Bundesliga-Relegation: Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC Berlin

Wer darf 12/13 in der Bundesliga mitspielen?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Bundesliga-Relegation: Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC Berlin



150px-Fortuna_D%C3%BCsseldorf.svg.png
vs.
150px-Hertha_BSC_Logo.svg.png



Do. 10.05.12 20:30 in Berlin (live in der ARD)

Di. 15.05.12 20:30 in Düsseldorf (live in der ARD)




Hier wird also entschieden, wer nächste Saison als letzter in der Bundesliga mitspielen darf. Angesichts der Rückrunden beider Teams kann man sich wohl auf ein Duell "Not gegen Elend" einstellen.
 
Hertha mag ich nicht, weil mir deren Fans meist sehr unsympathisch waren, dazu muss ich nicht nochmal in das Stadion (schlechte Sicht und Akustik). Und nicht zuletzt aufgrund der bekackten Einlasssituation ins Stadion dieses Jahr. Das ging gar nicht, Massengedränge, Tränen, lachende und gleichgültige Ordner (mit einer Ausnahme, der Ordner verstand selber nicht, warum dort so gegen uns vorgegangen wurde und wir nicht ganz normal in das Tor zum Block gelassen wurden).

Düsseldorf sehe ich auf Dauer durchaus als Konkurrenten von 96 an. Genauso auch Hertha. Und je öfter und länger solche Clubs in Liga 2 spielen, desto schwieriger wird es für sie, auf 96 aufzuholen. Sonst habe ich nichts gegen Düsseldorf, außer dass mir die Partymeile und vor allem die Leute dort bei meinen Besuchen stets sehr suspekt waren. ;)
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Die Hertha ist sicher leicht zu favorisieren, aber die Berliner sind einfach in meinen Augen nicht mehr als ein fürchterlich langweiliger Verein mit einem viel zu großen Stadion.
Ich würde eigentlich uneingeschränkt der Fortuna die Daumen drücken, wenn da nicht die zwei Vollpfosten Meier und Rösler herumwerken würden.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die Fortuna könnte mir ja anlässlich meines 21. noch ein kleines Geschenk machen und am übernächsten Dienstag aufsteigen, da wär ich für :fress:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Ich sehe dieses Duell als völlig offen an, würde aber die Fortunen bevorzugen, wenn ich wählen dürfte. Zum einen geht mir Berlin, insbesondere Rehhagel und der Affe Preetz, gehörig auf den Keks, andererseits aber würde es gegen Düsseldorf nun wenigstens ein kleines Derby geben, nachdem Köln es leider nicht geschafft hat - freilich eines, bei dem man die 6 Punkte nicht so ohne weiteres einplanen kann, wie das bei den Geißböcken zuletzt höchst verlässlich der Fall war.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
, andererseits aber würde es gegen Düsseldorf nun wenigstens ein kleines Derby geben, nachdem Köln es leider nicht geschafft hat - freilich eines, bei dem man die 6 Punkte nicht so ohne weiteres einplanen kann, wie das bei den Geißböcken zuletzt höchst verlässlich der Fall war.

:suspekt:

Da muss aber noch gscheid personell aufgerüstet werden...

Gruss
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die Hertha hat für mich deutlich mehr Qualität als Düsseldorf. Man wird es über mannschaftliche Geschlossenheit schaffen müssen - und ich halte es mit den meisten. Schickt den Affen Preetz in die zweite Liga!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Beide kann ich mir gut in der Bundesliga vorstellen.

Ich sehe die Berliner ein bissl vorn - rein vom Gefühl.
Was Düdo in der Rückrunde abgeliefert hat, war nicht sonderlich aufstiegswürdig. Für die Fortuna spricht das Rückspiel im eigenen Stadion.

Ich tippe auf zweimal Remis. Vllt haben die Berliner dann ein Auswärtstor mehr erzielt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Was Düdo in der Rückrunde abgeliefert hat, war nicht sonderlich aufstiegswürdig.



Und Berlin Bundesligaunwürdig

Den Umkehrschluss habe ich nicht geliefert. Könnte seinen Grund haben :floet: :zwinker3:

Wenn 2 'minderbemittelte' Verein um diesen Platz kämpfen, so hat vllt der Bundesligist eher das "Anrecht" zu bleiben. So in etwa wars gemeint. Einfach weil der Zweitligist keine Verbesserung darstellen würde. Ist natürlich immer den Beweis schuldig, den ich nicht erbringen kann.
 
Wenn 2 'minderbemittelte' Verein um diesen Platz kämpfen, so hat vllt der Bundesligist eher das "Anrecht" zu bleiben. So in etwa wars gemeint. Einfach weil der Zweitligist keine Verbesserung darstellen würde. Ist natürlich immer den Beweis schuldig, den ich nicht erbringen kann.
Alles, was aus der 2. Liga hätte kommen können, wäre eine Verbesserung gegenüber Hertha.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Die Relegationsspiele gehören jedenfalls schnellstmöglich wieder abgeschafft. Das war die überflüssigste Neuerung, seit dem der Mist das letzte Mal eingeführt wurde.
 
Oben