Bundesliga die stärkste Liga der Welt

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Und jetzt nimm einmal die Bayern wech und zähl zusammen.Bayern ist nicht DIE LIGA.Dachte immer DIE LIGA sind 18 :mahnen:

siehe Antwort jokie :floet:

Wobei man hier von einer Breite reden könnte :hammer: ,

Wobei aber in der Bundeliga die ersten 5-6 Plätze auch immer die gleichen Teams unter sich ausmachen. Positive Erscheinungen wie Hannover gibt es auch in anderen Ligen.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
siehe Antwort jokie :floet:

Wobei man hier von einer Breite reden könnte :hammer: ,

Wobei aber in der Bundeliga die ersten 5-6 Plätze auch immer die gleichen Teams unter sich ausmachen. Positive Erscheinungen wie Hannover gibt es auch in anderen Ligen.

Die ersten 6 Plätze..........Hannover,Mainz,Nürnberg?Hoffe Du meinst nicht die letzte Saison
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
...nein, ca. über die letzten 10 jahre verteilt, unser VfB war nur 2 mal nicht international vertreten (Meistersaison und jetzt halt)


Du hast Recht.Nur denke ich mal der Uli meint gegenwärtlich.Ich meine schon das wir eine der stärksten Ligen haben.Und das lässt sich auch nicht an Toren oder Titeln fest machen sondern eher wie knapp die spiele ausgehen.Eben eine gewisse Ausgeglichenheit wie schon erwähnt.Die Bayern kannste ausschliessen.Aber sonst rennt dir in der Liga nicht so schnell einer davon
 
Tja...als letzte Saison Mannschaften wie Stoke oder Blackpool regelmässig gegen die grossen in der PL gewonnen haben hiess es, dass die PL schwächelt...nun ist es ein Zeichen der Stärke, wenn vermeintlich schwächere in der BL überraschend Spiele gewinnen?

Da im UEFA Cup regelmässig "Überraschungsteams" mitspielen ist der momentan einzig halbwegs aussagekräftige Wert für die Stärken einer Liga die 5-Jahreswertung... und wenn Uli sich auf diese Saison beziehen will...naja, da hat Belgien z.B. schon mehr Punkte geholt... :zwinker:


Nicht mehr als Politik, um nach Geld zu betteln und gute Bildzeitungslektüre...
 

Villarato

Poudemos
Ich verkneife mir mal eine Aussage wie "in Spanien gibt es nur Real Madrid und Barcelona" und den Rest der PD kann man sich schenken, gelle Forumsblubberer?

Ich finde die Bundeliga ist in den vergangenen Jahren viel stärker geworden, aber ausgeglichener? Sry da muss ich lachen, denn ausgeglichen sollte sich auf alle Bereiche der Tabellenregionen beziehen und was die Meisterschaftsfavoriten angeht da gibt es halt leider nur die Bayern.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
...und was die Meisterschaftsfavoriten angeht da gibt es halt leider nur die Bayern.

jaein... dein argument mag zwar irgendwo korrekt sein, dennoch wurden in der buli im letzten jahrzehnt 5 unterschiedliche teams meister (bayern, dortmund, bremen, stuttgart und wolfsburg)... in spanien waren es vergleichsweise nur 3 (barca, real und valencia)... und bei den CL-teilnehmern sind die zahlen noch ein wenig extremer.
 

Villarato

Poudemos
jaein... dein argument mag zwar irgendwo korrekt sein, dennoch wurden in der buli im letzten jahrzehnt 5 unterschiedliche teams meister (bayern, dortmund, bremen, stuttgart und wolfsburg)... in spanien waren es vergleichsweise nur 3 (barca, real und valencia)... und bei den CL-teilnehmern sind die zahlen noch ein wenig extremer.

Statistisch gesehen hast du sicherlich Recht, aber ich halte es da eher wie der User GreatVfb...wenn die Bayern schwächeln schlagen andere halt zu, aber einen dauerhaften Rivalen gab es seit Gladbach schon ewig nicht mehr :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Statistisch gesehen hast du sicherlich Recht, aber ich halte es da eher wie der User GreatVfb...wenn die Bayern schwächeln schlagen andere halt zu, aber einen dauerhaften Rivalen gab es seit Gladbach schon ewig nicht mehr :zwinker3:

ich habe jetzt die diskussion hier nicht wirklich verfolgt, und eigentlich finde ich sie auch dämlich... :zwinker3:
 

Villarato

Poudemos
ich habe jetzt die diskussion hier nicht wirklich verfolgt, und eigentlich finde ich sie auch dämlich... :zwinker3:
das ist ja immer wieder das Lustige daran, diese Vergleiche waren, sind und werden immer dämlich bleiben..."der beste Spieler auf der Welt", "die beste Liga" and so on, aber es wird trotzdem immer wieder rege darueber diskutiert, mich Volltrottel natuerlich eingeschlossen :zwinker3:
 
1. Wenn die Bundesliga die 2.stärkste Liga ist, warum haben es letztes Jahr Mainz und H96 geschafft in die Europaliga zu kommen? :eek:
Warum hat 96 den FC Sevilla ausgeschaltet? Vielleicht liegt's daran, dass 96 einfach guten Fußball geboten hat...und ist die Bundesliga jetzt stärker als die Primera Division? Nö, zumindest nicht zwingend. Und interessiert das? Nö, mich nicht im geringsten.

Btw. zeichnet es auch eine Liga als positiv aus, wenn eben Überraschungsmannschaften auch vordere Plätze belegen können. Das macht den Fußball erst aus. Ein Jahr gegen den Abstieg, ein Jahr um den Europacup, mir war das lieber, als jahrelang um Platz 10 mitzuspielen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
glaubt man den nackten zahlen, und nicht jeder seinen subjektiven eindrücken, dann ist's doch eh klar

Eben nicht, weil es in dieser dubiosen Wertung keine angmessene Gewichtung zwischen Verlierercup und CL gibt :mahnen:
Ich nehme weder diese Wertung noch diesen Thread ernst, aber es ist schon immer wieder ein Witz, dass Versagertruppen als 3. in der CL oder gar in der CL-Quali ausscheiden und durch die EL am Ende oft mehr Punkte sammeln, als die Teams, an denen sie gescheitert sind.
 
Oben