Bundesliga-Relegation: Fortuna Düsseldorf vs. Hertha BSC Berlin

Wer darf 12/13 in der Bundesliga mitspielen?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

joe montana

HOBBY-Triathlet
Kapitän Andre Mijatovic ergänzte: "Keiner von uns hat mehr an Fußball gedacht. Das war eine neue Situation im Fußball. Das hatte nichts mit Fußball zu tun."
Kann man ja kaum an Fußball denken, wenn man die Schiedsrichterkabine stürmen will.

Peinlich!
 

CouchCoach

Meister Fan
Die Tolle Polizei sperrt auch schonmal gerne sinnloserweise die ausgänge in Gästeblöcken um ein aufeinandertreffen der Fans zu verhindern - Nur Blöd wenn der Innenraum zu Eng ist und es dann mehrere Verletzte gibt . Hör mir auf mit der Taktik der Polizei .

Hin und wieder übertreibt selbst unsere Sicherheitstruppe schonmal . speziell wenn es um Fussball geht .

Darum ging es mir auch nicht, bei deiner getätigten Aussage bin ich ganz bei dir.
Es ging mir nur darum, dass die Polizei eine solche Situation vor Ort wohl besser einschätzen kann als wir am Fernseher. Aber offensichtlich haben sie das ja auch nie gesagt...

Das ganze hier in entfernter weise mit der Loveparade zu vergleichen ist ja wohl blanker hohn . (ich weiß du hast es nicht so gemeint , ich wollts nur klarstellen)

Ne hab ich auch nicht so gemeint :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Jeder Verein hätte den Einspruch eingelegt und probiert, die Situation dann noch zu ihren Gunsten zu nutzen. So what?

Aber der Stark hatte ja Tränen in den Augen, oooooooch..

Natürlich hätte jeder Einspruch eingelegt, aber die Argumentation für den Einspruch auf Lügen aufzubauen kannst du doch nicht ernsthaft gutheißen? :suspekt:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Natürlich hätte jeder Einspruch eingelegt, die Argumentation für den Einspruch auf Lügen aufzubauen kannst du doch nicht ernsthaft gutheißen? :suspekt:

Tu ich doch gar nicht :suspekt:

BTW: Ich bin jetzt kein Verhaltenspsychologe, aber ich würde darauf wetten, dass es durchaus Zusammenhänge zwischen Angst und Aggression geben _kann_. Manche verkriechen sich und sich geschockt, andere rasten aus. So abwegig ist das doch jetzt auch nicht.
 

CouchCoach

Meister Fan
Tu ich doch gar nicht :suspekt:

Klingt ein bisschen so, aber dann ist ja ok :zwinker3:

BTW: Ich bin jetzt kein Verhaltenspsychologe, aber ich würde darauf wetten, dass es durchaus Zusammenhänge zwischen Angst und Aggression geben _kann_. Manche verkriechen sich und sich geschockt, andere rasten aus. So abwegig ist das doch jetzt auch nicht.

Da müssen wir Andrey fragen, der ist 1/4 Psychologe :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Tu ich doch gar nicht :suspekt:

BTW: Ich bin jetzt kein Verhaltenspsychologe, aber ich würde darauf wetten, dass es durchaus Zusammenhänge zwischen Angst und Aggression geben _kann_. Manche verkriechen sich und sich geschockt, andere rasten aus. So abwegig ist das doch jetzt auch nicht.

Es gibt das Frustrations-Aggressions-Theorem und das könnte man in Bezug auf die Frustration nach dem "gefühlten" Abstieg der Hertha-Profis durchaus anwenden.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Angst aggressives Verhalten auslösen kann. Kobiashvili galt ja eigentlich immer als sehr ruhig und Kraft ist jetzt auch nicht unbedingt derjenige, der jede Woche komplett austickt. Irgendwas muss die beiden ja so weit getrieben haben, dass der eine nach dem Schiri schlägt und der andere in dessen Kabine eindringen will.

Ist nur Versuch, einen Teil der Aggression zumindest zu erklären. Ich sitze jetzt hier mit einem Magnum Gold vorm PC und werde mit Sicherheit nicht das Fallbeil - mit allen Konsequenzen - über Spieler senken, die gerade vor zwei- bis dreitausend Fans im entscheidenen Relegationsspiel vom Platz geflüchtet sind.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Angst aggressives Verhalten auslösen kann. Kobiashvili galt ja eigentlich immer als sehr ruhig und Kraft ist jetzt auch nicht unbedingt derjenige, der jede Woche komplett austickt. Irgendwas muss die beiden ja so weit getrieben haben, dass der eine nach dem Schiri schlägt und der andere in dessen Kabine eindringen will.

na ja... der eine hat mal für schalke gespielt, der andere für bayern... kann mir schon vorstellen, dass man da bleibende schäden davon trägt :fress:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Der beste Satz im Sportgericht von Stark war folgender

"Und dennoch scheint nun sehr klar, wer am Dienstag tatsächlich zum Opfer wurde. Wolfgang Stark hatte es so formuliert: „Wenn man unmittelbar nach dem Schlusspfiff so massiv und gezielt auf das Schiedsrichter-Team losgehen kann, stellt sich die Frage nicht, ob die Spieler Todesängste ausgestanden haben.“

Seh ich genauso
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Morgen, Sonntag, Montag....Zeit genug :floet:

Wenn man ein Wiederholungsspiel ablehnen würde, weil es nicht in den Kalender passt dann hätte man wirklich einen Skandal!

Viel Zeit hat man nicht. Die Abstellungspflicht für die EM beginnt am 25. Mai.

Ich gehe davon aus, dass so ein Spiel bis dahin stattgefunden haben muß.
 
Oben