Bremen will uns noch einholen.

Kaiserkrone90 schrieb:
Sicherlich etwas provokant formuliert, aber prinzipell find ich es schon schöner, wenn sich jemand offen zu seinen Zielen bekennt.
Außerdem besteht ja genau darin der Sinn der Veranstaltung 1. Bundesliga.

Woher diese Sicherheit :suspekt:
Wieso nicht?
Wenn du uns zugestehst, wie ein heißes Messer durch die Butter zu maschieren, musst du aber auch den Bremern zugestehen, etwaige Schwächen von uns ausnutzen zu können,...oder? :floet:
Es werden immerhin noch 48 Punkte vergeben, davon jeweils 3 im direkten Duell gegen Bremen und dem HSV!!!

Es ist sicherlich so, dass Hamburg noch eine Chance auf den Titel hat, keine Frage, aber ich finde wenn uns noch einer gefährlich werden könnte dann die Bremer, weil sie mit dem Meisterschaftskampf schon Erfahrung haben, was Hamburg fehlt.

Ich denke schon, dass wir keine großen Probleme mehr bekommen werden, wenn wir weiterhin so souverän spielen.
Natürlich kann man nicht mit sicherheit davon ausgehen, dass wir in Bremen gewinnen und zuhause Hamburg schlagen.

Es ist noch einiges möglich, keine Frage, aber um uns noch einzuholen darf sich weder Bremen noch Hamburg große Patzer erlauben.
 

marky

Wir kommen zurück !!!
lachi83 schrieb:
Wahnvorstellungen, blühende Phantasie? :suspekt:

Was sagt er denn?

"Dass Bayern Meister wird, ist für alle normal, und viele befürchten sogar einen Alleingang. Aber 2004 hat man gesehen, dass manchmal eben auch Bremen Meister wird" --> Da hat er Recht. :zucken:

"Die Chance, dass die Bayern Pokalsieger werden, halte ich noch für wesentlicher größer, als die, dass sie Meister werden." --> Bayern spielt bei St. Pauli und, ein Weiterkommen gegen den Regionalligisten (!) vorausgesetzt, danach im möglichen Finale gegen Frankfurt oder Bielefeld, also einem in der unteren Tabellenhälfte der Liga angesiedelten Verein. Auch ich halte den Pokalsieg für wahrscheinlicher als die Meisterschaft.

Außerdem: Was soll Allofs auch anderes sagen in der Mitte der Saison? Doch nicht, dass es nur noch darum geht, Platz 2 zu verteidigen.

Da geb ich Dir vollkommen Recht :hand:

8 Punkte sind ein gutes Polster , aber noch lange kein Garant für eine 20. Meisterschaft .
Bayern spielt schon die komplette Saison in Hochform , wer sagt daß sie nicht bald mal "abkacken" und 3 Spiele in Folge verlieren , Bremen diese 3 Spiele gewinnt ....
Schwups werden aus 8 Punkten Vorsprung 1 Punkt Rückstand und alles ist offen .
Nicht sehr wahrscheinlich aber auch nicht vollkommen unmöglich .

Zumindest hört es sich gut an :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
marky schrieb:
Da geb ich Dir vollkommen Recht :hand:

8 Punkte sind ein gutes Polster , aber noch lange kein Garant für eine 20. Meisterschaft .
Bayern spielt schon die komplette Saison in Hochform , wer sagt daß sie nicht bald mal "abkacken" und 3 Spiele in Folge verlieren , Bremen diese 3 Spiele gewinnt ....
Schwups werden aus 8 Punkten Vorsprung 1 Punkt Rückstand und alles ist offen .
Nicht sehr wahrscheinlich aber auch nicht vollkommen unmöglich .

Zumindest hört es sich gut an :floet:

Alles kein Thema, aber die Wahrscheinlichkeit das Bayern abkackt bzw. eine kleine Krise hat ist m.e. genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass auch Werder noch ein paar Spiele versemmelt und somit kein Kapital aus Niederlagen der Bayern schlagen kann.

Nur so kurz zur Verdeutlichung:

In der Supersaison 2003/04 hatte Werder nach 18 Spieltagen 42 Punkte (also nur 3 Punkte mehr als heute). Das wuerde auch heute grade mal zu 5 Punkten Rueckstand reichen. In den restlichen 16 Spieltagen 2003/04 holte Werder noch 32 von 48 moeglichen Punkten. Um dieses sinnlos theoretische Spielchen zum Ende zu fuehren:

Nehmen wir an, Werder holt dieses Jahr wie 03/04 noch 32 Punkte, sie kaemen damit auf 71 Punkte. Bayern hat derzeit 47 Punkte, duerfte nach dieser Rechnung also noch max. 24 Punkte aus 16 Spielen holen.....oder anders formuliert, Bayern muesste demnach jedes zweite Spiel verlieren.

Ich glaube mit einer kleinen Krise ist es nicht getan :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ich finde diese "diskussion" irgendwie putzig.

na klar kann ein "verfolger" :lachtot: nicht schon offiziell die weiße fahne heben und gratulieren,sondern MUSS natürlich,solange eine theoretische,rechnerische chance besteht(und das ist ja allemal noch der fall) seine ambitionen hoch halten.

und natürlich wird umgekehrt, von fcb-seite, unter zu hilfe nahme sämtlicher fußball-plattitüden darauf hingewiesen,dass ja schließlich "noch nicht aller tage abend" sei,dass "die saison noch lang"ist,dass man "mal eine krise haben" könnte und dass ja bekanntlich überhaupt "im fußball alles möglich" ist.....und ähnlicher schmonzes :lachtot:

nichts,aber auch gar nichts deutet darauf hin,dass am ende dieser saison,irgend ein anderes team,als wiedermal der fcb, vorne stehen wird.

alles andere ist doch quatsch!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Allofs bringt dieselben Sprüche wie vor zwei Jahren der Wurst-Ulli; nur das Bremens Vorsprung damals noch größer war...

