Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

Kann der VfB den Abstand auf den HSV reduzieren?

  • Nein, der Abstand bleibt gleich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der Post ist doch mal ein gutes Omen für uns :floet:

Im Ernst: es ist irgendwie alles möglich, aber ich tippe auf einen VfB-Sieg. Die sind einfach gut drauf, Gastgeber und ausgeruht. Für uns spricht die Moral und der Teamgeist. Also hoffen und bangen...

Für den HSV spricht außerdem das ich das Spiel mit meinem Schwager gucke. Ging diese Saison immer gut für den HSV aus :mahnen:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
VfB und Meister? naja ich denke daran braucht man nicht zu denken, aber die CL halte ich durchaus für möglich, Platz 3 trau ich euch tatsächlich zu,
schlechter als Hamburg udn Hertha seh ich euch nicht.
Gemessen daran, dass du den HSV immer noch für schwächer als Werder hältst spielen die erstaunlich gut dieses Jahr...:floet:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Wäre mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden, denn der Ausfall von Jarolim wiegt viel schwerer als viele denken. Ist vielleicht der wichtigste Spieler vom HSV. Da Stuttgart einen sehr guten Lauf hat und wir wahrscheinlich noch das City-Spiel in den Knochen haben, gehe ich höchstens von einem hart erkämpften Punkt aus:mahnen:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gemessen daran, dass du den HSV immer noch für schwächer als Werder hältst spielen die erstaunlich gut dieses Jahr...:floet:

Ich halte Werder auch für eine der stärksten deutschen Mannschaften. Wir werden bald hoffentlich 4 Duelle haben, in denen sich diese beiden zu genüge duellieren dürfen. :zwinker3:
 
Wäre mit einem Unentschieden schon sehr zufrieden, denn der Ausfall von Jarolim wiegt viel schwerer als viele denken. Ist vielleicht der wichtigste Spieler vom HSV. Da Stuttgart einen sehr guten Lauf hat und wir wahrscheinlich noch das City-Spiel in den Knochen haben, gehe ich höchstens von einem hart erkämpften Punkt aus:mahnen:

Hätte fast geklappt. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Dann ein Wechelbad der Gefühle: Latte Aogo und im Gegenzug der KO durch Gomez.

Schade.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Hätte fast geklappt. Ein Unentschieden wäre möglich gewesen. Dann ein Wechelbad der Gefühle: Latte Aogo und im Gegenzug der KO durch Gomez.

Schade.

91 Minute ist natürlich scheisse, aber es ist schon verdient - die Mannschaft hat kaum bis gar nix nach vorne gebracht, aber so englische Wochen zeigen nunmal Wirkung... Mund abputzen und Donnerstag gehts weiter:mahnen:
 
Sehr ärgerlich. Hoffentlich schafft Stuttgart es nicht in die CL. So eine Blamage wie nach der Meistersaison muss man wirklich nicht erneut erleben. Der HSV war zwar in seiner CL-Saison auch nicht besser, aber dennoch halte ich die Hamburger für CL tauglicher im Vergleich zu Stuttgart.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hoffentlich schafft Stuttgart es nicht in die CL. So eine Blamage wie nach der Meistersaison muss man wirklich nicht erneut erleben.

Hätt' nix dagegen, wenn der VfB in den nächsten Jahren regelmäßig in der CL verkacken würde. Notfalls könnten sie auch mal die Gruppenphase überstehen, wäre aber nur ein Bonus und mir nicht so wichtig, Hauptsache die Kohle fließt.:floet:

Zum Spiel heute:

Hab' bisher nur 'ne kurze Zusammenfassung auf vfb-tv gesehen, der Sieg scheint mir vom Zeitpunkt des Tores her glücklich, vom Spielverlauf her aber verdient zu sein.
Bin aber so oder so mit den drei Punkten zufrieden, verdient oder nicht.:spitze:
 
Von mir aus kann Stuttgart auch ein Dauerabo auf Champions League oder zumindest UEFA Cup bekommen. Außer Neo mag die hier eh jeder und das reicht dann auch als Begründung.

Simak Fußballgott!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die ersten 10 Minuten waren ja wirklich nett. Dann aber verflachte das Spiel immer mehr. Ab und an ne nette Aktion aber ohne den letzten Pass. Beim HSV hat man in den letzten 25 Minuten erstmals den Substanzverlust bemerkt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Okay, ich formuliere neu: Außer Neo, Aimar (weil Stuttgart vor fast 8 Jahren gegen einen seiner 47 Lieblingsvereine mal gejubelt hat) und Libuda mag jeder Stuttgart! :mahnen:

EDIT: Und Knicks sind sie halt lax...

