Brussja gegen Borussia?

Welche Borussia wird sich behaupten?


  • Umfrageteilnehmer
    20

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Freitag, 12.12. - Westfalenstadion Dortmund


177px-Borussia_Dortmund_Logo.svg.png
VS.
logo33.png



Der BVB will das Abrutschen ins Mittelmaß verhindern - die Fohlen wollen ihr Weihnachtsfest lieber ohne rote Laterne feiern.


So könnten sie spielen:

Schema_Gladbach_1228929986.gif





 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Sollte die Aufstellung wirklich so kommen, kann man endlich mal wieder von einer echten Dortmunder Offensive sprechen - gegen einen, mit Verlaub, angeknockten Gegner sollte diese Heimpunkte-Verschenkerei wegen übertriebener Sicherheit (Hannover, Bochum, Berlin...) mal ein Ende haben.

Der Rückrundenstart (Leverkusen, München, Cottbus, Schalke, Hoffenheim)wird happig genug - da sollte man ein gutes Polster für haben.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Dass die Vorzeichen so gegen Gladbach sprechen und selbst die Fans nicht recht an ihren Erfolg glauben, macht mir irgendwie Angst - das waren bisher immer die perfekten Heimspiele, um zu verkacken.
 

Turbo

Thorsten
Die Dortmunder werden die Winterpause wohl mit einem Sieg beenden. Denke nicht, dass die Gladbacher da gegen halten können.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
um im 'Bilde' zu bleiben:

Ich glaube fest daran, dass es einen Sieg der Borussia geben wird - leider
 

ammian

Aktives Mitglied
Dass die Vorzeichen so gegen Gladbach sprechen und selbst die Fans nicht recht an ihren Erfolg glauben, macht mir irgendwie Angst - das waren bisher immer die perfekten Heimspiele, um zu verkacken.

Um dir mögliche Ängste zu nehmen, hier schon einmal der Spielverlauf:

Die Gladbacher werden furios beginnen und bereits in der ersten oder zweiten Minute eine Großchance haben. Nachdem die Dortmunder bemerkt haben, dass das Spiel schon angefangen hat, wird man die Kontrolle übernehmen und nach etwa 20 Minuten das erste Mal einnetzen, gegen eine wie immer desolat wirkende Verteidigung. In der 40. und 50. klingelt`s zwei weitere Male, woraufhin die Heimmannschaft zwei Gänge zurückschaltet. Dies nutzen die 10 auf dem Platz befindlichen Rumpler (+ Marin) dazu, ihr ganzes ,,Können" in die Waagschale zu werfen und noch den Ehrentreffer zum 1:3 zu erzielen.
Nach Spielschluss werden die üblichen Durchhalteparolen verkündet und die Vereinsführung bedroht die eigenen Fans mit der Ankündigung, in der Winterpause noch zuzuschlagen.

Das tröstliche an der Sache ist, dass man durch eine wie auch immer geartete desolate Vorstellung keinerlei Kredit bei den Fans verspielen kann, denn man hat keinen mehr.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Immer dann wenn ALLE einen Sieg erwarten, setzts ne Niederlage.

Ich hoffe hingegen auf meine makellose Serie aus dieser Saison, in der der BVB immer souverän gewann, wen ich das Spiel nicht live verfolgen konnte (BVB - Stuttgart 3:0). Eigentlich kann die gar nicht reißen... :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
In Niederlage ist im Falle Gladbach auch ein Unentschieden eingeschlossen (soviel Arroganz muss an dieser Stelle erlaubt sein). :mahnen:

Das versteht sich von selbst.
Der BVB ist dieses Mal sowas von haushoher Favorit, dafür gibt es keine Superlative mehr. Da können die sich wirklich nur bis auf die Knochen blamieren, ein -auch klarer- Sieg wäre dagegen das Normalste der Welt :zwinker3:
 

McCoy

Miguel
es wurde ja eigentlich schon alles gesagt: wir werden verlieren. alles andere würde mich wirklich überraschen.

:floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Um dir mögliche Ängste zu nehmen, hier schon einmal der Spielverlauf:

Die Gladbacher werden furios beginnen und bereits in der ersten oder zweiten Minute eine Großchance haben. Nachdem die Dortmunder bemerkt haben, dass das Spiel schon angefangen hat, wird man die Kontrolle übernehmen und nach etwa 20 Minuten das erste Mal einnetzen, gegen eine wie immer desolat wirkende Verteidigung. In der 40. und 50. klingelt`s zwei weitere Male, woraufhin die Heimmannschaft zwei Gänge zurückschaltet. Dies nutzen die 10 auf dem Platz befindlichen Rumpler (+ Marin) dazu, ihr ganzes ,,Können" in die Waagschale zu werfen und noch den Ehrentreffer zum 1:3 zu erzielen.
Nach Spielschluss werden die üblichen Durchhalteparolen verkündet und die Vereinsführung bedroht die eigenen Fans mit der Ankündigung, in der Winterpause noch zuzuschlagen.

Das tröstliche an der Sache ist, dass man durch eine wie auch immer geartete desolate Vorstellung keinerlei Kredit bei den Fans verspielen kann, denn man hat keinen mehr.

Treffend zusammengefasst! :mahnen::spitze: Exakt das habe ich erwartet, als ich den Spoiler öffnete.... :spitze:
 
Hajnal ist nen Depp.

Und macht dann noch selber auf verletzt.

Es gab wohl selten eine eindeutigere gelb-rote Karte!

P.S. Tinga ist auch bald fällig.
 
Oben