Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga: 1899 Hoffenheim -Borussia Dortmund

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga: 1899 Hoffenheim -Borussia Dortmund im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; vs Anstoß: Morgen um 15:30 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar Arena, Sinsheim ------------ Es gibt was gut zu machen .....



Like Tree22Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 18:43   #1
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Icon60 Bundesliga: 1899 Hoffenheim -Borussia Dortmund



vs





Anstoß: Morgen um 15:30 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar Arena, Sinsheim

------------

Es gibt was gut zu machen ..


Geändert von Crazyyyy (13.12.2013 um 18:49 Uhr).
Crazyyyy ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2013, 19:15   #2
Kim Jong Il
Gast
 
Dietmar Hopp: Hoffenheim-Mäzen schreibt an BVB-Fans - SPIEGEL ONLINE

  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2013, 19:26   #3
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Als Gegenleistung für den Klassenerhalt sollte er dem BVB eigentlich den Volland geben,
MarcZellweger ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2013, 19:36   #4
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006

warum macht er das..isser so sensibel ?
Crazyyyy ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2013, 19:38   #5
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Ich hoffe , die borussenfront sorgt für Action!
robdarken ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2013, 21:09   #6
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Lieber Dietmar Hopp,

Wir wären liebendgern woanders zu Gast! Zum Beispiel bei einem der Traditionsvereine, denen Konstrukte wie das Projekt 18,99 aufgrund von mehr als ausreichend, nicht selbst verdientem Spielgeld den Platz streitig machen können, mit denen uns aber seit Jahrzehnten eine gelebte, innige Rivalität aus zig gemeinsamen Fussballschlachten eint. Diese Fussballfreunde vermissen wir in der Bundesliga und Ihr Projekt ist einer der Gründe dafür.
Wie schön für Sie, dass sie so sensibel und selbstverliebt sind, uns ihre Familiengeschichte näher zu bringen. Das wirkt so menschelnd. Passt sehr gut zu Weihnachten, genau wie Spendenaufrufe für Kinderhilfsprojekte in der dritten Welt. Und wo wir grad so anheimelnd kuschelig miteinander umzugehen lernen, lassen sie mich folgendes anfügen: MACH ENDLICH DEN KOPP ZU UND VERSCHWINDE HINTER DEINEM PROVINZIELLEN TANNENBÄUMCHEN, BEVOR DIR DER GEGENWIND DER BUNDESLIGA WIEDER DAS RESTHAAR ZERWÜHLT, DU MIMÖSCHEN! DIE HISTORIE, DIE DEIN PROJEKT JA GRAD ERST ENTWICKELN SOLL, UM SICH TATSÄCHLICH DAZUGEHÖRIG FÜHLEN ZU DÜRFEN, WIRST DU JA NICHT MEHR ERLEBEN. DAS IST DOCH MAL EIN TROST!

Frohe Weihnachten,
Ein Borusse
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2013, 21:21   #7
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
1:3
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2013, 21:23   #8
 
Registriert seit: 09.11.2007
naja ...
Wilhelm ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 09:00   #9
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006

Er inszeniert sich eben selbst gerne...

Könnte mir vorstellen dass es ein extrem torreiches Spiel wird. Daher gehe ich von einem 0:1 aus
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 10:39   #10
 
Registriert seit: 03.09.2004

Was für eine peinliche Person...ich versteh nicht warum der nicht einfach mal den Mund hält, wäre für seine Außendarstellung viel hilfreicher.
Wuschel ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 11:27   #11
Kim Jong Il
Gast
 
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Was für eine peinliche Person...ich versteh nicht warum der nicht einfach mal den Mund hält, wäre für seine Außendarstellung viel hilfreicher.

Langsam bin ich ja sehr in Zweifel darüber, was seine Mutter wirklich gemacht hat nach dem Krieg.....
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 11:38   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
BVB hat sein letztes Saison-Heimspiel schon wieder gegen Hoffenheim? Wie originell.
gary ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 11:51   #13
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
BVB hat sein letztes Saison-Heimspiel schon wieder gegen Hoffenheim? Wie originell.

