Bundesliga-Absteiger 2013/2014?

Wer steigt direkt ab oder muss in die Relegation?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Freiburg noch mindestens 7 Punkte holt....wie einige hier auf 3 Punkte kommen, ist mir ein Rätsel.

Umgekehrt glaube ich nicht, dass der HSV mehr als 7 Punkte holt, bei Stuttgart suche ich die auch vergeblich.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Freiburg noch mindestens 7 Punkte holt....wie einige hier auf 3 Punkte kommen, ist mir ein Rätsel

So was kommt halt raus, wenn man die Spiele so schnell wie es nur geht und ohne "Grundsatzüberlegungen" durchklickt. Nur ein oberflächliches Spiel zwischendurch, keine Wettprognose, Analyse oder sonstwas Bedeutsames :zucken:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich bin mittlerweile doch sehr zuversichtlich das der HSV es nicht schaffen wird 29 Punkte zu erreichen und somit hinter uns bleiben wird.

Umkehrschluss, selsbt wenn wir nicht 1 Punkt mehr holen wird es schlechtestenfalls der Relegationsplatz - über den man sich allerdings wenn man die letzten 9 Spiele der Saison allesamt verlöre auch nicht beklagen dürfte.

Spielerisch sind wir vielleicht die schwächste Mannschaft der Liga, da kann man schon sagen, Dutt hat versagt, Null spielerische weiterentwicklung. Einzig den in Werderkreisen benannte Eins-zu-Null-Cheat konnte er dem Team vermitteln, sprich wenn man selbst komplett auf offensive spielanlage verzichtet hat und wirklich nur aufs verhindern ausgelegt spielte ergatterte man sich die Punkte die uns jetzt etwas Luft geben.

Ich hatte vor 1-2 Jahren mal hier ne diskussion mit einem "ganz einfachen" HSV Fan der immer betonte der HSV ist Werder um 1 Jahr in der Entwicklung voraus.
Ich hielt immer dagegen, aber dieses und ggf dann nächstes Jahr könnte er recht haben.

Dieses Jahr erwischt es den HSV - und auf uns werden sie wenn nicht langsam was passiert nicht lange in Liga 2 warten müssen....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zumindest der Verlierer des Duells zwischen Bremen und Hannover dürfte sich wohl nochmal nach unten orientieren - aktuell tippe ich aber auf Hannover.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
da geh ich von einem unentschieden aus was keinen schlauer macht :zwinker3:

Wenn die Hannoveraner so auftreten wie in Hoffenheim wirds für Bremen reichen glaub mal.Anders beim Vfb-wenn ich mir das Restprogramm ansehe sind Siege gegen Freiburg und Hannover absolute Pflicht.Sonst können wir einpacken.Gegen die anderen des Restprogramms dürften wir alt aussehen
 
Ich habe ja tatsächlich schon vor einem halben Jahr auf den VfB Stuttgart getippt, erstaunlich. Braunschweig war leicht, Augsburg dagegen weniger gut.
 
Ja, brutal. Der Einbruch kommt ja auch erst seit gestern, und nicht schon bereis seit vorletzter Runde :rolleyes:


Tja, und trotzdem hat fast niemand auf sie getippt, ebenso beim HSV. Bei den relativ großen Namen aus großen Städten mit im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten auch immer noch relativ teuren Kadern geht man halt meistens irgendwie davon aus, dass sie sich retten, weil es eben fast immer auch tatsächlich so kommt. Ist ja auch dieses Jahr immer noch möglich, dass beide nicht mal in die Relegation müssen (wenn es auch immer unwahrscheinlicher wird).
 
