Buckley kommt!

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
BorussevM schrieb:
Warten wir mal ab, wen wir nächste Woche vorgestellt bekommen.Aber ich hoffe auch das es nicht Buckley ist, schnelle Stürmer haben wir nun wirklich genug.Ich hoffe auf einen anderen Spieler über den sich unser Trainer riesig freuen würde :hurra: .


,......schnelle Stürmer haben wir nun wirklich genug.....
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Schnell in der Dusche sind sie vielleicht, oder in der Kneipe! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Delron Buckley – Neuer Hoffnungsträger in Schwarzgelb?

von: www.die-kirsche.com

b-809-1.jpg


Seit dem letzten Wochenende pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Delron Buckley, derzeit in Diensten von Arminia Bielefeld, wird in der kommenden Saison für den BVB auf Torejagd gehen. Für die festgeschriebene Ablösesumme von 425.000 Euro wechselt der gebürtige Südafrikaner zur Saison 2005/2006 ins Ruhrgebiet und wird künftig das Flügelspiel der Schwarzgelben im 4-3-3-System von Bert van Marwijk beleben. Wir haben für euch den fußballerischen Werdegang des 27-jährigen einmal näher unter die Lupe genommen.

hier gehts weiter
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Durchaus möglich, das Buckley in Dortmund änhlich floppt wie ein Herr Hashemian in München. Gewisse Parallelen sind zumindest nicht von der Hand zu weisen :floet: ...

MFG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Durchaus möglich, das Buckley in Dortmund änhlich floppt wie ein Herr Hashemian in München. Gewisse Parallelen sind zumindest nicht von der Hand zu weisen :floet: ...

MFG!
Aber er wird auf alle Fälle öfters spielen als der Hubschrauber, zumindest zu Beginn, da er keinen Pizarro oder Makaay vor der Nase hat und der BVB mit 3 Stürmern auftritt.
Weiß nich so recht was ich davon halten soll, er könnte zwar in Dortmunds System passen, demgegenüber steht aber auch (wie hier schon mehrere erwähnt haben), dass er noch nie mehrere gute Jahre hintereinander hatte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ MSG:

Im Grunde genommen gelang es ihm bislang noch nicht einmal eine komplette Saison auf einem halbwegs konstanten Level zu spielen.
Auch in dieser Saison hatter er "nur" eine überragende Hinrunde....die Rückrunde kannste bislang in die Tonne kloppen...

RWG!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
@ MSG:

Im Grunde genommen gelang es ihm bislang noch nicht einmal eine komplette Saison auf einem halbwegs konstanten Level zu spielen.
Auch in dieser Saison hatter er "nur" eine überragende Hinrunde....die Rückrunde kannste bislang in die Tonne kloppen...

RWG!
Verglichen mit seinen Leistungen in den letzten Jahren war seine Rückrunde aber sogar noch bombastisch. :floet: Man erinnere sich an seine beiden Tore gegen den FCB...
Mit der Sperre hats sich aber nun für ihn diese Saison.

Übrigens mag ich Buckley seit dieser Saison. Hab ihn vor Beginn der Saison für 890.000€ bei Comunio gekauft und ihn für über 9.000.000€ weiterverkauft. Göttlich... :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Aber er wird auf alle Fälle öfters spielen als der Hubschrauber, zumindest zu Beginn, da er keinen Pizarro oder Makaay vor der Nase hat und der BVB mit 3 Stürmern auftritt.
Weiß nich so recht was ich davon halten soll, er könnte zwar in Dortmunds System passen, demgegenüber steht aber auch (wie hier schon mehrere erwähnt haben), dass er noch nie mehrere gute Jahre hintereinander hatte.
Der Vergleich hinkt zumindest, da der BVB nicht in Dimensionen wie der FCB denkt, der Spieler auch ne ganz andere Ablöse gekostet hat und von Bert van Marwijk verpflichtet wurde, der Trainer, der auch genaue Vorstellungen von seinem System hat.

Ich glaube nämlich kaum, dass Hashemian ein Wunschspieler von Magath war, er eben deshalb auch gar nicht erst zum Zuge kommt.

Warten wirs einfach mal ab. Zumindest hat hier keiner von Vornherein hohe Erwartungen, kann womöglich auch ganz positiv sein (siehe Smolarek Transfer) ...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kerpinho schrieb:
die Rückrunde kannste bislang in die Tonne kloppen...

RWG!

sagst du...


Tore: 1:0 Porcello (23., Rechtsschuss, Vorarbeit Borges), 2:0 Buckley (61., Linksschuss, Kauf), 2:1 Lucio (80., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 3:1 Buckley (83., Linksschuss, Fink)

:zwinker3: :fröhlich:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kurz:

Wie heißt`s doch so schön? Ein gutes Spiel macht noch keine gute Rückrunde...in Anlehnung an die Schwalbe und den Sommer *g*....