Nee, aber mal ernsthaft, Bayern spielt eine beängstigend souveräne Saison; und die "Durchhänger" zeigen sich dadurch, dass man einen der Vereine im Mittelfeld nicht innerhalb von 20 starken Minuten drei Buden einschenkt, sondern "nur" knapp mit 1:0 oder 2:1 u.U. durch ein spätes Tor gewinnt. Die Hamburger sind über sich hinausgewachsen, in Gelsenkirchen hatten die Bayern Pech, dass der Ausgleich so spät fiel (wobei sie in der 2. Hälfte auch ein wenig arg passiv waren), so, wo haben sie noch Punkte verloren? Ich weiß es gar nicht mehr, dennoch sind die meisten Punktverluste in dieser Saison bereits erklärt.
Auch die Doppelbelastung wird kein Problem sein, Bayerns Kader ist einfach zu stark. Höchstens ein wahnsinniges Verletzungspech könnte die Kondition des Teams noch angreifen, und selbst dann wird wohl eher das Primärziel CL gefährdet sein als die Meisterschaft.

Warum der HSV kein ernsthafter Konkurrent mehr ist (zumindest nicht ernsthafterer als Bremen)? Nun, der HSV wird - wie in der vergangenen Saison Schalke - in ein Loch fallen und endgültig den Anschluss verlieren. Bleibt nur abzuwarten ob einer der Verfolger sie noch von Platz 3 verdrängen kann. Schalke hat sich mit dem Trainertheater quasi selbst um die Chance gebracht, Hertha und Stuttgart scheinen zu inkonstant, Mönchengladbach noch nicht reif für Platz 3.
 
Glavovic schrieb:
nichts,aber auch gar nichts deutet darauf hin,dass am ende dieser saison,irgend ein anderes team,als wiedermal der fcb, vorne stehen wird.

Mag sein, aber ich habe schon seit Jahrzehnten einen Traum: Dass die Bayern und die 60ger mal ernsthaft um die Meisterschaft spielen.

Also, zumindest mal AUFSTEIGEN Jungs! Und dann wie auch immer eine qualitative Mannschaft formen die den Bayern Paroli bieten kann!

Und wenn es dann mal soweit kommen sollte dass Bayern und 60 sich in der AA in einem "Enscheidungsspiel" gegenueber stehen, werde ich meinen Arsch in ein Flugzeug hieven und mir das Spektakel live ansehen.

Deal?


PS Eine andere Moeglichkeit fuer mich Muenchen zu besuchen waere wenn 60 in der CL gegen Barcelona, Mailand, Juve oder Konsorten spielt.

2012 im Augustiner? :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
AngryMonkeySalad schrieb:
Mag sein, aber ich habe schon seit Jahrzehnten einen Traum: Dass die Bayern und die 60ger mal ernsthaft um die Meisterschaft spielen.

Also, zumindest mal AUFSTEIGEN Jungs! Und dann wie auch immer eine qualitative Mannschaft formen die den Bayern Paroli bieten kann!

Und wenn es dann mal soweit kommen sollte dass Bayern und 60 sich in der AA in einem "Enscheidungsspiel" gegenueber stehen, werde ich meinen Arsch in ein Flugzeug hieven und mir das Spektakel live ansehen.

Deal?


PS Eine andere Moeglichkeit fuer mich Muenchen zu besuchen waere wenn 60 in der CL gegen Barcelona, Mailand, Juve oder Konsorten spielt.

2012 im Augustiner? :zwinker3:
so leid`s mir für dich tut,aber du wirst münchen nie wieder sehen...

genauso gut könntest du deinen besuch ankündigen für den fall,dass weihnachten, ostern,und pfingsten alle zusammen auf den ersten wiesn-samstag fallen. :lachtot:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Glavovic schrieb:
genauso gut könntest du deinen besuch ankündigen für den fall,dass weihnachten, ostern,und pfingsten alle zusammen auf den ersten wiesn-samstag fallen. :lachtot:


Ich dachte die Wiesen WÄREN Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einmal für die Müchnener :gruebel:


mfg
marcio
 
Quincy schrieb:
Ich wuerde eher sagen es liegt daran, dass Bayern diese Saison unglaublich konzentriert zu Werke geht, was man am Hinrundenpunkte-Rekord auch gut ablesen kann.

Bremen und der HSV spielen auch eine sehr gute Saison und sind, gemessen am Punktekonto staerker als die Konkurrenz in vielen Jahren davor, aber was wollen sie schon machen wenn Bayern 15 von 18 Spielen gewinnt.
Absolut richtig.
Sowohl Hamburg als auch Bremen haben eine sehr gute Vorrunde gespielt.
Das nützt im Kampf um den Titel nur nichts, wenn die Bayern einen Rekord nach dem anderen aufstellen. Dadurch ist der Abstand natürlich groß, aber die Punktausbeute von Hamburg und Bremen ist auch ordentlich.
 
Oben