Du hast das wirklich ernst genommen ? :lachtot: Allerdins weiß ich nicht wieso Stuttgart symphatischer als Bayern, Cottbus oder der Rest der Liga sein sollte.
 
Okay, ich formuliere neu: Außer Neo, Aimar (weil Stuttgart vor fast 8 Jahren gegen einen seiner 47 Lieblingsvereine mal gejubelt hat) und Libuda mag jeder Stuttgart! :mahnen:

EDIT: Und Knicks sind sie halt lax...
Ich hab an sich auch nichts gegen sie. Ich hab den Hype nur nie verstanden. Von den möglichen Meistern wären sie mir aber natürlich immer noch eher recht als der FC Bayern. Aber sogar weniger lieb als Wob... :floet:
 
Du hast das wirklich ernst genommen ? :lachtot: Allerdins weiß ich nicht wieso Stuttgart symphatischer als Bayern, Cottbus oder der Rest der Liga sein sollte.
klar hab ich das ernst genommen. Hab allen Verwandten davon erzählt. :suspekt:
War das gelogen? :zwinker3:

Ich weiß nicht, was dieses Phänomen Stuttgart ausmacht. Als es 1992 plötzlich darum ging, ob Frankfurt oder Stuttgart Meister werden sollte, fand jeder sofort 10 Gründe gegen Frankfurt - bei der Option Schalke oder Stuttgart 2007 musste man nicht mal eine Sekunde nachdenken, um es eher Stuttgart zu gönnen. :zucken:

Wenn ich einen Wunsch frei habe, dann sofort HSV - aber aus o.g. Gründen wird das ja nix. :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
klar hab ich das ernst genommen. Hab allen Verwandten davon erzählt. :suspekt:
War das gelogen? :zwinker3:

Ich weiß nicht, was dieses Phänomen Stuttgart ausmacht. Als es 1992 plötzlich darum ging, ob Frankfurt oder Stuttgart Meister werden sollte, fand jeder sofort 10 Gründe gegen Frankfurt - bei der Option Schalke oder Stuttgart 2007 musste man nicht mal eine Sekunde nachdenken, um es eher Stuttgart zu gönnen. :zucken:

Wenn ich einen Wunsch frei habe, dann sofort HSV - aber aus o.g. Gründen wird das ja nix. :frown:

Das hört sich eher dannach an als ob du ein "Problem" mit der Eintracht und Schalke hättest und es halt nur zufällig Stuttgart war. Ist aber auch egal. Mir sind sie halt so egal wie Cottbus etc. Wobei die keinen MV hatten und daher schon symphatischer als Stuttgart sind :zwinker3:
 
Das hört sich eher dannach an als ob du ein "Problem" mit der Eintracht und Schalke hättest...
nicht nur ich...

Schalke hat von jeher versucht, ein Everybody's Darling oder Malocher-Image des kleinen Mannes zu schüren, ist damit aber fast überall, außer im eigenen lokalen Dunstkreis abgeblitzt, Toppmöller fand 1992 jeder peinlich und ich kannte damals noch nicht seine Lauterer Vergangenheit von daher war ich immun gegen beides.

Wir kommen aber zu sehr vom Thema ab.

Mein Fazit zum Spiel: Scheiße, dass der HSV verloren hat, bei den gefühlten 50 Endspielen in den nächsten Tagen vergeude ich bei einer Niederlage in Stuttgart, auch wenn sie in der 92.Minute zustande gekommen ist, aber nicht allzu viel Energie. (Mag auch mit dem Lauterer Ergebnis zusammen hängen... :fress: )
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das hört sich eher dannach an als ob du ein "Problem" mit der Eintracht und Schalke hättest und es halt nur zufällig Stuttgart war. Ist aber auch egal. Mir sind sie halt so egal wie Cottbus etc. Wobei die keinen MV hatten und daher schon symphatischer als Stuttgart sind :zwinker3:

Der Lepsch ist aber auch Schwabe.:floet:

Und auch noch aus Bösingen:frown:, aber das sagt dir wohl nix.:zwinker3:
 
Oben