Genau, ich wäre dann schuld. Wenn's euch hilft, gerne... :hand:

War natürlich auch nur ein Tipp ins Blaue. Ich hielt es aber nicht für unwahrscheinlich, dass einer aus dem Trio HSV, Werder und Stuttgart zumindest in die Relegation muss, und da ich nicht auf die Nordvereine tippen wollte, war es dann halt Stuttgart... :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Genau, ich wäre dann schuld. Wenn's euch hilft, gerne... :hand:

War natürlich auch nur ein Tipp ins Blaue. Ich hielt es aber nicht für unwahrscheinlich, dass einer aus dem Trio HSV, Werder und Stuttgart zumindest in die Relegation muss, und da ich nicht auf die Nordvereine tippen wollte, war es dann halt Stuttgart... :floet:

Ja, eben. Und jetzt Schnauze :mahnen:
Ich bin jetzt sauer auf dich :mahnen:
 
Mal das Restprogramm der Abstiegskandidaten:

Eintracht Braunschweig (Platz 18, 22 Punkte):

vs. Hannover 96
@ SC Freiburg
vs. FC Bayern München
@ Hertha BSC
vs. FC Augsburg
@ 1899 Hoffenheim


Hamburger SV (Platz 17, 24 Punkte):

vs. Bayer Leverkusen
@ Hannover 96
vs. VfL Wolfsburg
@ FC Augsburg
vs. FC Bayern München
@ 1. FSV Mainz 05


VfB Stuttgart (Platz 16, 24 Punkte):

vs. SC Freiburg
@ Borussia Mönchengladbach
vs. FC Schalke 04
@ Hannover 96
vs. VfL Wolfsburg
@ FC Bayern München


1. FC Nürnberg (Platz 15, 26 Punkte):

vs. Borussia Mönchengladbach
@ VfL Wolfsburg
vs. Bayer Leverkusen
@ 1. FSV Mainz 05
vs. Hannover 96
@ FC Schalke 04


SC Freiburg (Platz 14, 29 Punkte):

@ VfB Stuttgart
vs. Eintracht Braunschweig

vs. Borussia Mönchengladbach
@ VfL Wolfsburg
vs. FC Schalke 04
@ Hannover 96


Hannover 96 (Platz 13, 29 Punkte):

@ Eintracht Braunschweig
vs. Hamburger SV

@ Eintracht Frankfurt
vs. VfB Stuttgart
@ 1. FC Nürnberg
vs. SC Freiburg



Auffällig: Sehr wenige direkte Duelle (fett markiert) - außer die Spiele mit Hannoveraner Beteiligung, die spielen fast nur gegen Abstiegskandidaten. Insofern haben sie es in der eigenen Hand und sollten sich retten.

Ansonsten viele Spiele gegen Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und Bayern. Also bei den meisten auf dem "Papier" recht schwer, vor allem bei dem HSV, Nürnberg und Stuttgart. Spricht insofern viel dafür, dass es einer von denen direkt absteigt und einer in die Relegation muss.

Braunschweig hat es etwas leichter, aber dafür auch weniger Punkte und den schwächsten Kader. Die müssten in den nächsten beiden Spielen wohl mindestens vier Punkte holen, um eine Chance zu haben.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Bei dem Restprogramm seh ich nur noch zwei halbwegs mögliche Siege.Und zwar gegen Hannover und Freiburg.Vielleicht noch gegen Wolfsburg.Beim Rest tendier ich nur zu Niederlagen.Wobei das letzte Spiel gegen Bayern eh nur Schaulaufen darstellt.Sollte noch so ein Honk wie Niedermeier das Licht der Welt erblicken siehts noch düsterer aus


:pfarrer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Braunschweig hat es etwas leichter, aber dafür auch weniger Punkte und den schwächsten Kader. Die müssten in den nächsten beiden Spielen wohl mindestens vier Punkte holen, um eine Chance zu haben.
Sind aber die einzigen da unten die regelmäßig in den letzten Spielen gepunktet haben. Ich hab die noch nicht völlig abgeschrieben.
 
Sind aber die einzigen da unten die regelmäßig in den letzten Spielen gepunktet haben. Ich hab die noch nicht völlig abgeschrieben.


Nö, eine Chance haben sie sicher. Wird auch von Hamburg und Stuttgart abhängen. Wenn die beide nur noch wenig punkten, ist für Braunschweig die Relegation drin. Ansonsten wirds sehr schwer. Platz 15 oder besser kann ich mir aber nicht vorstellen.

Letztlich hat Braunschweig sich aber jetzt schon ordentlich präsentiert. Die meisten sind bei ihnen ja davon ausgegangen, dass sie abgeschlagen Letzter werden.
 
Oben