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
aus der WR

Dortmund. Sanierer Jochen Rölfs könnte dem als sicher gemeldeten Transfer von Delron Buckley zu Borussia Dortmund im Wege stehen. "Der Lenkungsausschuss wird das nicht akzeptieren", erklärte Rölfs gestern in der "Lokalzeit" des Westdeutschen Rundfunks. Es sei denn, der BVB würde neue Geldquellen erschließen.


Rölfs, der die Einhaltung des Sanierungskonzepts überwacht, betonte, er sei über diese Personalie nicht informiert worden. Zugleich warnte er vor dem Trugschluss, "nach Anfangserfolgen zu glauben, die wirtschaftliche Krise sei nicht da", und Borussia könne wieder "aus dem Vollen schöpfen". Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stellte indes fest, er habe "sehr wohl" mit Rölfs gesprochen.

Zorc: Man kann wenig falsch machen

Zudem liege die Ablösesumme für Buckley (festgeschriebene 425 000 Euro) "unterhalb der zustimmungspflichtigen Grenze". Sollte das Geschäft deshalb scheitern, "dann", so Watzke zur WR, "könnte ich die Welt nicht verstehen."

Er geht wie Sportdirektor Michael Zorc davon aus, dass der Vertrag mit Delron Buckley in den nächsten Tagen unterschrieben wird. Arminia Bielefeld jedenfalls plant ohne den pfeilschnellen Stürmer. Geschäftsführer Roland Kentsch versicherte, der "Club" sei in den Verhandlungen "bis an die Schmerzgrenze" gegangen, doch die festgeschriebene Ablösesumme habe den 27-Jährigen für viele andere Vereine interessant werden lassen.

"Unser Budget wird sich nicht ändern", versichert wiederum Michael Zorc. Er verweist auf Abgänge, die dem BVB finanziellen Handlungsspielraum geben, aber keine großen Sprünge erlauben. Deshalb kommen Spieler von der Qualität eines Castelen (Rotterdam), Tomasson (Mailand) oder Mark van Bommel (Eindhoven) nicht in Frage.

"Mit Buckley kann man wenig falsch machen. Er hat für Bielefeld 15 Tore geschossen, darunter ist kein Elfmeter und kein Freistoß," verweist Zorc auf die bemerkenswerte Treffer-Quote des früheren Bochumers, der für 250 000 Euro im Sommer vergangenen Jahres vom VfL zur Arminia gewechselt war. Die Ostwestfalen hatten die Ausstiegsklausel im Buckley-Vertrag akzeptieren müssen, "weil wir sonst den Spieler nie hätten verpflichten können" (Kentsch).

Der BVB rüstet personell im Offensivbereich mit Ebi Smolarek und Delron Buckley mächtig auf. Ewerthon, der noch einmal bekräftigte, keinen Gedanken an einen Wechsel zu verschwenden, Ricken, Koller, Gambino und Odonkor werden einen harten Kampf um die drei Plätze im Angriff austragen. Vielleicht gesellt sich noch Otto Addo zu den Kandidaten. Gespräche über seine Zukunft sind zunächst vertagt worden. "Konkurrenz belebt das Geschäft. Dazu wollen wir in der nächsten Saison international spielen. Dann reicht nicht ein Kader von 18 Profis", so Zorc.

Bei Arminia muss Sportchef Thomas von Heesen erneut einen personellen Umbruch vollziehen. Außer Buckley brechen Owomoyela (Bremen), Skela (Kaiserslautern), Lense (Nürnberg), Langkamp (Wolfsburg) und Rauw (Aachen) ihre Zelte in Ostwestfalen ab. Auch die Zukunft von Uwe Rapolder ist noch nicht geklärt. Gelingt es von Heesen nicht, einen spielstarken Kader zusammenzustellen, wird der Fußball-Lehrer Bielefeld vermutlich verlassen. Der 1. FC Köln wirbt um Rapolder.

25.04.2005 Von Wilfried Wittke
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich glaube nämlich kaum, dass Hashemian ein Wunschspieler von Magath war, er eben deshalb auch gar nicht erst zum Zuge kommt.
Doch - war er, leider. Er wollte ihn schon zum VfB holen....wenn das mal nur geklappt hätte....

MFG!
 
oh mann oh mann!
ich versteh es echt nicht warum man den buckley noch holen muss!
ich glaub nicht, das der nächste sasion über 6 tore machen würde, selbst wenn er öfters spielen würde, die ganzen letzten jahre hat er ja auch nicht gut gespielu oder was gerissen!
wie gesagt ich würde mich nicht freuen, vorallem da wir junge talentierte fußballer bereits im kader haben, die mehr auf dem kasten haben als buckley
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
SORRY

auch wenn Delron Buckley 15 Tore geschossen hat
ich halte den für total überbewertet

gruß Fresh Prince
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kerpinho schrieb:
Doch - war er, leider. Er wollte ihn schon zum VfB holen....wenn das mal nur geklappt hätte....

MFG!