Da wird man hoffenheim wohl auf den 4. Platz hieven.
robdarken ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 12:21   #14
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von Krieg_der_Knöpfe Beitrag anzeigen
Lieber Dietmar Hopp,

Wir wären liebendgern woanders zu Gast! Zum Beispiel bei einem der Traditionsvereine, denen Konstrukte wie das Projekt 18,99 aufgrund von mehr als ausreichend, nicht selbst verdientem Spielgeld den Platz streitig machen können, mit denen uns aber seit Jahrzehnten eine gelebte, innige Rivalität aus zig gemeinsamen Fussballschlachten eint. Diese Fussballfreunde vermissen wir in der Bundesliga und Ihr Projekt ist einer der Gründe dafür.
Wie schön für Sie, dass sie so sensibel und selbstverliebt sind, uns ihre Familiengeschichte näher zu bringen. Das wirkt so menschelnd. Passt sehr gut zu Weihnachten, genau wie Spendenaufrufe für Kinderhilfsprojekte in der dritten Welt. Und wo wir grad so anheimelnd kuschelig miteinander umzugehen lernen, lassen sie mich folgendes anfügen: MACH ENDLICH DEN KOPP ZU UND VERSCHWINDE HINTER DEINEM PROVINZIELLEN TANNENBÄUMCHEN, BEVOR DIR DER GEGENWIND DER BUNDESLIGA WIEDER DAS RESTHAAR ZERWÜHLT, DU MIMÖSCHEN! DIE HISTORIE, DIE DEIN PROJEKT JA GRAD ERST ENTWICKELN SOLL, UM SICH TATSÄCHLICH DAZUGEHÖRIG FÜHLEN ZU DÜRFEN, WIRST DU JA NICHT MEHR ERLEBEN. DAS IST DOCH MAL EIN TROST!

Frohe Weihnachten,
Ein Borusse

Dein Flachzangenclübchen hatte letzte Saison die Chance genau das zu tun, was Du gerade forderst.
Ihr wart zu doof dazu.

Pech gehabt.
atreiju and abt72 like this.
neo1968 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 12:25   #15
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Langsam bin ich ja sehr in Zweifel darüber, was seine Mutter wirklich gemacht hat nach dem Krieg.....


Ich frage mich vor allem, wie man ein dämliches Schimpfwort so wörtlich nehmen kann, dass man ernsthaft meint, hier "Aufklärungsarbeit" betreiben zu müssen? Das ist so dermaßen schräg, dass wirklich schon wieder lustig ist. Vielleicht hat der Herr Hopp auch nur einen sehr subtilen Humor und lacht sich über die ganze Sache heimlich schlapp, genießt aber dieses absurde Theater mit ihm in der Hauptrolle als "beleidigte Leberwurst". Das würde dann sehr für ihn sprechen, wird aber wohl leider kaum so sein.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 13:10   #16
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von neo1968 Beitrag anzeigen
Dein Flachzangenclübchen hatte letzte Saison die Chance genau das zu tun, was Du gerade forderst.
Ihr wart zu doof dazu.

Pech gehabt.

Wir hätten die Gelegenheit gehabt, sie aus der Liga zu schiessen und das verpasst, ja. Sein Ranschmusen kann sich dennoch dahin stecken, wo kein Licht hinscheint. Das hat ja nix mit der letzten Saison zu tun, sondern ist einfach nur ätzend. Und darauf bezog ich mich. Warum Du jetzt mit dem Spiel um die Ecke kommst, weis ich leider nicht.
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 13:12   #17
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ist doch cool wenn man dem Präsi des Gegners wünscht er würde nicht mehr so lange leben, nachdem schon freundliche Zielscheibenbildchen und andere netten Grüße rüberkamen.

Traditionalisten sind wirklich toll. Von denen kann man etwas lernen! Zum Beispiel dass so ein Verein nicht vom Spielgeld anderer Leute leben sollte. Ehrliche Arbeit, Mitgliedsbeiträge, und die Bratwurstbude. Das ist Fußball! Nicht diese Börsennotierten Typen die ihr Vereinssymbol auf jede Kaffeetasse und die Babyschnuller drucken und als Vereinsnamen die nächstbeste Bierpanscherei benutzen.

