Bundesliga bald ohne Stars?

Vatreni schrieb:
Solange die Endverbraucher nicht mehr zahlen sind Summen wie in Italien und England gar nicht möglich. So einfach ist das.

Entweder der Endverbraucher muss mehr zahlen, oder Premiere/Arena haben irgendwann soviele Endverbraucher wie England, Spanien usw...Derzeit hat Sky ca. 7Mio zahlende Kunden und Premiere 3,5 Mio...also recht einfach wie man da mehr zahlen kann...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Entweder der Endverbraucher muss mehr zahlen, oder Premiere/Arena haben irgendwann soviele Endverbraucher wie England, Spanien usw...Derzeit hat Sky ca. 7Mio zahlende Kunden und Premiere 3,5 Mio...also recht einfach wie man da mehr zahlen kann...
Ja, aber dafür müßte die heilige Kuh Free-TV angegriffen werden. Ich hätt ja nix dagegen, aber da gibts dann wieder zig Protestaktionen.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Vatreni schrieb:
Ja, aber dafür müßte die heilige Kuh Free-TV angegriffen werden. Ich hätt ja nix dagegen, aber da gibts dann wieder zig Protestaktionen.

Tja, ich habe gestern beim Zappen nur kurz in Blickpunkt Sport reingeschaut, wo dieser Vollpfosten von Rummenigge in Lemkescher Manier über die fehlende Wettbewerbsgleichheit in Europa gejammert hat, weil ja die Vereine in anderen Länder so viel mehr Geld einnehmen. Mir bleibt da nur ein müdes "selber schuld"...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Tja, ich habe gestern beim Zappen nur kurz in Blickpunkt Sport reingeschaut, wo dieser Vollpfosten von Rummenigge in Lemkescher Manier über die fehlende Wettbewerbsgleichheit in Europa gejammert hat, weil ja die Vereine in anderen Länder so viel mehr Geld einnehmen. Mir bleibt da nur ein müdes "selber schuld"...


Von Hoeneß gab es zuletzt ja auch Klassenkampf-Interviews in bester Willi Lemke Manier zu lesen, in denen der finanzielle Vorsprung von Juve, Real und Chelsea beweint wurde.

Wie es scheint, will sich Bayern-Führung als Willi Lemkes der CL „profilieren“ :suspekt:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Baldrick schrieb:
Mir bleibt da nur ein müdes "selber schuld"...
Was heisst hier selber schuld? Die Bayern wollen seit geraumer Zeit viel mehr Geld aus dem TV Pott. Aber in Deutschland bezahlen wir ja lieber so Teams wie 60 einen Zweitligakader, der in anderen Laendern als 1.Ligareif sein wuerde. :hammer:
 

Baldrick

Póg mo thóin
der_kalich schrieb:
Was heisst hier selber schuld? Die Bayern wollen seit geraumer Zeit viel mehr Geld aus dem TV Pott. Aber in Deutschland bezahlen wir ja lieber so Teams wie 60 einen Zweitligakader, der in anderen Laendern als 1.Ligareif sein wuerde. :hammer:

Nun, in England gibt es auch eine zentrale Vermarktung, die letztlich gar nicht so unterschiedlich zu den Verhältnissen in Deutschland ist. Auch ist der Fußball noch im Free-TV (jetzt wieder BBC) zu sehen. Und während in England die Vorverlegung der Sendezeiten auf Ablehnung stieß, war es hier die Verlegung in den Abend. Als bleibt sich auch das gehupft wie gesprungen. Und letztlich gibt es im PayTV in Deutschland sogar viel mehr Spiele zu sehen, als in England.

Trotzdem klaffen die Einnahmen weit auseinander? Worin liegt also das Problem? Vor allem in der Vermarktung des Produktes. Sowohl im Inland als auch im Ausland. Werdna verweist zurecht auf die mangelhafte Abonentenzahl von Premiere, obwohl die Leute in Deutschland weiß Gott nicht minder fußballbegeistert sind. Das Problem ist, daß hier alles viel zu hausbacken ist und man sich gegen jegliche Progressivität weigert. Und zwar nicht nur neben, sondern auch auf'm Platz.

Du hast vollkommen recht, wenn du darauf verweist, daß man bei Bayern (bzw. Uli Hoeneß) vor langer Zeit die Zeichen der Zukunft hatte erkannt hatte. Nur war er alleiniger Rufer im Wald und war man in der Überzeugungsabreit zu tölpelhaft um sich gegen kleingeistige Salonkommunisten wie Lemke durchzusetzen. Jetzt bleibt halt nichts anderes als ins gleiche Horn zu stoßen...
 
Uebrigens, warum setzt sich U. Hoeness nicht einfach direkter dafuer ein, dass es mehr Premiere-Abonnenten gibt? Er koennte ja eine Aktion starten...fuer jeden neuen Premiere-kunden gibt es 1 Euro aus dem FC Bayern Festgeldkonto...oder Bayernmitglieder bekommen 5% Rabatt oder oder oder...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
TV-Gelder hin,Wettbewerbsverzerrung her.....mir kann niemand erzählen das Teams wie der FC Porto,AS Monaco,FC Liverpool und FC Villareal in der CL und ZSKA Moskau,Sporting Lissabon,FC Middlesborough und FC Sevilla besser besetzt sind,oder mehr in die Manschaft investiert haben als der FC Bayern München,Werder Bremen oder Schalke 04.
Und dennoch haben diese Teams mehr efolg im EC gehabt,als die "leidenden" und vernachlässigten Bundesligavertreter. :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Und dennoch haben diese Teams mehr efolg im EC gehabt,als die "leidenden" und vernachlässigten Bundesligavertreter. :mahnen:
Dieser Vergleich hinkt - und zwar gewaltig! Zum einen hatten und haben viele der genannten Vereine sehr wohl finanzielle Vorteile (wietaus höhere TV-Einnahmen) zu verzeichnen...und zum anderen kannst Du eine solche These nicht anhand einer bestimmten Spielzeit X aufstellen. Hier gilt es einen Vergleich über mehrere Jahre hinweg anzustellen.

MFG!
 

Norben

Weltenbummler
Ich weiß nicht, inwiefern es Euch schon aufgefallen ist - aber die neue Saison wird eine Bundesliga-Saison fast ohne Stars und Sternchen.

Werder hat mit Womé immerhin schon mal ein Sternchen hinzubekommen.
Sollte jetzt auch noch Diego verpflichtet werden , dann wäre das wahrscheinlich mehr als nur ein Sternchen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein Diego würde der Liga natürlich gut zu Gesicht stehen - keine Frage. Aber an den Status eines Ballack kommt er derzeit noch nicht einmal annähernd heran. Immerhin - wäre zumindest schon einmal ein Anfang...die Liga braucht gute und renommierte Spieler dringender denn je.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mal eine andere Frage - haben wir in der Liga jetzt überhaupt noch echte Stars? Also Spieler, die auch im Ausland als solche erachtet werden?

Spontan fallen mir da nur folgende Spieler ein:

- Kahn (nur noch bedingt - sein Ruf hat in den letzten Jahren doch etwas gelitten)
- Sagnol
- Lucio
- Makaay (auch nur noch bedingt)
- Klose
- van der Vaart

Wer bietet mehr? :floet:

MFG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Mal eine andere Frage - haben wir in der Liga jetzt überhaupt noch echte Stars? Also Spieler, die auch im Ausland als solche erachtet werden?

Spontan fallen mir da nur folgende Spieler ein:

- Kahn (nur noch bedingt - sein Ruf hat in den letzten Jahren doch etwas gelitten)
- Sagnol
- Lucio
- Makaay (auch nur noch bedingt)
- Klose
- van der Vaart

Wer bietet mehr? :floet:

MFG!

De Jong war einer bevor er in die BuLi kam, Tomasson und Micoud genauso, Juan, Roque Junior und Gilberto schaffen´s immerhin in die Selecao...

Gruss
 

CouchCoach

Meister Fan
Egal, die holen ja Diego aus Portugal, das wird dann mal ein großer. :suspekt:

Dann müssen wir uns eben die eigenen Stars machen :spitze:

Einen haben wir ja noch, Nuri Sahin, im Ausland sehr anerkannt. Nur in Deutschland zweifelt man an ihm :floet: :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
Komischerweise stellt aber die BL das zweitgrößte Kontingent (nach der Premier League) bei der WM!!! :gruebel:
Das lässt nun folgende Schlüsse zu:
1. Wir stellen den Bodensatz, die anderen die 'Künstler'
2. Sämtliche Nationaltrainer haben einen an der Waffel :floet:
3. Die Trainer stehen momentan mehr auf schlechte Spieler :gruebel:
4. Der Deutsche neigt prinzipiell dazu, die anderen zu glorifizieren
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@jens: überrascht mich jetzt doch ein klein wenig. Wo kann man derlei Daten denn nachlesen?

PS: Quantität bürgt ja bekanntlich nicht für Qualität...

RWG!
 
Oben