Bundesliga-Auftakt 2014: Bayern gegen Wolfsburg

Was wird geschehen?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Übertragung Bayern-Wolfsburg

Weiß einer von euch, ob Bayern- Wolfsburg in Italien im Free- TV übertragen wird?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Eher meine Frau ohne ihre und die erste Saisonniederlage der Bauern zu verpassen wäre auch schade....
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
22.8.14 - 20:30 Uhr - Münchner Allianz Arena

347834681-fcb-vfl-ticker-Kef.jpg



Der Ball rollt wieder!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Der erste Spieltag ist immer ne Wundertüte. Das Auftaktspiel sowieso.
Ich denke (und hoffe), dass es am Ende einen knappen Sieg der Bayern in einem eher farbloseren Spiel geben wird.

2-1
 
G

g.P.

Guest
Die Aufstellung der Bayern ist immer noch sehr gut. Würde mich aber nicht überraschen, wenn Wolfsburg hier punkte mitnimmt . Tipp aber auf ein Unentschieden...
 
Leute, lasst euch nicht verarschen! Über das Ergebnis wird sowieso der VW-Vorstand entscheiden, da lohnt es sich nicht, das Spiel zu schauen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Mindestens 3:0!

Wolfsburg tritt zudem mit dem Handicap Max Grün im Tor an. Da sollten die Bayern-Offensivkräfte wirklich zu Toren kommen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Aufstellung der Bayern ist immer noch sehr gut. Würde mich aber nicht überraschen, wenn Wolfsburg hier punkte mitnimmt . Tipp aber auf ein Unentschieden...


Eine Dreierkette Dante - Badstuber - Alaba und ein Mittelfeld Shaqiri - Lahm - Hojbjerg - Bernat erachtest Du als immer noch sehr gut? Davor die beiden Offensiven Müller und Götze sind sicherlich noch nicht bei 100%. Bleiben also ganz hinten mit Neuer und ganz vorne mit Lewandowski nur zwei Positionen, die bei 100% sein düften ... ich halte das für vielleicht ausreichend, aber nicht als sehr gut.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kommt halt drauf an wie man das ordnet.

--------------------------Neuer-------------------------
--------------Dante--------------Badstuber------------
------Lahm-------------------------------------Bernat-
-------------Hojberg-------------Alaba-----------------
--Shaquiri--------------Götze----------------Müller----
----------------------Lewandowski---------------------

Klingt jetzt erst einmal gar nicht so verkehrt. Gerade weil sich Lahm / Hojberg und Bernat/Alaba sehr gut abwechseln könnten in ihren Offensivbemühungen (und nominell sogar vertauscht aufgestellt werden könnten). Und im Zweifel hat man auf der Bank auch noch Robben, Rode, Pizarro und könnte auf das 4:1:4:1 der letzten Saison umstellen.

Es gibt schlimmeres. Ein echtes Problem gäbe es wohl nur wenn einer der beiden echten Innenverteidiger ausfallen würde. Ich gehe davon aus, dass Alaba die Rolle von Martinez, als Pendler zwischen Abwehr und Mittelfeld einnimmt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kommt halt drauf an wie man das ordnet.

--------------------------Neuer-------------------------
--------------Dante--------------Badstuber------------
------Lahm-------------------------------------Bernat-
-------------Hojberg-------------Alaba-----------------
--Shaquiri--------------Götze----------------Müller----
----------------------Lewandowski---------------------

Klingt jetzt erst einmal gar nicht so verkehrt. Gerade weil sich Lahm / Hojberg und Bernat/Alaba sehr gut abwechseln könnten in ihren Offensivbemühungen (und nominell sogar vertauscht aufgestellt werden könnten). Und im Zweifel hat man auf der Bank auch noch Robben, Rode, Pizarro und könnte auf das 4:1:4:1 der letzten Saison umstellen.

Es gibt schlimmeres. Ein echtes Problem gäbe es wohl nur wenn einer der beiden echten Innenverteidiger ausfallen würde. Ich gehe davon aus, dass Alaba die Rolle von Martinez, als Pendler zwischen Abwehr und Mittelfeld einnimmt.
Das defensive Mittelfeld nötigt aber kaum einem Gegner Respekt ab. Da kommt man m.E. viel zu leicht durch. Wir werden heute Abend sehen wie es läuft. Aber ich hab kein gutes Gefühl.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kommt halt drauf an. Wie gesagt...die neue Aufstellung soll dort ja sehr flexibel sein. Da kann dann halt auch Lahm immer wieder im def. Mittelfeld agieren, dann wieder Alaba und draußen hat man ja auch noch Rode, bei dem ich mir ebenfalls gut einen Platz in der Startelf vorstellen könnte.

Das schöne an diesem neuem System ist ja: Man kann sehr schnell auch mal 3 defensive Mittelfeldleute nebeneinander haben die das Zentrum dicht machen. Und flexibel 2 davon nach außen ziehen wenn der Gegner verstärkt darüber spielt.

Heute Abend wird es natürlich dennoch schwer, ganz egal in welcher Aufstellung. Zumal ja immer was passieren kann, und dann wird es wirklich eng.

Aber die Grundgedanken hinter dem neuem System finde ich schon ganz sinnvoll.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
So einfach wird das nicht! Bayern ist weit von seiner Bestform entfernt und außerdem fehlen wichtige Spieler oder sind noch nicht in Form.

Ich habe keine prophezeienden Kräfte, aber das wird kein einfaches Spiel und ich hoffe auf einen Überraschungssieger! :hand:
 
G

g.P.

Guest
Eine Dreierkette Dante - Badstuber - Alaba und ein Mittelfeld Shaqiri - Lahm - Hojbjerg - Bernat erachtest Du als immer noch sehr gut? Davor die beiden Offensiven Müller und Götze sind sicherlich noch nicht bei 100%. Bleiben also ganz hinten mit Neuer und ganz vorne mit Lewandowski nur zwei Positionen, die bei 100% sein düften ... ich halte das für vielleicht ausreichend, aber nicht als sehr gut.

ich seh das ein wenig banaler als du.

In der Mannschaft stehen immer noch Lewandowski, Alaba, Müller, Götze, Dante, Badstuber, Lahm und Shaqiri. Das ist immer noch die Bundesliga-Elite.
Was die taktischen Ideen von Pep angeht, kann ich aufgrund mangeldes Einblickes eh nix sagen. Rein vom Spielermaterial ist das immer noch sehr gut.
 
Oben