Die Beck's Bremen AG oder so, so was würde mich total ankotzen. Die sammeln die Kohle an der Börse ein, verprassen sie dann und wenn nix mehr da ist weil man Evaroso holen wollte und dafür irgendwelche Leasingtricks nutzt, Spieler verkauft und zurückmietet, hier diesen Amonilson z.B. nur um die Bilanz zu schönen... ist so was Tradition? Da sag ich doch nein, die haben doch nur noch die Kohle im Blick und kleine Kiddies denen sie die aus der Tasche ziehen können. Und dann noch diese Großinvestoren, und der Trainer macht selbst noch die Moneten damit ob er sich nun mal rasiert oder nicht.

Und wenn sie dann pleite gehen müssen natürlich alle denen sie Geld schulden drauf verzichten. Das gäbe es bei so einem Traditionalistenverein Verein ja nicht, der hat noch Tradition und lebt von ehrlichen Geld und ist nicht so wie diese.... wie hießen sie gleich? Schöfferhofer Frankfurt? Veltins Grevenstein?

Irgendwie so was.
atreiju and Bestia Negra like this.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 13:23   #18
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ist doch cool wenn man dem Präsi des Gegners wünscht er würde nicht mehr so lange leben

Das mache ich mit keinem Wort! Ich zähle lediglich 74 Lenze und wenn Hupenheim sich Tradition erwerben will, dann werden die dafür wesentlich länger brauchen, als er bis zu seinem Dreistelligen. Ist nun mal ein Fakt, dass aus diesem Leben keiner lebend raus kommt! Daher finde ich meine Prognose nicht mal sehr gewagt.
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 13:45   #19
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Cool. Und freut mich doch das du darin Trost findest. Mir geht es etwas anders, ich finde das Geschmacklos und scheinheilig. Der BVB ist einer der reichsten Vereine in Deutschland. Nicht zuletzt dank der Entwicklung in den 90ern die so viele Fans anlockte dass man selbst die dadurch verursachten Fastpleiten überstand. Wer ernsthaft glaubt er könne deshalb nicht mehr gegen Wattenscheid und Essen spielen weil irgendwo im Süden ein kleiner Verein mal 4 Spielzeiten Bundesliga mitmacht hat seltsame Wahrnehmungsstörungen. Oder was sind nochmal genau die Traditionsvereine zu denen man so gerne fahren möchte?

Wie viele Essener Fußballfans fahren eigentlich jedes zweite Wochenende ins Westfahlenstadion? Und ohne gemein sein zu wollen, aber damals als Borussia die Lizenz bekam weil man doch so einen Traditionsvereine nicht rausschmeißen kann... welche Vereine waren gleich noch mal betroffen? Bestimmt doch nur solche ganz ohne Tradition, oder? Also Frankfurt, 1860 und der erste FC Köln zum Beispiel?

Sich hinzustellen und so zu tun als ob der böse Herr Hopp den schönen ganz unkapitalistischen Heile Welt Fußball kaputt machen würde, und sich dann wieder in sein Signal Iduna Park Stadion der heimischen AG mit dem Brauereinamen zu stellen und dabei zuzuschauen wie die Jugendspieler aus Hoffenheim, München oder von sonstwoher die Kohle aus dem Feuer holen.... hey, das hat echt Tradition. Das wird nur übertroffen von dem hübschen Werbespot vorher in dem mir Kloppo irgendwelche Autos, Versicherungen oder Rasierschaum vertickern will.

Nein, ganz ehrlich ich find das toll. Und ich verstehe voll diesen unterschied zwischen "ich wünsch ihm doch nicht den Tod" und "bei dem zählt ich doch einfach nur die Restjahre und find Trost darin dass es nicht mehr solang dauert."

Da muss man wirklich differenzieren bei diesem Hurensohn, sonst verallgemeinert man das zu sehr.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2013, 13:51   #20
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Cool.

Da muss man wirklich differenzieren bei diesem *piep*, sonst verallgemeinert man das zu sehr.

Ich habs mal auf den richtigen Teil eingekürzt, aber den Hurensohn hätte ich nicht verwendet!

Krieg_der_Knöpfe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.936
Aktuell sind 122 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos