

Wollt ihr den Boxing-Day in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Find ich gut. Meist sind die klimatischen Bedingungen Ende Dezember auch besser als Ende Januar/Anfang Februar.

Spielplan und Pause würde sich um 1 Woche nach hinten verschieben.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Prinzipiell ist es wettermäßig im Dezember noch nicht so kalt wie im Januar/Februar.

Vielleicht würden ein paar Spiele mehr im Dezember und eine Verlängerung der Winterpause bis in den Februar die Probleme mit den Nachholspielen besonders in den unteren Ligen verhindern.


Prinzipiell der Boxing-Day...würde ich eigentlich Eberl zustimmen. :lachtot:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Es gibt aber genügend "ausländische" Spieler, die über die Feiertage gerne nach Hause fliegen wollen um Weihnachten mit ihrer Familie zu feiern.
Und die Frühjahrssaison würde dadurch noch gedrängter.
 

Dosamma

Celtic.
Klimatisch ist Deutschland anders als England und die Winterpause macht schon Sinn so, wie sie ist. Wahrscheinlich ließe sih mit 20 BL-Vereinen sowie Spielen an Feiertagen noch mehr Geld verdienen, aber das muss nicht sein. Für die Gesellschaft übrigens auch nicht. Die Leute sollen sich am 2. Weihnachtsfeiertag mal schön mit der Familie kloppen und nicht ins Stadion oder in die Kneipe gehen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Hab auch etwas schnell abgestimmt...Weihnachten ist halt auch Weihnachten.

Zudem ist das mit den Traditionen ja immer so ne Sache..in England gibts dat wahrscheinlich schon Jahrzehnte und hier wäre das wohl eher ne große Umstellung. Zudem eine Kommerzialisierung.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Zumindest finde ich es auch passend, dass während der Feiertage die mediale Aufmerksamkeit dem Wintersport gilt. Wäre Fussball, würde diese wieder stark in den Hintergrund rücken.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Dagegen .
Nur um noch mehr kohle zu generieren muss man nicht etwas von anderen kopieren . Denn nur um kohle ginge es denn die tv vermarktung würde wesentlich kostspieliger für sky ard ect.
Weihnachten ist wohl auch in good old germany etwas heiliger und intensiver als in england .
Wie sollte ich das meiner frau erklären ? :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dagegen .
Nur um noch mehr kohle zu generieren muss man nicht etwas von anderen kopieren . Denn nur um kohle ginge es denn die tv vermarktung würde wesentlich kostspieliger für sky ard ect.
Weihnachten ist wohl auch in good old germany etwas heiliger und intensiver als in england .
Wie sollte ich das meiner frau erklären ? :floet:

Frau! HSV is jetzt auch Weihnachten! :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Weihnachten ist wohl auch in good old germany etwas heiliger und intensiver als in england .

Eishockey und Handball haben am 2. Weihnachtstag fast durchgängig bessere Zuschauerzahlen als im Saisonschnitt und absolvieren zwischen den Jahren oft mehrere Spiele.
Vermutlich auch Basketball und Volleyball, Hallenfußball auf jeden Fall (vor allem zahllose gut besuche Amateurturniere).
Ist keineswegs so, dass es in Deutschland in der Zeit kein Interesse an Sport gibt oder auch, dass in der Phase alle Sportler Pause haben.
Wegen meiner muss es da keine Bundesliga geben. Aber eigentlich ist es mir egal. Wenn sie dort spielen, pausieren sie halt an einem anderen Tag. Spieltage werden dadurch ja nicht mehr.

Ich wüsste allerdings nicht, warum das in Deutschland "boxing day" heißen sollte.
 

Dosamma

Celtic.
Eishockey und Handball haben am 2. Weihnachtstag fast durchgängig bessere Zuschauerzahlen als im Saisonschnitt und absolvieren zwischen den Jahren oft mehrere Spiele.
Vermutlich auch Basketball und Volleyball, Hallenfußball auf jeden Fall (vor allem zahllose gut besuche Amateurturniere).

Alles Hallensportarten. Einzig das deutsche Klima kann uns vor Fußball an Weihnachten retten. Und deswegen argumentierte ich als Bayer, dass das deutsche Klima ganz anders ist als das Golfstrom-geprägte und nichtkontinentale englische Klima.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Alles Hallensportarten. Einzig das deutsche Klima kann uns vor Fußball an Weihnachten retten. Und deswegen argumentierte ich als Bayer, dass das deutsche Klima ganz anders ist als das Golfstrom-geprägte und nichtkontinentale englische Klima.

Hattet ihr Winter? Bei uns waren´s heilig Abend 17 Grad und Sonne...

Gruss
 

Dosamma

Celtic.
Noch weniger als ihr. Am vergangenen Sonntag hat's in München ja gerade noch zu etwas Schneeregen gereicht...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Alles Hallensportarten.

Das spielt keine Rolle, da es die Antwort auf die These war, dass in Deutschalnd Weihnachten "etwas heiliger" sei. Es gibt nachweislich auch in Deutschland großes Sportinteresse am 2. Weihnachtstag. Das zeigen Zuschauerzahlen bei den Sportveranstaltungen, die dort stattfinden und ordentliche Einschaltquoten für irgendwelches hinterletztes Dödelzeug, was dort übertragen wird.

Mir ist wie gesagt egal, ob es geändert wird oder nicht. Ich verfolge sowieso nicht jeden Bundesligaspieltag. Von der Rückrunde kenne ich z.b. nicht mehr als die nackten Ergebnisse. Insgesamt würde sich nur die Verteilung ändern, nicht die Anzahl der Spiele.

Bzgl. Winter kann ich mich auch noch gut an meine Zeiten als aktiver Freizeitfußballer erinnern. Da wurde immer schon früh im Dezember bei bestem Fußballwetter pausiert und pünktlich zum späten Rückrundenbeginn gab es Spielausfälle ohne Ende.
 
Oben