Bundesliga 2018/2019 Gewinner und Verlierer der Vorbereitung

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So, die ersten Pflichtspiele sind gespielt und bald schon beginnt die Bundesliga wieder.

Genau wie im letztem Jahr darum mal ein paar Fragen: Wer hat euch aus euren Vereinen oder den Vereinen die ihr verfolgt habt am besten in der Vorbereitung gefallen?
Wer hat seine Chance am besten genutzt, wer könnte vielleicht die Überraschung im Kader zur neuen Saison werden? Und wie haben die Neuzugänge eingeschlagen? Was gibt es noch zu verbessern und wo hat der Kader noch offene Stellen?
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
für mich beim BVB:

grösster gewinner: Bruun Larssen (leider jetzt auch teilweise der verlierer wegen der Verletzung)

grösster Verlierer: Hitz, hatte denke ich schon einen fairen Zweikampf um die 1, aber die fehler im Spielaufbau, lassen ihn kaum Bürki ablösen

nicht mehr da Schürrle: Rotze spielen, gehen, gegen Fans nachtreten dabei nur verliehen sein, könnte noch böse für ihn enden
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Bei Gladbach:

Gewinner: Neuhaus; Strobl, Beyer, Hofmann
Verlierer: Kramer, Lang und Benes (beide wegen Verletzung), Herrmann, Drmic
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Plea kann ich noch nicht beurteilen, der war auch angeschlagen und hatte muskuläre Probleme, als er zu uns kam, gestern ist für mich kein Maßstab, auch wenn 11 Tore erst mal geschossen werden müssen. Ob er wirklich als klassischer 9-er funktioniert, muss sich zeigen, in jedem Fall ist er wohl spielstark genug, um auch im Verbund uns stärker udn variabler zu machen.

Vestergaards Abgang soll durch Elvedi aufgefangen werden, der nach innen rückt. Grundsätzlich halte ich Elvedi innen für stärker als als Außenverteidiger und er passt auch besser zu Ginter, u.a. weil er schneller ist, einer der schnellsten Verteidiger der Liga, zudem ein gutes Timing im Kopfball hat. Dafür fehlen ihm die langen Diagonalpässe die Vesti spielen konnte. Als Ersatz sind da noch Jantschke und im Bedarfsfall Strobl, der auch als IV spielen kann, sowie mit Hanraths, Mayer und eben auch Beyer, der auch schon IV spielte, drei sehr junge Talente in der Hinterhand, denen man nicht zu viele Spieler in den Weg stellen will.

Auf der RV-Position ist im Prinzip Lang gesetzt, in der Vorbereitung hat sich der junge Beyer erst an Egbo, dem ursprünglich gelanten Back-Up vorbei gespielt und ist jetzt inzwischen durch Langs Verletzung auch nah an diesen heran gekommen. Könnte durchaus sein, dass der Junge (ist gerade 18), gegen Leverkusen startet und sich da festbeißt, wenn die Leistung stimmt, das Potenzial hat er.
 
Oben