Bundesliga Liveticker 30. Spieltag - Saison 17/18


Immerhin: Video-Assistentin Steinhaus hat das Spiel noch nicht komplett fertig angesehen. Ein Ausgleich in den kommenden Tagen ist somit immer noch im Bereich des Möglichen.

:lachtot:

Das berührt aber immerhin einen Umstand, den ich bei der Thematik schwer nachvollziehbar finde. Ich dachte eigentlich, der VAR soll nicht eigeninitiativ Ermitteln, sondern auf Anfrage des Schiris vor Ort. Oder hab ich da was falsch abgespeichert?

Wenn also ohne vorherige Anfrage aus dem Keller in Köln ein "Hallo, ich weiss was! Ich weiss was!" kommt, dann wird das immer schwer vermittelbar sein. Sowohl den Zuschauern im Stadion und auch denen am TV. Wenn das Signal aber von den beteiligten Protagonisten auf dem Rasen kommt, dann ist es Teil der Veranstaltung. Und genau das ist mMn ein Konstruktionsfehler.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das berührt aber immerhin einen Umstand, den ich bei der Thematik schwer nachvollziehbar finde. Ich dachte eigentlich, der VAR soll nicht eigeninitiativ Ermitteln, sondern auf Anfrage des Schiris vor Ort. Oder hab ich da was falsch abgespeichert?

Ja, hast du. Bei gravierenden Fehlentscheidungen oder wenn der Schiri etwas übersehen hat greift der VAR auch so ein.

Was aber interessant ist, ist die Frage ob der Schiri wirklich noch auf dem Feld war als dies geschah. Laut eigener Aussage ja, laut Fernsehbildern ist das zumindest fragwürdig. Dies ist darum wichtig weil er seine Entscheidung nur solange ändern darf solange er auf dem Spielfeld ist.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Sportsmann Julian Schuster gegen die Opferrolle nach Freiburgs 0:2 in Mainz - Bundesliga - kicker
Das für sein Team bittere, nachträglich mit Elfmeter bestrafte Handspiel von Marc Oliver Kempf kommentierte der 33 Jahre alte Routinier bemerkenswert sportsmännisch: "Ich bin ein Fan davon, die Dinge rumzudrehen. Wenn eine solche Aktion auf der anderen Seite passiert, sind wir die ersten, die sich beschweren. Es war den Regeln entsprechend und ist daher zu akzeptieren." Kritik übte Schuster lediglich am Entscheidungsprozess: "Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass eine Mannschaft schon in der Kabine ist und wieder rauskommen muss. Darüber muss man reden."
:respekt:
 
Oben