Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:16 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bundesliga ohne "Ost-Verein"?!

Hier finden Sie die Diskussion Bundesliga ohne "Ost-Verein"?! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ohne jetzt auf irgendwelche Kamellen rumreiten zu wollen, wer denn Schuld hat etc., wollt ich einfach mal wissen, was ihr ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 18:39   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Bundesliga ohne "Ost-Verein"?!

Ohne jetzt auf irgendwelche Kamellen rumreiten zu wollen, wer denn Schuld hat etc., wollt ich einfach mal wissen, was ihr so denkt: Würde der 1. Bundesliga nicht etwas fehlen?

Also ich fände es sehr traurig. Für mich wäre die Liga nicht mehr dasselbe. Bin gespannt auf eure Kommentare.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 19:56   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
wenn Rostock absteigt, würde mir rein gar nichts fehlen. Bayern ist ja noch da, da gehen eh die meisten Ossis hin!
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 21:50   #3
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Man investiert im Osten lieber in Steine als in Beine... von daher ist das ganze nicht verwunderlich...
Schade ist es schon..
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 21:55   #4
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ich bitte dich ... Heute gibt es doch kein Ost und West mehr, also ist es auch egal, ob ein Verein von dort erstklassig spielt oder nicht ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 22:17   #5
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
berlin ist doch weiter erstklassig...

...aber ich würd mir schon wünschen, dass rostock drin bleibt, weil ich sehr mit denen sympathiesiere... warum weiss ich allerings gar nich so genau...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 22:34   #6
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Emmas_linke_Klebe
berlin ist doch weiter erstklassig...

...aber ich würd mir schon wünschen, dass rostock drin bleibt, weil ich sehr mit denen sympathiesiere... warum weiss ich allerings gar nich so genau...

die gesinnung der fans wirds sein


mir isses völlig wurst, ob ein verein aus der ddr da ist oder net... aber berlin muss auch noch weg
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 22:34   #7
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Also fehlen würde mir rein gar nix.
Eigentlich ist es mir absolut egal ob es einen Buli Verein aus dem "Osten" gibt , oder nicht.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 22:35   #8
A d m i n i s t r a t o r
 
Benutzerbild von txty
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Norben
Also fehlen würde mir rein gar nix.
Eigentlich ist es mir absolut egal ob es einen Buli Verein aus dem "Osten" gibt , oder nicht.

... reicht schon wenn die vom norden mit dabei sind
txty ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 22:38   #9
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Waschbaerbauch
die gesinnung der fans wirds sein

das wirds sein...

nee, irgendwie irgendwo ist rostock ja auch noch norddeutsch... ok, das ist dieser verein aus der hansestadt an der elbe auch...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 22:44   #10
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ich sag mal so: bevor die sich zu diesen jammerlappen entwickelt haben, hatte cih auch nichts gegen die....
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 23:16   #11
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von txty
... reicht schon wenn die vom norden mit dabei sind

Die Bundesliag ohne den Norden wäre doch super Langweilig txty.
Wobei ich Verine wie Wolfsburg und Hannover nicht zwingend als Nordvereine ansehen würde.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 01:37   #12
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
da sich die Veranstaltung ja Bundesliga und nicht Regionalliga nennt, fehlt mir schon etwas, wenn gewisse Regionen völlig unterrepräsentiert sind. Aber das Hauptproblem daran liegt ja eben in der Regio bzw. den Aufstiegsregeln dahin. Aber das Thema hatten wir ja schon (komisch, dass man da auch immer wieder hinkommt )
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 08:58   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Mir würde nichts fehlen. Warum auch? Ob Nord, Süd, Ost oder West wer sportlich nicht überzeugt (und das war bei Rostock in 2/3 der bisherigen Saison der Fall) steigt halt ab. So sind die Regeln
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 09:45   #14
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Warum sollte mir was fehlen? Mir fehlt Fortuna Düsseldorf.....da kümmert sich auch keine Sau drum...aber das Leben ist kein Wunschkonzert....

Ich haße diese Ostdiskussionen.
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 10:34   #15
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von drunkenbruno
Warum sollte mir was fehlen? Mir fehlt Fortuna Düsseldorf.....da kümmert sich auch keine Sau drum...aber das Leben ist kein Wunschkonzert....

Ich haße diese Ostdiskussionen.

Mal abgesehen das ich nach nunmehr 15 Jahren "Einigkeit" das Ost-/West-gerede auch unangebracht finde, muss ich sagen das ich den Vergleich Düsseldorf - Rostock bissel anders sehe. Aber nur von den regionalen Aspekten her. Mit Gladbach haste Bundesliga, dazu im nähren Umkreis noch Leverkusen und bald Köln, der pott ist auch nahe.
Wenn Rostock absteigt gibt es halt wenig Alternative für 1. Bundesliga, zumindest in der näheren Umgebung.

Trotzdem gehört nur in liga 1 wer sich sportlich qualifiziert. Und das packt Hansa leider nicht mehr.

Aber Icke hat schon recht, es nennt sich Bundesliga und da ist es schade das manche Regionen absolut unterpräsentiert sind, andere dafür "überpräsentiert". Ich finds schade, Hansa steht an 2 meiner Sympathieliste der 1. Buli.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 10:34   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Norben
Die Bundesliag ohne den Norden wäre doch super Langweilig txty.
Wobei ich Verine wie Wolfsburg und Hannover nicht zwingend als Nordvereine ansehen würde.

Aja. Sehr merkwürdige Einstellung

Sicher wäre es schade ,wenn kein Ostverein mehr dabei wäre. Aber es gelten nun mal sportliche Kriterien
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 10:34   #17
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von Aimar
Sicher wäre es schade ,wenn kein Ostverein mehr dabei wäre. Aber es gelten nun mal sportliche Kriterien

Vielleicht packt es ja noch Aue ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 10:36   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mst8576
Vielleicht packt es ja noch Aue ...

Also da ist mir ehrlich gesagt Hansa lieber in der Bundesliga.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 10:41   #19
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von Aimar
Also da ist mir ehrlich gesagt Hansa lieber in der Bundesliga.

Mir auch. Obwohl Aue sehr viel näher wäre.
Ich wünsche es Aue auch nicht, denke das würde dort die ganzen Strukturen kaputt machen. 1. liga ist zu groß für Aue, zweite reicht. Können dort noch 2 Jahre den Platzhalter für Jena machen.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.04.2005, 10:45   #20
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von mst8576
Mir auch. Obwohl Aue sehr viel näher wäre.
Ich wünsche es Aue auch nicht, denke das würde dort die ganzen Strukturen kaputt machen. 1. liga ist zu groß für Aue, zweite reicht. Können dort noch 2 Jahre den Platzhalter für Jena machen.

Denke auch das die 1.Liga für Aue zu groß wäre. Wer hätte den das Potenzial für die 1.Liga. Wohl nur Dresden und Leipzig ( )

Jena? Die sollen erstmal in die 3.Liga kommen und sich dann den Hintern versohlen lassen

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.030
Aktuell sind 146 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos