BR-Serie über Analphabeten AufSchalke

S

s04rheinland

Guest
Auf "BR-Alpha" beginnt nach der Klatsche für die Bayern eine TV-Serie über Analphabetismus.

Im Mittelpunkt dabei: Schalke-Fans, Schalke-Spieler, Schalke-Mitarbeiter, Schalke-Kartenhaie, alles mit S04 halt, wo keiner lesen und schreiben kann.

Natürlich dargestellt von Schauspielern, aber basierend auf wahren Geschichten, die dem Drehbuchautor so erzählt wurden. Ehrlich!

Schade, dass BR-alpha nicht im Kabel kommt... das hätt ich gern' gesehen :-(

http://www.br-online.de/alpha/schrift/inhalt.shtml

handschriften.gif
 
Heute um 21.45 Uhr geht es damit los. Hoffentlich bin ich dann wieder zu Hause und vergesse es nicht. Dann schaue ich mit die Sendung einmal an.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
s04rheinland schrieb:
Im Mittelpunkt dabei: Schalke-Fans, Schalke-Spieler, Schalke-Mitarbeiter, Schalke-Kartenhaie, alles mit S04 halt, wo keiner lesen und schreiben kann.

also dass die schalker net die hellsten sind, wissen wir ja von den doofmundern.. aber dass es SOOO schlimm bei euch aussieht :floet: :lachtot:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Oh mann und so ne Reportage ausgerechnet vom Bayrischen Rundfunk! :frown:

Die werden sich da wohl wie Entwicklungshelfer aufgespielt haben, ganz nach dem Motto: am bayrischen Wesen soll die Welt genesen. :tztz:

Wirklich blöd ist, dass sie auf der S04-HP da auch noch Werbung für gemacht haben...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
s04rheinland schrieb:
Auf "BR-Alpha" beginnt nach der Klatsche für die Bayern eine TV-Serie über Analphabetismus.

Im Mittelpunkt dabei: Schalke-Fans, Schalke-Spieler, Schalke-Mitarbeiter, Schalke-Kartenhaie, alles mit S04 halt, wo keiner lesen und schreiben kann.

Natürlich dargestellt von Schauspielern, aber basierend auf wahren Geschichten, die dem Drehbuchautor so erzählt wurden. Ehrlich!

Schade, dass BR-alpha nicht im Kabel kommt... das hätt ich gern' gesehen :-(

http://www.br-online.de/alpha/schrift/inhalt.shtml

handschriften.gif


So ein Blödsinn!! :schmoll2:

"Ich spiele Fußball" kann ja in Schalke wirklich mit Recht NIEMAND schreiben. :floet:
 
Gut das wir drüber GESPROCHEN haben

War doch vorher angekündigt.
Und ich glaube es geht da um das ERNSTHAFTE Thema Analphabetismus.
Scheinbar gibt es da bei den Brazies nicht, :floet: aber die würden gerne mitreden (schreiben ist ja dabei so eine Sache nicht... :hammer: !!!) und um Verständniss hoffen.
Bin ja wirklich mal gespannt auf die Resonanz. :zucken:
 
Oben