Dann hätte wohl der VFB die eine Million in den Sand gesetzt und nicht der FCB. :lachtot:
Dann wären es seit 2001 nur 99,5 Mio Euro gewesen. :suspekt:
Leisten könne wir uns den scheinbar.
Man stelle sich vor - Sogar der Smolarek Transfer ist über die Bühne und das mit einer guten Finanzierung. :frown:

Ich kann es nicht mehr hören. Und stoppt mal euer altkluges Gewäsch.
Ich weiss - Ihr würdet alles besser machen. :schimpf: :zwinker3: :lachtot:

Schon Klar. :lachtot:


Ich glaube mal das Ewerthon den Verein verlassen wird. Er steht eh in der Mannschaft aussen vor. Buckley ist Ewerthon meiner meinung gleich. So viel wie der eine kann der andere auch VERBALLERN. Und Ewerthon bringt noch Kohle wenn er geht.....

Das Buckley in der nächsten Saison wieder "Scheisse ist ohne Ende" ist und keinen Ball annehmen kann ist so sicher wie der Gewinn der WM 2006.
Und schlimmer als der Hubschrauber kann man gar nicht auf dem Bauch landen. Als Spieler und Verein.


Gruß,


ConJulio
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Interview mit Borussia Dortmunds designiertem Neuzugang Delron Buckley

Irgendwann am Montag Mittag muss Delron Buckley (27) das Dauerklingeln seines Handys entnervt haben. Unzählige Journalisten hatten seine Nummer gewählt und zwangsweise dem Hip-Hop-Song "I like that" gelauscht. Erst um 14.30 Uhr nahm Buckley den Hörer ab.


Buckley: Ja! Hallooo?

Hallo Herr Buckley, Sie klingen aber genervt. Es nerven ja auch alle! Die Journalisten in Bielefeld drehen total durch. Und nicht nur die. Selbst Arminia Bielefelds Bosse sind überzeugt, dass ich schon lange in Dortmund unterschrieben habe. Aber das stimmt nicht!



Die Unterschrift soll spätestens Mittwoch erfolgen. Das stimmt. Aber bisher habe ich nur verhandelt. Ich bin ein ehrlicher Typ!



Sie hatten Angebote aus Bielefeld, Berlin, Hamburg und Blackburn. Warum die finanziell klamme Borussia? Ich habe mehr als acht Jahre im Ruhrgebiet gewohnt. Ich hatte zwei schwere Verletzungen (Kniescheibe gebrochen, Kreuzbandriss, Anmerkung der Red.) und war täglich zur Reha in Dortmund. Ich fand den Klub damals schon genial.



Und gleich sagen Sie noch, dass Sie ein Arbeiter sind und deshalb so gut zu den Arbeitern im Ruhrgebiet passen... Nein, jetzt mal im Ernst! BVB-Trainer van Marwijk baut auf ein 4-3-3, er wollte mich als Linksaußen. Ich habe mich deshalb für die Borussia entschieden! Aber auch, weil mir mein Kumpel Knut Reinhardt dazu geraten hat. Beim BVB entsteht etwas. Ich will dabei sein!



Die Verantwortlichen loben neben Ihrer Schnelligkeit, die Schusstechnik und... ...sie erwarten von mir Flanken auf Jan Koller. Ich weiß. Koller ist der Wahnsinn! Ich habe noch nie einen Zwei-Meter-Mann gesehen, der so gut mit dem Ball umgehen kann. Solche Riesen sind fußballerisch meistens...nun ja...etwas beschränkt.



Ihre Frau ist Bochumerin. Hat sie darauf bestanden, dass Sie sich gegen eine Offerte aus England entscheiden? Buckley: Sie hat gesagt: "Mach, was du für richtig hältst!" Aber wenn England, dann ohnehin nur Manchester. Mein Vater kommt daher. United ist mein Traum.



Ist es kein Traum, bald wieder in der Nähe von Peter Neururer zu wohnen. Buckley (lacht): Ich bin nicht mehr sauer auf Neururer! Er hat mir damals beim VfL Bochum zwar kaum Chancen gegeben. Aber das ist alles längst abgehakt.

Es heißt, man hätte sie in Bochum mit einem sehr geringen Grundgehalt gebunden und im Falle eines Angebots exorbitante Summen verlangt. Buckley: Exakt! Vor ein paar Jahren war mit Dortmund schon alles klar. Michael Skibbe wollte mich. Und dann verlangt Bochum dermaßen viel Geld. Ich sage ihnen...



Wieviel Geld? Buckley: Sag‘ ich nicht! Aber können Sie bitte schreiben, dass die BVB-Sache noch nicht perfekt ist!? Sie wissen ja: Die Unterschrift fehlt.

***

Wie gewünscht: Buckley soll für mindestens drei Jahre unterschreiben. Noch hat er aber nicht... Probleme mit dem Gläubiger-Lenkungsausschuss des sanierungsbedürftigen BVB sind laut KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nicht zu erwarten. Dieser wäre erst bei einer Transfersumme von 500 000 Euro zustimmungspflichtig. Watzke nach einem Gespräch mit dem Lenkungsausschuss-Chef Jochen Rölfs: "Es gibt keinen Dissenz mehr!"


Montag, 25. April 2005 | Sascha Fligge
 
Oben